Fehler in der Turkart Rondane Nord 2007 (Topographische Karte)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Fehler in der Turkart Rondane Nord 2007 (Topographische Karte)

Hallo!

In der Turkart Rondane Nord 2007 hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Bei dem UTM-Gitter (N- oder Hochwert) wurde auf der linken Seite die Zahl 96 zwei Mal hintereinander gedruckt.

Selbstverständlich müssten die beiden obersten Zahlen statt 96 und 97 richtigerweise 97 und 98 lauten.

Vielleicht spart sich ja so jemand im Gegensatz zu mir eine Stunde, in der er sich fragt, warum die Google Earth-Route nicht mit der Karte übereinstimmt, und verzweifelt den Fehler in der Kalibrierung der Karte sucht...

Viele Grüße!

Der Waldläufer
    Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 17.08.2008, 18:53.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

• Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fehler in der Turkart Rondane Nord 2007 (Topographische Karte)

Oha, stimmt! Danke für den Tipp... womöglich hätte ich sonst im September Hjerkinn nie gefunden.

Gruß, Roene.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• Gast-Avatar

@Roene

Läufst Du von Hageseter los? Hat das Vorteile, weil es da besonders schön oder nicht so überlaufen im September ist?

Ich plane von Døralseter eine Runde über Bjørnhollia, Rondvassbu und Langholet.

Kommentar

• Roene
        Fuchs
        • 24.05.2004
        • 1479
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
        @Roene

Läufst Du von Hageseter los? Hat das Vorteile, weil es da besonders schön oder nicht so überlaufen im September ist?

Ne, wir starten in Otta, werden aber den Weg nach Rondane (bis Spranget) mit dem Taxi fahren. Ziel ist Hjerkinn oder falls noch Zeit bleibt Kongsvoll. Kenne Rondane auch noch nicht und habe meine Kenntnisse größtenteils eumel66 zu verdanken. Werden 13 Tage dort sein, geplant sind 7-9 Tourentage. Also viel Zeit, um den ein oder anderen Berg zu erklimmen und natürlich viel zu fotografieren (mal schauen ob die Herbst-Fototour gelingt oder ins Wasser fällt).

Unsere Planung sieht bisher wie folgt aus: Rondane-Dovre 2008

Grüße, Roene.

Kommentar

• eumel66
          Erfahren
          • 15.03.2006
          • 198
          • Privat

• Meine Reisen

Moin,

hmm, Langholet steht bei mir auch auf der Liste ganz oben. Wenn du vor dem 17.09. zurück bist, würde mich ein kurzer Bericht interessieren.

Im September ist im Rondane nicht mehr viel los.
          Grüße Dirk

@Roene

Kommentar

• Gast-Avatar

Da ich auch eine Kamera dabei haben werde, hoffe ich ebenfalls auf gutes Wetter. Bin dort - wenn nichts dazwischen kommt - vom 7.9. bis 13.9. unterwegs.

Vielleicht sehen wir uns ja zufällig. In der Femundsmarka hatte ich zufällig auch mal Christine M getroffen. Dich kann ich bestimmt anhand von ca. 10kg Fotoausrüstung leicht identifizieren ;)

Kommentar

• Gast-Avatar

@eumel Ach Du bist das. Nur wegen Dir fahre ich da ja überhaupt hin: http://forum.outdoorseiten.net/showt...hlight=rondane

Kommentar

• eumel66
                Erfahren
                • 15.03.2006
                • 198
                • Privat

• Meine Reisen

@eumel Ach Du bist das. Nur wegen Dir fahre ich da ja überhaupt hin: http://forum.outdoorseiten.net/showt...hlight=rondane
                Schlechte Koordination. Da hätten wir ja fast ein kleines Forumstreffen im Rondane machen können Rene´, Roland, Du.....
                Meinereiner irrt ab dem 19.09. im Rondane herum und hofft auf schöne Herbstfarben

Grüße Dirk

Kommentar

• Gast-Avatar

Naja...so wird wenigstens einer von uns hoffentlich Fotowetter haben.

Übrigens. Euer Tag von Camp 4 zu Camp 5 scheint ganz schön anstregend zu werden, wenn Ihr da sowohl das Rondslottet als auch den Veslesmeden und den Digerronden nebenher besteigen wollt.

Kommentar

• Roene
                    Fuchs
                    • 24.05.2004
                    • 1479
                    • Privat

• Meine Reisen

Übrigens. Euer Tag von Camp 4 zu Camp 5 scheint ganz schön anstregend zu werden, wenn Ihr da sowohl das Rondslottet als auch den Veslesmeden und den Digerronden nebenher besteigen wollt.
                    Ne, ne... das hast du falsch gedeutet. Die Tourtage folgen nicht zwingend aufeinander. Die verschiedenen Bergtouren sind als Extra angedacht, also an "Ruhetagen" bzw. "Fototagen" mit leichtem Gepäck und "Basecamp". Falls also jemand ein verlassenes Svalbard 3 High finden sollte, nicht mitnehmen, sondern stehenlassen.

Roene

Kommentar

Lädt...
                    X