Speicherbedarf GPS-Gerätschaften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

• Meine Reisen

Speicherbedarf GPS-Gerätschaften

hallo,

was muss man an speicher im gps haben um kartenmaterial und routen für 14 Tage kanufahrt oder trekking dabei zu haben?
    Es grüßt der Waidi

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Speicherbedarf GPS-Gerätschaften

Also meine 2 GB sind fast voll mit City Select halb Europa, TOPO Germany.
    Was nicht mehr drauf geht habe ich auf einer 512 MB Karte (TOPO Norge, Island; Sächs Schweiz)

Die Tracks fressen doch kaum Speicher...

Ich finde es besser mehrere Karten zu haben sonst dauert nach "nachladen" von Daten ewig. Eine 2 GB Karte ist aber schon mal nicht schlecht. Ist ja auch nicht mehr so teuer...
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Waidmann
      Erfahren
      • 31.05.2006
      • 355
      • Privat

• Meine Reisen

das ich mir mit speicherkarten den himmel auf erden bereiten kann ist mir klar. allerdings gibt es auf gps ohne kartenslot. und da ist der springende punkt was das kartenmaterial an speicher frisst.
      Es grüßt der Waidi

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Welches hast du denn?

Mein altes Map60C hatte ja auch nur 56MB. Da wurde es schon eng. An Karten ging da City Select Ostdeutschland drauf...das wars.
        Für 14 Tage in einem bestimmten Gebiet reicht das aber allemal. Lädt man halt weniger Karten..

Nur wenn man mehrere Kartenwerke und halb Europa draufhaben will kommt man um die großen Speicher nicht drumherum! Deswegen auch das CX.
        Wenn du dir eins kaufst und vorhast Karten zu nutzen, dann bitte nur noch mit Zusatzspeicher!
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Waidmann
          Erfahren
          • 31.05.2006
          • 355
          • Privat

• Meine Reisen

es gibt extrex modelle mit 24 mb internem speicher. das kommt mir in der tat recht sparsam vor - daher meine frage.

arbeitet dein gps noch flott & flüssig wenn du es mit so großen karten fütterst?
          Es grüßt der Waidi

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

Es geht...
            Was etwas dauert ist das verschieben der Kartenausschnittes per Maus (Steuerkreuz). Geht aber noch ganz gut. Auch abhängig welche Detailgenauigkeit und Zoomstufe eingestellt ist, und wieviel dann beim erneuten Kartenaufbau geladen werden muss.

Was ich auch erst im Forum erfahren habe und recht wichtig ist.
            Immer die Basiskarte eingeschaltet lassen! Sonst denkt man wirklich das Teil hängt sich auf oder friert ein.
            Meist schalte ich alle nicht benötigten Karten ab, da diese sich stören bzw. nicht angezeigt werden (z.B. Topo und City Select).

Hat sicher auch damit was zu tun wie sie generiert wurden. So gibt es wohl durchaus transparente Karten, die übereinander angezeigt werden können....
            So genau stecke ich da aber nicht drinne, gebe ich zu.
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
            X