Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ha... "Mausohr" sowie "Katzen-, Hennen-, Gans- und Froschäuglein" kannte ich auch noch nicht. Man lernt hier doch immer wieder etwas dazu...
Interessant. Offenbar wurden früher sprachlich genau die gleichen Arten durcheinandergeworfen, die auch hier gerade genannt wurden.
Mit dem Zählen der Kronblätter haben wohl erst die Biologen angefangen.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Etwas höher im Gebirg' kannte man zu meiner Kindheit auch das "Donnerbliemschn" (Donnerblümchen für die Dialektfreien) welches man nicht pflücken sollte, weil es sonst schwere Gewitter gibt. Keine Ahnung, ob ich da immer Veronica in der Hand hielt...
Interessant. Offenbar wurden früher sprachlich genau die gleichen Arten durcheinandergeworfen, die auch hier gerade genannt wurden.
Mit dem Zählen der Kronblätter haben wohl erst die Biologen angefangen.
Heute kann ich zumindest bis Fünf zählen. Ich werde zukünftig auch darauf achten Myosotis von Veronica zu unterscheiden.
Macht Amelia weiter? SwissFlint is' ja nur vergesslich.
Also.. Wollschweine gabs keine zu fotografieren aber ein Tipp dazu:
Halte dir einige Wollschweine und geh damit von Gemeinde zu Gemeinde. Und lass die Tiere die Uferböschung abfressen. http://www.lid.ch/de/medien/mediendi...oarticle/9449/
Kommentar