Ich habe zu dem Thema schon einiges an Threads gefunden, die aber recht alt sind (ca. 1 Jahr, ist doch uralt für sowas, oder?).
Damals wurde als Tipp für ein "Unterhaltungshandy" das Nokia 6230i genannt.
Bei den MP3-Playern rieten viele zu Flash-Playern, weil man da normale Batterien nutzen könne. Die haben aber nur wenig Speicher.
Ist die technische Entwicklung fortgeschritten? Was wäre heute zu empfehlen?
Was will ich?: möglichst leichte Lösung, mit der man (nur abends im Lager!) etwas Musik und -vor allem- Hörbücher hören kann.
Möglichst viel Speicherplatz wäre dazu natürlich gut, sowie lange Batterielaufzeit, bzw. leichte Batteriewechselmöglichkeit. Da ich ein ziemlicher Handy-Laie bin (hab nur so ein Uraltteil zum...Telefonieren): wie speichert man denn da drauf, sind das wechselbare Speicherkarten?
Damals wurde als Tipp für ein "Unterhaltungshandy" das Nokia 6230i genannt.
Bei den MP3-Playern rieten viele zu Flash-Playern, weil man da normale Batterien nutzen könne. Die haben aber nur wenig Speicher.
Ist die technische Entwicklung fortgeschritten? Was wäre heute zu empfehlen?
Was will ich?: möglichst leichte Lösung, mit der man (nur abends im Lager!) etwas Musik und -vor allem- Hörbücher hören kann.
Möglichst viel Speicherplatz wäre dazu natürlich gut, sowie lange Batterielaufzeit, bzw. leichte Batteriewechselmöglichkeit. Da ich ein ziemlicher Handy-Laie bin (hab nur so ein Uraltteil zum...Telefonieren): wie speichert man denn da drauf, sind das wechselbare Speicherkarten?
zu ersetzen. Für Touren habe ich zwei oder drei Ersatzakkus dabei. Und vor allem gibt es das Teil mitsamt Zubehör inzwischen teilweise extrem billig bei ebay.
Kommentar