vielleicht Mariengras.....
Pflanzen-Quiz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ist es nicht.
Das Gras kommt in unseren Breiten vor. Das Foto wurde in Süddeutschland aufgenommen.
cd
Kommentar
-
-
-
Ist auch kein Riedgras.
Es kommt recht häufig in bestimmten Wäldern vor, wird aber auch in Gärten als "Ziergras" angepflanzt.
cd
Kommentar
-
Luzula sylvatica, die Waldmarbel
Gruß MarkusDas Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de
Kommentar
-
Hoppla, das ging ja flott!
Is absolut korrekt, vielleicht aber auch einigen unter dem Namen Wald-Hainsimse bekannt.
cd
Kommentar
-
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Kommentar
-
-
Genauer gesagt die Hirschzunge, Asplenium scolopendrium?
Die hab ich nämlich heut beim Klettern auf der Alb gesehen und sieht genauso aus...
cd
Kommentar
-
richtigDas Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Kommentar
-
Kommentar
-
-
OK, dann helf ich noch etwas:
Die Pflanze wächst meist in Verlandungsgebieten, Mooren oder auf nassen Wiesen, bei meist geringem bis mäßigem Nährstoffangebot und in meist saurem bis schwach saurem Milieu.
Sie gehört zur Familie der Sauergräser.
cd
Kommentar
-
Wie wäre es mit Carex brunnescens?"Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka
Kommentar
-
-
Ich schmeiss dann mal Carex gracilis in den Raum"Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka
Kommentar
-
Jetzt aber nicht die gesamte Liste der Carex runterbeten :wink:
gracilis stimmt auch nicht.
Ach ja: Wer dennoch ne Liste von Carex haben will...
http://planto.de/taxonomie.php?nr=14273&typ=
cd
Kommentar
-
Ich hasse Gräser, gebe dann erstmal auf :bash:"Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka
Kommentar
Kommentar