Zecken 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Zecken 2014

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Wir haben ein ODS Treffen in Suderburg gehabt. Normale Hygiene. Am letzten Tag bin ich mit dem Rad nach Hause und habe am Kanal im Gras gesessen. Abends geduscht. Kleider gewechselt. Nach zwei Tagen an der Stelle, wo die Socken sind, ein roter Fleck. Einen Tag später ein großer roter Fleck. Der Fleck tat weh. Noch einen Tag später ein tiefes Sonnenuntergangsrot. In der Mitte etwas, was vielleicht ein Stich gewesen hätte sein können. Aufkeimende Panik. Erst dachte ich an eine Wespe oder so etwas. Dann schwante es mir. Zum Arzt. Medikamente eingefordert. Impfung. Seither bin ich noch vorsichtiger.

    Die Zecke habe ich nie gesehen.
    Daß Du die Zecke nicht gesehen hast, wundert mich nicht. Ich hatte es häufig, daß die Zecke biss, aber danch verschwunden war. Ich veermute mal, daß dies auch durch Reibung der Kleidung an der entsprechenden Stelle (bei mir die Wade) auftreten kann. Die Zecke wird also weggerieben o.ä.
    Sei froh, daß Du so eine deutliche Infektion hattest und daher direkt zum Arzt gegangen bist.
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Zecken 2014

      Badnerland eigentlich Hochrisikogebiet. Dieses Jahr habe ich weder bei mir noch bei den Hunden eine Zecke gefunden. Gut, ich war noch nicht so oft mit den Hunden draussen im Gras. Und die Hunde haben entsprechende Mittel und Halsbänder.

      Ich selbst laufe fast jeden Abend durch irgendwelches Gestrüpp, Gras, Brennesseln und so weiter. Ich kann auch von mir behaupten, dass die Zecken nicht so auf mich stehen.

      Trotzdem wundere - und freue mich natürlich - dass bis jetzt Ruhe ist.

      Ich weiss, dass hier bedingt durch die zahlreichen Altwasser, Bade- und Baggerseen, Tümpel, Regentonnen die Schnakenplage ordentlich bekämpft wird, damit man es einigermassen aushält.

      Weiss jemand ob da mittlerweile auch Zecken bekämpft werden?
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Zecken 2014

        Weiss jemand ob da mittlerweile auch Zecken bekämpft werden?
        Ja.
        Nein.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Mika Hautamaeki
          Alter Hase
          • 30.05.2007
          • 3979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Zecken 2014

          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
          Badnerland eigentlich Hochrisikogebiet. Dieses Jahr habe ich weder bei mir noch bei den Hunden eine Zecke gefunden. Gut, ich war noch nicht so oft mit den Hunden draussen im Gras. Und die Hunde haben entsprechende Mittel und Halsbänder.

          Ich selbst laufe fast jeden Abend durch irgendwelches Gestrüpp, Gras, Brennesseln und so weiter. Ich kann auch von mir behaupten, dass die Zecken nicht so auf mich stehen.

          Trotzdem wundere - und freue mich natürlich - dass bis jetzt Ruhe ist.

          Ich weiss, dass hier bedingt durch die zahlreichen Altwasser, Bade- und Baggerseen, Tümpel, Regentonnen die Schnakenplage ordentlich bekämpft wird, damit man es einigermassen aushält.

          Weiss jemand ob da mittlerweile auch Zecken bekämpft werden?
          Soweit ich weiß, wird gegen Zecken nichts unternommen. Vorallem, weil es wohl nichts spezifisches gibt. Gegen Mückenlarven hilft ja spezifisch dieses Bakterium xxx.thurengensis oder so.
          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
          A. v. Humboldt.

          Kommentar


          • gargantula
            Erfahren
            • 09.12.2013
            • 222
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Zecken 2014

            2012gab es verschiedene Medienberichte über ein Antibiotikagel was nach déinem Zeckenbiss aufgetragen, die Infektion verhindern soll. 2014 sollte es eventuell auf den Markt kommen.
            Hat mal jemand wieder was davon gehört?
            http://www.euroclinix.de/blog/euroclinix-news/zeckengel-mit-azithromycin-gegen-borreliose.html
            “Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.”

            (Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller, 1900 – 1944

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Zecken 2014

              Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
              Praxis, mein Freund, Praxis.

              Wenn du irgendwelche ominösen Ärzte kennst, die dir einmal eine Dosis Doxycyclin trotz Symptomlosigkeit infundieren ist das ganze doch sehr ominös.
              Wie gesagt, ich hatte noch nie Zeckenprobleme (und nach der einzigen, die ich hatte, kam ich nicht auf die Idee, zum Arzt zu rennen). Aber ich war dabei, als sich mein Chef mehrere an einem Abend geholt hat und vorsorglich und willentlich! vom Arzt eine Portion Antibiotika bekommen hat, nach dem Motto, sicher ist sicher. Ob das ominös ist? In meiner Ansicht nicht, obwohl ich sonst für so wenige Antibiotika Verabreichungen bin, wie möglich. Ich bin aber nicht vom Fach, kenne nur empirische Daten (bzw. Fälle).
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • tjelrik
                Fuchs
                • 16.08.2009
                • 1244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Zecken 2014

                Markus, da kann ich anderes berichten: rund um Offenburg gabs seit Februar ordentlich viele Zecken. Auch Rehwild hatte in den Wintermonaten einiges an oben genannten Parasiten auf der Decke. Aber durch die unterschiedlichen "Mikroklimata" bei uns in Baden, kann ich mir vorstellen dass durchaus unterschiedliche "Auswüchse" vorkommen.
                Zuletzt geändert von tjelrik; 06.05.2014, 15:29.
                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                Kommentar


                • Mika Hautamaeki
                  Alter Hase
                  • 30.05.2007
                  • 3979
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Zecken 2014

                  Zitat von gargantula Beitrag anzeigen
                  2012gab es verschiedene Medienberichte über ein Antibiotikagel was nach déinem Zeckenbiss aufgetragen, die Infektion verhindern soll. 2014 sollte es eventuell auf den Markt kommen.
                  Hat mal jemand wieder was davon gehört?
                  http://www.euroclinix.de/blog/euroclinix-news/zeckengel-mit-azithromycin-gegen-borreliose.html
                  basierend auf dem verlinkten Artikel glaube ich, daß die noch in der klinischen Phase sind. Hört sich nach PhaseIII an. Wenn die abgeschlossen und ausgewertet ist, muss die Zulassung noch beantragt werden, das kann dann immer noch dauern. Auf dem Markt ist es meines Wissens noch nicht und ich glaube auch nicht, daß es in dieser Saison noch auf den Markt kommt.
                  Edit: Die letzte Veröffentlichung in pubmed hab ich dazu 2011 gefunden
                  So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                  A. v. Humboldt.

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Zecken 2014

                    Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                    Markus, da kann ich anderes berichten: rund um Offenburg gabs seit Februar ordentlich viele Zecken. Auch Rehwild hatte in den Wintermonaten einiges an oben genannten Parasiten auf der Decke. Aber durch die unterschiedlichen "Mikroklimata" bei uns in Baden, kann ich mir vorstellen dass durchaus unterschiedliche "Auswüchse" vorkommen.
                    Im Februar und im März jeweils ein Unfallreh abgenickt und versorgt. Keine einzige Zecke. Gestern abend im Siebenmännerwald Kork, hat ein Kollege einen Bock erlegt. Beim Aufbrechen sah ich eine Zecke am Träger. Sonst nichts...
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar


                    • satch73
                      Erfahren
                      • 31.12.2004
                      • 166

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Zecken 2014

                      Und hier mal ein Link zu der sehenswehrten "Betrifft"-Sendung im SWR zum Thema: "Der Zecken Krieg"

                      http://www.swr.de/betrifft/der-zecke...lth/index.html

                      Scheint mir doch ein sehr eigener Verein zu sein, der "Borreliose & FSME Bund"...

                      Cheers,
                      Satch

                      Kommentar


                      • Mus
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 13.08.2011
                        • 13116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Zecken 2014

                        Da wir in der Familie immer sehr viele Zecken einsammeln will ich mal ganz klar zwei Vorurteilen bezüglich Zeckenbissen widersprechen, die in dem einen oder anderen Post anklangen.

                        1. Vorurteil: Zecken sitzen im Gras/Unterholz. Man streift sie dort ab und sie krabbeln von unten nach oben.

                        Ja, das tun sie auch, sogar überwiegend aber NICHT AUSSCHLIEßLICH!!! Sie lassen sich auch von Bäumen fallen. Haben wir mehrfach in Pausen beobachten können.


                        2. Vorurteil: Zecken suche lange bis sie beißen.

                        Manchmal ja. Dann warten sie offensichtlich sogar eine ganze Nacht in den Klamotten. Manchmal beißen sie aber auch sofort an. Schon oft beobachtet: Ins Gebüsch rein zum Pippi machen, raus, nach Zecken geschaut. Zwei Neuerrungenschaften, eine krabbelt noch eine saugt schon.

                        3. Vorurteil: Zecken beißen an warmen Stellen mit dünner Haut. Nicht am Rücken o.ä.

                        Sie liebe die beschriebenen Stellen bis hin zu den Schleimhäuten. Ich kann nur empfehlen den Intimbereich besonders gründlich abzusuchen. Aber sie sind nicht immer wählerisch. Es gibt keine Körperstelle, an denen wir sie nicht schon gefunden haben (Außer Handinnenseite, Fußsohle und Nasenspitze), sie kommen auch durch dicke Hornhaut wie am Ellebogen oder den Knien durch. Sie sitzen definitiv am Rücken aber auch hinterm Ohr oder (besonders fies bei dunkelhaarigen) in den Haaren.

                        Ich empfehle wo immer möglich gegenseitiges Absuchen und ansonsten mit einem Spiegel zu arbeiten (notfalls kleiner Handspeigel für Unterwegs) und vorsichtig über die gesamte Haut zu streichen und sich bei einem gefühlten Hubbel irgendwie Klarheit zu verschaffen.

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Zecken 2014

                          Mus, dein Post hat definitiv Alptraumpotential..ich glaube ich darf hier nicht mehr lesen . Und wünsche mir meine ignoranten Zeiten zurück, als ich in jedem Gras stressfrei liegen konnte.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Zecken 2014

                            Ja, das tun sie auch, sogar überwiegend aber NICHT AUSSCHLIEßLICH!!! Sie lassen sich auch von Bäumen fallen. Haben wir mehrfach in Pausen beobachten können.
                            Egal was du da beobachtet hast, es waren KEINE Zecken.

                            Zecken lassen sich nicht fallen, völlig Blödsinn für eine Zecke, mit ungewissem Ausgang.

                            Zecken lassen sich abstreifen bis in die Höhe wo Wild vorkommt, also bei mir etwa hüfthoch, höher NICHT.

                            Zecken springen ihre Wirtstiere auch nicht an oder legen sonstige absurde Strategien an den Tag, die gehen auf Nummer sicher um auf dem Wirt zu landen, also abstreifen NIX anderes.

                            Sie liebe die beschriebenen Stellen bis hin zu den Schleimhäuten. Ich kann nur empfehlen den Intimbereich besonders gründlich abzusuchen. Aber sie sind nicht immer wählerisch. Es gibt keine Körperstelle, an denen wir sie nicht schon gefunden haben (Außer Handinnenseite, Fußsohle und Nasenspitze), sie kommen auch durch dicke Hornhaut wie am Ellebogen oder den Knien durch. Sie sitzen definitiv am Rücken aber auch hinterm Ohr oder (besonders fies bei dunkelhaarigen) in den Haaren

                            Es ist wie mit Stechmücken, bei manchen Mitmenschen ist der Buttersäuregehalt im Schweiss so hoch, daß sie schon von weitem als Ziel für JEDE Schnake in der Umgebung dienen, genau die Leute werden auch immer Beute von Zecken, während andere fast völlig verschont werden.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • Mika Hautamaeki
                              Alter Hase
                              • 30.05.2007
                              • 3979
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Zecken 2014

                              Ich glaube, daß hier evtl eine Verwechslung mit der Hirschlaus vorliegen könnte. Wenn diese ihre Flügel verliert, sieht sie einer Zecke recht ähnlich. Dann könnte der Eindruck entstehen, daß sie von nem Baum gefallen ist. Ansonsten stimme ich cast zu. Von Bäumen fallen die nicht! Was für ein Energieaufwand für so ein Tier erst auf einen Baum zu klettern um dann zu fallen und irgendwo zu landen.
                              Und springen köönen die definitiv auch nicht. Bei nem Bock, der am Haken in ca. 2 m Höhe (höchster Punkt hing, konnte ich mehrere der viecher sehen (haben den nun kalten Wirt verlassen). Diese sind nicht auf mich gesprungen und haben sich auch nicht auf mich fallen gelassen.
                              So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                              A. v. Humboldt.

                              Kommentar


                              • Fritsche
                                Alter Hase
                                • 14.03.2005
                                • 2817
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Zecken 2014

                                Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                                Ohne Helm Fahrrad fahren ist eindeutig ein höheres Risiko.
                                Kein Gegenbeweis, aber ein Hinweis: Ich kenne eine Person, die nach Fahrradunfall ohne Helm schwere Verletzungen davongetragen hat. Ich kenne 4 Personen, die nach Borreliose jahrelang mit den Spätfolgen zu kämpfen hatten und einer davon ist dauerhaft berufsunfähig.

                                Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiß, wird gegen Zecken nichts unternommen. Vorallem, weil es wohl nichts spezifisches gibt. Gegen Mückenlarven hilft ja spezifisch dieses Bakterium xxx.thurengensis oder so.
                                Zum Thema BTI und "spezifisch": wir leben in einem Gebiet am Rhein, welches ohne KABS und BTI-Applizierung kaum bewohnbar wäre. Es gibt inzwischen Gegenwind aus der Naturschutzseite gegen BTI weil es nachweisbar nicht spezifisch wirkt, sondern gegen vielerlei Insekten, nur gegen die Zielmücken stärker als gegen den Rest.

                                Eine Frage: die Nymphen, also die ganz kleinen, sind die weniger durchseucht mit Borrelien und Hirnhautentzündungsviren als die alten, großen Viecher? Ich würde erwarten, dass die großen mehrmals in ihrem Leben an Wirtstieren hingen und sich entsprechend öfter infizieren konnten als die ganz kleinen.

                                Kommentar


                                • cane

                                  Alter Hase
                                  • 21.10.2011
                                  • 4401
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Zecken 2014

                                  Bitte bitte keine Fahradhelm Diskussion

                                  Es gibt diverse Studien zur Durchseuchung von Zecken und Nymphen, allerdings sollte man Bedenken dass Nymphe wesentlich leichter gequetscht wird und wahrscheinlich früher als eine adulte Zecke Borrelien abgibt weil der Darm früher erreicht wird.

                                  Somit würde ich sagen ist der Unterschied in der Durchsuchung an sich irrelevant.

                                  mfg
                                  cane

                                  Kommentar


                                  • Ingwer
                                    Alter Hase
                                    • 28.09.2011
                                    • 3237
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Zecken 2014

                                    Ich glaube man müßte auch noch ein bißchen unterscheiden, es gibt ja nicht nur DIE Zecke. Es gibt ja auch noch andere Arten die sich einschleppen, vermischen, vermehren, einwandern, auswandern etc.
                                    Die unterscheiden sich dann nicht nur optisch, sondern auch in den Verhaltensweisen. Die einen stechen, drücken den Rüssel in die Haut und schlürfen den Cocktail direkt. Die anderen stechen, halten sich mit dem Rüssel aber nur fest und trinken den tröpfelnden Nektar.
                                    Auch beim Jagdverhalten gibt es Unterschiede. Die eine Art lauert auf, wartet auf sein Opfer (Holzbock). Die andere Art jagt regelrecht ihr Opfer (Hundezecke). Glücklicherweise sind aber Zecken nur gute Sprinter und keine guten Langstreckenläufer.

                                    Deswegen wird es schwierig in unserer Diskussion allgemeine Aussagen zu treffen. Einerseits ist die Verbreitung nicht sehr homogen, die Durchseuchung nicht homogen, das Verhalten der Viecher nicht homogen, die gesammelten Erfahrungen nicht homogen usw.

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Zecken 2014

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      Mus, dein Post hat definitiv Alptraumpotential..ich glaube ich darf hier nicht mehr lesen . Und wünsche mir meine ignoranten Zeiten zurück, als ich in jedem Gras stressfrei liegen konnte.
                                      Hihi,

                                      das hast Du nun in jedem Bereich...

                                      Muss jeder sein Risiko selber bestimmen....z.B.

                                      Beim MTB trage ich einen Helm, da ich etliche Faelle erlebt/beobachtet habe, bei denen sich entweder der getragene Helm positiv, oder der nicht Getragene extrem negativ ausgewirkt hat. Dazu kommt, dass ich mehrere Rettungssanitaeter / Notaerzte kenne und deren Berichte haben mich in meiner Entscheidung sehr bestaerkt.

                                      Beim Paddeln und Segeln trage ich immer eine Schwimmweste, zum Einen, da ich schon selber bei der Bergung von Ertrunkenen dabei war, die mit Weste noch gelebt haetten und auch, da ich meine Mitpaddler im Kenterfall nicht mehr als noetig stressen/gefaerden moechte. Was eigentlich absolut unlogisch ist, ist, dass ich beim Surfen Keine trage, da muss ich nochmal in mich gehen...

                                      Was nun die Zecken betrifft, bin ich ja im Schnitt locker 3 Monate im Jahr draussen unterwegs, macht ueber´s Leben > 13 Jahre nur draussen, dazu natuerlich die ganze Zeiten, wo ich fuer ein paar std vom Tag draussen unterwegs bin.
                                      Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, insgesamt 3 Zecken, davon 2 in der Kindheit und eine bei Rodungsarbeiten in Italien. Scheint so, dass mich die Zecken nicht moegen, ich hoffe das bleibt so.
                                      Ich schmiere mir keine Chemie auf die Haut, bin auch nicht geimpft und laufe, wenn es die Temperatur und der Sport erlauben, in Sandalen und Shorts durch die Gegend und lege mich ueberall in die Pampa hin, wenn es nicht gerade ein Ameisenhaufen ist

                                      Btw hatte meine Liebste bei denselben Rodungsarbeiten 10 Zecken, mehrere sind vermutlich nachts gekommen (da haben wir da noch im offenen Lavvulight geschlafen). Sie schmiert sich auch nicht ein oder hat die Impfung gemacht.
                                      Bei entsprechenden Anzeichen wuerden wir wohl auch eine entsprechende Therapie / Behandlung machen, ob das jetzt Antibiotika waere ? Das wuerde ich ihr ueberlassen, sie ist da als schon lange praktizierende Heilpraktikerin / Homoeopathin und Mitarbeiterin in einer Aerztepraxis mehr "drin" als ich...

                                      Ach ja, ich kenne viele, die sich durch mangelnde Schutzkleidung o.A. beim 2Rad fahren div Verletzungen geholt haben, viele, die beim Wassersport ohne Schwimmweste schon um ein Haar ertrunken sind, aber nur eine Fall von Borreliose und die hat sich ihren Zeckenbis wohl im eigenen Garten oder von ihren Tieren geholt.
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Goettergatte
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 13.01.2009
                                        • 27466
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Zecken 2014

                                        Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                        ... will ich mal ganz klar zwei Vorurteilen bezüglich Zeckenbissen widersprechen, die in dem einen oder anderen Post anklangen...
                                        Ich kann dem nur beipflichten,
                                        jeden einzelnen Punkt, auch den Dritten
                                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                                        --------

                                        Kommentar


                                        • Mus
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 13.08.2011
                                          • 13116
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Zecken 2014

                                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                          Egal was du da beobachtet hast, es waren KEINE Zecken.

                                          Zecken lassen sich nicht fallen, völlig Blödsinn für eine Zecke, mit ungewissem Ausgang.

                                          Zecken lassen sich abstreifen bis in die Höhe wo Wild vorkommt, also bei mir etwa hüfthoch, höher NICHT.

                                          Zecken springen ihre Wirtstiere auch nicht an oder legen sonstige absurde Strategien an den Tag, die gehen auf Nummer sicher um auf dem Wirt zu landen, also abstreifen NIX anderes.
                                          Ich habe soviele Zecken gesehen in den letzten Jahren, ich weiß wie sie aussehen. Und spätestens, wenn sie sich anbeißen ist die Sache eindeutig. Es waren Zecken!




                                          Es ist wie mit Stechmücken, bei manchen Mitmenschen ist der Buttersäuregehalt im Schweiss so hoch, daß sie schon von weitem als Ziel für JEDE Schnake in der Umgebung dienen, genau die Leute werden auch immer Beute von Zecken, während andere fast völlig verschont werden.
                                          Das kann unmöglich der einzige Grund sein. Auch wenn wir alle offensichtlich von Zecken geliebt werden, so hält meine kleine Tochter mit ihren zu dem Zeitpunkt 3 Jahren den zweifelhaften Familienrekord von rund 100 Zecken in einer guten Woche
                                          Ich glaube nicht, dass das am Körperschweiß liegen kann.
                                          Ach ja. Mücken lieben sie auch. Sie sah aus, wie ein Streuselkuchen, die Ärmste.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X