Weinkraut
Pflanzen-Quiz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
war einfach, hatte ich schon selbst im garten alleine ich wusste nicht, wozu ich dieses bittere kraut zum wuerzen verwenden sollte.Daxy
www.wabnig.net
Kommentar
-
-
-
Ich schieß mal wieder ins Blaue. Dieses rot-blau der Blüten, der Habitus, der Standort: Blauer Natternkopf, Echium vulgare
Kommentar
-
Natternkopf ist ok, ich sage eher Wegwarte, weil die blume meist an wegraendern blueht und weil ich so eine huebsche sage ueber dieses bluemchen weiss.Daxy
www.wabnig.net
Kommentar
-
Nun denn, auf ein Neues
Noch ein kleiner Halbstrauch aus südlicheren Breiten, der aber im Garten bisher gut überlebt hat. Er hat duftende Blätter und wenn er Blüten ausbildet, sind diese klein und unscheinbar und stehen in lockeren Trauben. Ein französischer Trivialname erinnert an ein Einrichtungsstück, daß sich häufig in Wohnungsfluren findet. Im Randbereich oben und rechts sieht man Blätter von Weinkraut und unten links eine mir nicht näher bekannte Minze.
Kommentar
-
in welcher farbe blueht denn dein strauch?
die blaetter kommen mir bekannt vor, nur die blueten habe ich verschiedenfaerbig in erinnerungDaxy
www.wabnig.net
Kommentar
-
Die Blüten sind unauffällig, und klein, etwa 4 Millimeter lang, es sind viele in lockeren Trauben. Mich erinnern die entfernt (aber nur entfernt) an die von vielleicht Ampfer, Brennesseln, Gänsefußarten, Melden usw. Die Blüten erscheinen aber auch nur in den Jahren, wenn der Herbst mild ist.
Kommentar
-
die blaetter schauen aus wie von einer zierpflanze...
habe aber noch keinen planDaxy
www.wabnig.net
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
-
habe erst neue bilder machen muessen.
wenn jemand eines hat kann er es posten.
bin naechste woche nicht da.Daxy
www.wabnig.net
Kommentar
-
-
-
-
Nur ein Teil vom Zweig ist fies. Trotzdem: Crataegus spec.
-cinoookRealität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Kommentar
Kommentar