Zecken 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Zecken 2014

    Heute etwa 6 Stunden im Belchen-Gebiet unterwegs, davon zwei Stunden im Abstieg schwer verstiegen und verlaufen durch sehr hoch stehende Graswegereienundvöllig offroad.... - Beide Kurzbehost; bislang - trotz intensiver Untersuchung - keine Einschläge; auch bei Leonhard nichts festzustellen........
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

    Kommentar


    • Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Zecken 2014

      Also wenn du die Zecken vermisst und unbedingt welche willst...
      Ich hätte da einige Spots für dich:
      1) Am Schönberg: Vom Kleiberbrunnen mußt du den Weg abwärts gehen, aber nicht den Steinbrüchliweg zum Dürrstein wählen sondern den anderen "Weg" oberhalb des Steinbruchs. Der ist total verzeckt.
      2) Sölden: Auf dem Geiersnestweg Richtung Geiersnest gibt es relativ am Anfang eine Abzweigung nach rechts. Schön hochgewachsenden Gras mit vielen Zecken. Da hatte ich tatsächlich alle drei Generationen.
      3)Günterstal: Vom Waldhaus hoch zum Kreuzkopf gibt es eine Abkürzung durch den wiederaufgeforsteten Bereich, man meidet den Kreuzkopfweg und spart sich ein paar Meter zum Kreuzkopfrundweg. Es warten aber gerne Zecken auf eine Mitnahmemöglichkeit.

      Ansonsten läuft es sich relativ problemlos, ab einer gewissen Höhe ist auch zeckentechnisch nicht besonders viel los.

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Zecken 2014

        Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
        - Beide Kurzbehost; bislang - trotz intensiver Untersuchung - keine Einschläge; auch bei Leonhard nichts festzustellen........
        Sach ma, sieht der Lenny in kurzen Hosen nicht ein wenig albern aus?

        Gestern bei meiner Kleinen 3 entfernt und bei Wolle keine, sehr erstaunlich, normalerweise ist Wolle die Zeckenschleuder.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1734
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Zecken 2014

          Rund um Erzhausen (Rhein-Main-Gebiet) scheint eine Zeckenhochburg zu sein. Hatten meine Hunde vor meinem Urlaub nur einige wenige Zecken, hatten sie in den zwei Wochen bei meinen Eltern nach jedem Spaziergang Dutzende! Seit sie wieder daheim sind, habe ich auch schon mindestens zwanzig dieser Blutsauger in unterschiedlichen gefülltem Zustand entfernt. Mistviecher.

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Zecken 2014

            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            Sach ma, sieht der Lenny in kurzen Hosen nicht ein wenig albern aus?.......
            Echte Kerle können halt einfach ALLES tragen!

            btt.: die zweite Hose war natürlich Frau G.! , die i.ü. auf Zecken zur Zeit äußerst zickig reagiert, nachdem jüngst einen Tag, nachdem unser hellbeiger Berberteppich frisch aus der Reinigung kam, sich eine vollgesoffene unerkannt aus Leonhard´s Pelz auf jenen abgeseilt hat und dort versehentlich zertreten worden war.......

            was ich schon immer wissen wollte: wie bekommt man Blutflecken aus hellen Teppichen? Vielleicht mal "Schotty" fragen?
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Mika Hautamaeki
              Alter Hase
              • 30.05.2007
              • 3979
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Zecken 2014

              Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
              Echte Kerle können halt einfach ALLES tragen!

              btt.: die zweite Hose war natürlich Frau G.! , die i.ü. auf Zecken zur Zeit äußerst zickig reagiert, nachdem jüngst einen Tag, nachdem unser hellbeiger Berberteppich frisch aus der Reinigung kam, sich eine vollgesoffene unerkannt aus Leonhard´s Pelz auf jenen abgeseilt hat und dort versehentlich zertreten worden war.......

              was ich schon immer wissen wollte: wie bekommt man Blutflecken aus hellen Teppichen? Vielleicht mal "Schotty" fragen?
              mit etwas Flüssigwaschmittel einweichen und dann gründlich auswischen, wenn noch Eisenreste drin sind, mit Kleesalz (Kaliumhydrogenoxalat) rangehen. danach sollte alles wieder im Lot sein. (Angabe ohne Gewähr, bitte an unauffälliger Stelle testen )
              So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
              A. v. Humboldt.

              Kommentar


              • uli.g.
                Freak
                Liebt das Forum
                • 16.02.2009
                • 13261
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Zecken 2014

                Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
                ...... bitte an unauffälliger Stelle testen )
                Du meinst, ich sollte an unauffälliger Stelle ne zweite vollgesoffene Zecke zerquetschen? Das könnte zu einem ernsten innerfamiliären Konflikt führen! btt.: Danke für den Tip!!!!
                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                Kommentar


                • Martin1978
                  Fuchs
                  • 16.08.2012
                  • 1668
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Zecken 2014

                  Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                  Das könnte zu einem ernsten innerfamiliären Konflikt führen! btt.: Danke für den Tip!!!!
                  OT: Du meinst Frau G. postet dann in den nächsten Tagen: "was ich schon immer wissen wollte: wie bekommt man sehr große Blutflecken aus hellen Teppichen?"
                  Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                  Du tysta, Du glädjerika sköna!
                  Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                  Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                  Kommentar


                  • Mika Hautamaeki
                    Alter Hase
                    • 30.05.2007
                    • 3979
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Zecken 2014

                    Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
                    OT: Du meinst Frau G. postet dann in den nächsten Tagen: "was ich schon immer wissen wollte: wie bekommt man sehr große Blutflecken aus hellen Teppichen?"
                    OT: Dann muss Schotty her, da kann ich nicht mehr helfen ;)
                    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                    A. v. Humboldt.

                    Kommentar


                    • Ingwer
                      Alter Hase
                      • 28.09.2011
                      • 3237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Zecken 2014

                      Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
                      OT: Du meinst Frau G. postet dann in den nächsten Tagen: "was ich schon immer wissen wollte: wie bekommt man sehr große Blutflecken aus hellen Teppichen?"
                      OT: Nimm die Schere!

                      Kommentar


                      • cane

                        Alter Hase
                        • 21.10.2011
                        • 4401
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Zecken 2014

                        OT: Tatort "Zeckenzeit", basierend auf eine wahren Begebenheit

                        mfg
                        cane

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Zecken 2014

                          Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                          was ich schon immer wissen wollte: wie bekommt man Blutflecken aus hellen Teppichen? Vielleicht mal "Schotty" fragen?
                          OT: Mit Rotwein. Isch schwör!
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Funner
                            Fuchs
                            • 02.02.2011
                            • 2146
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Zecken 2014

                            Mittlerweile weise ich diverse Symthome auf. Grippeähnliche Zustände (kein Fieber, das gibts bei mir eh so gut wie nie), angeschlagenheit, Gelenkschmerzen (in der Knöchelgegend, warum auch immer da wenn der Stich am Arm war), Kopfschmerzen Mein Hausarzt hat mir aber gesagt, bevor 6 Wochen rum sind macht er keinen Test weil das Ergebnis sonst nicht stimmt. 1 Woche muss ich noch warten.

                            Kommentar


                            • cane

                              Alter Hase
                              • 21.10.2011
                              • 4401
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Zecken 2014

                              Oh, das ist ja blöd. Dann wollen wir mal die Daumen drücken!

                              Egal was rauskommt tu was für dein Immunsystem um wieder bei zu kommen:
                              - Kein Stress.
                              - Moderat Sport an der frischen Luft, nicht übertreiben.
                              - Keine Genussdrogen die aufs Immunsystem schlagen wie Alkohol, Nikotin oder übermässig Koffein
                              - Gemüse, Obst und sonstiges gesundes Essen, keinen Industriedreck aus Weißmehl, Fleisch oder sonstigem Mist.

                              mfg
                              cane

                              Kommentar


                              • Randonneur
                                Alter Hase
                                • 27.02.2007
                                • 3373

                                • Meine Reisen

                                AW: Zecken 2014

                                @Funner: Ich wünsche gute Besserung, ob es nun Borrelien sind oder nicht.
                                Je suis Charlie

                                Kommentar


                                • tjelrik
                                  Fuchs
                                  • 16.08.2009
                                  • 1244
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Zecken 2014

                                  http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-972016.html
                                  bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                  Kommentar


                                  • cane

                                    Alter Hase
                                    • 21.10.2011
                                    • 4401
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Zecken 2014

                                    Ötzi hatte übrigens Borreliose und der gemeine Erreger ist älter als die Menschheit:

                                    http://www.iflscience.com/health-and...older-humanity

                                    mfg
                                    cane

                                    Kommentar


                                    • heron
                                      Fuchs
                                      • 07.08.2006
                                      • 1745

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Zecken 2014

                                      Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                      Echte Kerle können halt einfach ALLES tragen!

                                      btt.: die zweite Hose war natürlich Frau G.! , die i.ü. auf Zecken zur Zeit äußerst zickig reagiert, nachdem jüngst einen Tag, nachdem unser hellbeiger Berberteppich frisch aus der Reinigung kam, sich eine vollgesoffene unerkannt aus Leonhard´s Pelz auf jenen abgeseilt hat und dort versehentlich zertreten worden war.......

                                      was ich schon immer wissen wollte: wie bekommt man Blutflecken aus hellen Teppichen? Vielleicht mal "Schotty" fragen?
                                      Wasserstoffperoxid 2-3% - macht auf jeden Fall Blut aus perserkatzenfell weg ;)

                                      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
                                      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Zecken 2014

                                        Schottland.
                                        Zeckenrekord dieses Jahr.
                                        Zu zweit auf drei Tagen wohl 50 Zecken entsorgt.
                                        Teils noch im Zelt krabbelnd, teils auf uns krabbeln, teils festgebissen.

                                        Drecksviecher!!!

                                        ...und gibts auch noch nen Midgesfaden hier?
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Philipp
                                          Alter Hase
                                          • 12.04.2002
                                          • 2753
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Zecken 2014

                                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                          Schottland.
                                          Zeckenrekord dieses Jahr.
                                          Zu zweit auf drei Tagen wohl 50 Zecken entsorgt.
                                          Also pro Person und Tag sage und schreibe ca. 8 Zecken? Putzig !
                                          Wahrscheinlich hast Du, der Erregung über diese Parasiten geschuldet, eine 0 vergessen, oder?
                                          "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X