Akku und Ladegerät

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

    • Meine Reisen

    Akku und Ladegerät

    Hi,

    ich brauch für mein Garmin-GPS Gerät noch Akku und Ladegerät. Wenn ich auf deren Seite gehe, werde ich an folgende Adresse weiterverwiesen.

    Wisst ihr wo ich diese Akkus kaufen kann und welches Ladegerät empfehlt ihr? Ich hätte gerne eines mit "Überladungsschutz" für Batterien vom Typ AA und AAA.

    vielen Dank

    Christopher
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Akku und Ladegerät

    Ja, Sanyo Eneloops sind recht gut. Google und die Forumssuche dürfte in diesem Fall unzählige Resultate bringen.
    Zum Beispiel klick, klack, kluck.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Akku und Ladegerät

      Hi,

      benutze 2 Voltcraft UFC-3, 4*AA/AAA mit 4 AAA-Akkus 30 € bei Conrad.de. Laden schnell, jeder Schacht einzeln angesteuert mit entsprechenden Kontroll-LED, auch AAA haben guten Kontakt und mit 12 V laeuft es auch, bin voll zufrieden...

      Als Akkus wuerde ich mir jetzt keine Anderen mehr kaufen als Eneloops bzw den Conrad Clone davon... ENERGY ENDURANCE AA, 4ER 12 €, ist einfach schoen, wenn Du sie nach dem Einsatz auflaedst und sie dann nach einiger Zeit immer noch "volle" Spannung haben...

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • motorang
        Erfahren
        • 20.11.2003
        • 301
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Akku und Ladegerät

        Stimmt.

        Mein Ladegerät dazu ist das sehr leichte, einzelschachtüberwachte und 12V-fähige Accu-Power

        Homepage: http://www.accupower.de

        Gryße!
        Andreas, der motorang
        Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

        Kommentar


        • OxKing
          Anfänger im Forum
          • 29.10.2007
          • 34

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Akku und Ladegerät

          Ich hab ein Ladegerät mit 4 AA 2500 mAh NiMH Akkus von Okano (BC 2500 F) für ca. 15€ bei Karstadt gekauft:
          http://www.karstadt.de/produktAnzeig...58&pid=3124185
          Das Teil ist microcontroller gesteuert, es ist sowohl ein 230V als auch ein 12V Autoladekabel dabei,
          und die Akkus werden auch zielmlich schnell geladen, und halten in meinem Vista hcx auch ziemlich lange.
          Ist zwar alles sehr subjektiv, habe keine Zeiten nachgemessen, aber für den Preis kan ich es nur empfehlen!

          Hat eigentlich jemand erfahrungen mit sowas hier: http://www.miracle-store.de/product_...e380dbf504d6d7 ?
          Zuletzt geändert von OxKing; 01.03.2008, 13:41.

          Kommentar


          • cabo
            Erfahren
            • 24.01.2004
            • 154
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Akku und Ladegerät

            Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
            Hi,

            ich brauch für mein Garmin-GPS Gerät noch Akku und Ladegerät. [...]
            Deine Frage wurde kürzlich schon behandelt.
            HTH, cabo

            Kommentar


            • cabo
              Erfahren
              • 24.01.2004
              • 154
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Akku und Ladegerät

              Zitat von OxKing Beitrag anzeigen
              Ich hab ein Ladegerät mit 4 AA 2500 mAh NiMH Akkus von Okano (BC 2500 F) für ca. 15€ bei Karstadt gekauft:
              http://www.karstadt.de/produktAnzeig...58&pid=3124185
              Das Teil ist microcontroller gesteuert, es ist sowohl ein 230V als auch ein 12V Autoladekabel dabei,
              und die Akkus werden auch zielmlich schnell geladen, und halten in meinem Vista hcx auch ziemlich lange.
              Ist zwar alles sehr subjektiv, habe keine Zeiten nachgemessen, aber für den Preis kan ich es nur empfehlen![...]
              Ich würde unabhängig vom Preis dringend von dem Gerät abraten. Das ist ein Paarlader und somit kann der "Mikrocontroller" wenig mehr als ein Timer sein. Wenn ergo keine Ladezustandserkennung möglich ist, werden die Akkus permanent entweder nicht voll oder überladen. "Halbvolle" Akkus nachladen ist mit so einem Gerät erst recht ein Lotteriespiel.
              Tschö, cabo

              Kommentar

              Lädt...
              X