Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Vermutlich Vic, weil er aber vermutlich gerade unpässlich ist, muss wohl Sjusovaren ein neues Bild liefern. Wenn er sich nicht blicken lässt, bist du dran, weil deine Grundinfos ziemlich richtig waren.
Ich hab die Dinger übrigens mal ausgetestet. 10 Minuten den Saft auf dem Unterarm aufgetragen hatten gereicht, das Blut geflossen ist
Liebe Grüße Joachim
Meiner Ansicht nach Tamarix africana.
Aber dein Tip ist auf Basis des Fotos genau genug. Du bist dran...
Hallo sjusovaren, die africana ist es also, ich hatte sie auch im Verdacht, weil das Foto mich an die Kanaren, Madeira, usw. erinnerte. Bin dann aber irgendwie doch abgekommen und unteranderem auf Frankreich, Sizilien gelandet... Darf ich fragen wo du das Foto aufgenommen hast?
Hier kommt mein Bild, sehr interessante Pflanze, und ich nehme an dem einen oder anderen bekannt
OT: Hallo sjusovaren, die africana ist es also, ich hatte sie auch im Verdacht, weil das Foto mich an die Kanaren, Madeira, usw. erinnerte. Bin dann aber irgendwie doch abgekommen und unteranderem auf Frankreich, Sizilien gelandet... Darf ich fragen wo du das Foto aufgenommen hast?
Auch geographisch war dein Riecher super. Atlantikinsel ist goldrichtig. Aber nicht Madeira, sondern Azoren. Auf Flores.
Zuletzt geändert von sjusovaren; 21.10.2011, 19:52.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
@ sjusovaren leider war ich noch nicht da, also kommen die Azoren auch auf die Liste
@ joachim vogt: leider nicht getroffen...
hier ist hoffentlich ein etwas besseres/deutlicheres Bild, man beachte die Laubblätter mit den Fiederblättchen, diese können etwas tun, was auch nicht soo alltäglich in der Pflanzenwelt zu sein scheint...(Die Mimose gehört auch in die gleiche Familie, und ihre spezielle Reaktion auf bestimmte Reize ist ja bekannt )
Kommentar