Wege per Google Earth wählen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Julian
    Gerne im Forum
    • 10.06.2007
    • 67

• Meine Reisen

Hi,

okay danke ... dann weiß ich bescheid. Die Alternative wäre gewesen mal in der Umgebung zu schaun wo laut Google einfach so ein Weg endet und dann mal kurz hinfahren. ;) Aber wieso kompliziert wenns auch einfacher geht.

Julian

Kommentar

• Gast-Avatar

....und für Schweden nicht und nie Google verwenden sondern kartor.eniro.se
      ist wesentlich besser, und mit der GPS- Funktion hilfreich.
      Google Earth ist wirklich nicht überall gut.
      Zu den Waldwegen- die meisten hier in der Gegend enden als Sackgasse. Das sind nur Abfuhrwege für das Holz.

M.

Kommentar

• Roobert
        Erfahren
        • 12.12.2005
        • 249
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mundil
        Zu den Waldwegen- die meisten hier in der Gegend enden als Sackgasse. Das sind nur Abfuhrwege für das Holz.
        Genau. Gibts bei uns auch jede Menge. Daher kommt auch der Spruch vom "auf dem Holzweg sein", also nicht weiterzukommen.
        LG, Robert
        Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
        Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
        Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
        Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

Kommentar

• Julian
          Gerne im Forum
          • 10.06.2007
          • 67

• Meine Reisen

Zitat von Mundil
          ....und für Schweden nicht und nie Google verwenden sondern kartor.eniro.se
          Hi,

vielen Dank. Ist echt viel bessere Qualität als über Google Earth. Werde ich sicher benutzen wenn ich mal nach Schweden fahr. ;)

Julian

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

• Meine Reisen

Naja es muss ja nicht zwangsläufig Google sein. World Wind hab ich schon nen paar mal erwähnt. Hier mal nen paar Bilder von Ahkka, von versch. Quellen. Geht bis 15m Auflösung. Dieses Bildmaterial gibts von der ganzen Welt, außer vom Meer ;).

Die 3D Wirkung kommt hier nicht so ganz zur Geltung, ist aber besser wenn man es live dreht. Außerdem gibt es nen 3D-Modus, braucht man aber ne 3DBrille.
            Hab von dem gesammten Gebiet da oben, alles im Cache. Find es von Zeit zu Zeit immer mal wieder nett, da durch zu fliegen

Hier http://www2.lantmateriet.se/ksos/index.html gibts s/w Bilder bis 1m Auflösung und die Läntmateriet Karten.
            Für Norwegen kann ich noch diesen Dienst empfehlen http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html
            Müsste sich beides auch in World Wind integrieren lassen, nur hab ich von sowas keenen Plan.

Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Gast-Avatar

Da ist noch die Akkastugan von vor 1968 angegeben

M.

Kommentar

• luc
                Gerne im Forum
                • 08.11.2008
                • 65
                • Privat

• Meine Reisen

AW: Wege per Google Earth wählen?

eine frage die sich mir neulich stellte, ist ob es eigentlich ein wanderwegverzeichnis für google earth gibt. also so wie man sich straßen etc anzeigen lassen kann, nur für wanderwege. ich wollte dafür kein neues thema starten und bin bei der suche danach auf das thema gestoßen,... denke es passt halbwegs

Kommentar

• stroeh
                  Anfänger im Forum
                  • 08.01.2008
                  • 15
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von luc Beitrag anzeigen
                  eine frage die sich mir neulich stellte, ist ob es eigentlich ein wanderwegverzeichnis für google earth gibt. also so wie man sich straßen etc anzeigen lassen kann, nur für wanderwege. ich wollte dafür kein neues thema starten und bin bei der suche danach auf das thema gestoßen,... denke es passt halbwegs
                  als Alternative hätte ich [Open Street Map] anzubieten,
                  da kannst du sogar deine eigenen Wanderwege eintragen wenn du lust dazu hast.

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                    • 11.04.2008
                    • 8532
                    • Privat

• Meine Reisen

Seh mal hier rein, da sind auch Wanderwege mit drin.
                    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• westwood
                      Dauerbesucher
                      • 06.09.2008
                      • 542
                      • Privat

• Meine Reisen

Meinst du so was wie wandermap.net? Basiert auf google maps, jeder kann mitmachen und wanderrouten planen und veröffentlichen.
                      Die Wanderroutenplanung von www.outdooractive.com entwickelt sich auch zusehends. Neuerdings kann man schon längere Routen auf mehrere DIN A4-Seiten verteilt im Maßstab 1:25000 als PDF abspeichern. Vor allem haben die irgendwie eine andere Kartengrundlage. Zumindest für Deutschland kommen bei entsprechendem Zoom richtige topographische Karten dabei raus, mit Bächen, kleinen Weihern und allem was dazu gehört. Blöd ist bei denen nur, daß man (noch) keine Touren abspeichern und wieder aufrufen kann.
                      Ich drucke meine Karten übrigens mit Laserdrucker auf so weißes Laser-Office-Papier. Tinte geht darauf nicht, weil es wasserabweisend ist. Hat sich sogar für Meßprotokolle in der Höhlenforschung bewährt!

Lieben Gruß,

westwood
                      Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

• beck2oldschool
                        Anfänger im Forum
                        • 14.11.2008
                        • 41
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich plane "heimatnahe" Touren alle mit der Top50 DVD vom Landesvermessungsamt Bayern. Die gibts auch von jedem anderen Landesvermessungsamt. Es sind die amtlichen topographischen Karten in 1:50000 enthalten. Man kann Höhenprofile super darstellen, Höhenschnitte erstellen und sogar mit einem Segelflieger übers Land fliegen um sich einen Eindruck des Geländes zu verschaffen. GPS Schnittstelle ist auch vorhanden und massstabsgetreu lässt sich ne Karte auch noch ausdrucken.
                        Bayern
                        Thueringen
                        Hessen
                        Schleswig-Holstein
                        etc.

Gruß

Michael
                        Was Du gesucht, als Deines Hauses Schwelle du überschritten. Hier ist es Dir beschieden:
                        Die reine Luft, ein Trunk aus kühler Quelle - und tiefe Ruh im stillen Waldesfrieden.

Quelle: http://tinyurl.com/l95e6m Herzogsbrunnen/Hohe Schwenge/Coburger Land. Treffpunkt der Jagdgesellsch. Cob. Herzöge

Kommentar

• saerdna
                          Gerne im Forum
                          • 29.06.2008
                          • 95
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Nur als Ergänzung zu meinem Vorredner, die topographischen Karten von z.B. Bayern gibt es auch hier online. Hat zwar nicht die Funktionen wie die CD aber ist auch ganz gut. Wie es mit anderen Bundesländern ist weiß ich nicht genau, müsste man mal die Suchmaschiene fragen.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                          X