Fäkalien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekkman
    Erfahren
    • 25.11.2003
    • 251
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Anonymous
    Zitat von Captainrolf
    ...Roland, der nichts im Wald zurücklässt, ausser Fussabdrücken, Scheisse und Kopapier.
    Ach du wars das! Spaß beiseite: Gekackt wird in sicherer Entfernung von möglichen Zeltstellen. Ich scharre auch eine Mulde und lege einen Stein oder Erde drauf. Klopapier wird an sicherer Stelle abgefackelt. Seht euch mal den link an – nicht zu fassen, aber wahr:

http://store.preparedness.com/tissuerolls.html
    Hä? Wieso war ich denn eben Gast? Hatte mich normal eingelogt. Tststs.
    https://lighterpack.com/r/b3tyeh

Kommentar

• Fabian Mayer
      Erfahren
      • 26.10.2003
      • 158

• Meine Reisen

---> http://www.tierversuchsgegner.org/te...ttoilette.html !!

Fabi
      www.rauchgerbung.de

Kommentar

• Johannes2801
        Erfahren
        • 16.06.2004
        • 259
        • Privat

• Meine Reisen

Also, ich hab immer so kleine Gartenschaufeln dabei, zwei sind mir schon zerbrochen, die haben das schwedische Fjäll nicht ausgehalten.
        Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

Kommentar

• waterfriend
          Erfahren
          • 10.07.2004
          • 193

• Meine Reisen

Ich weiß gar nicht warum Ihr so geizig mit eurer Scheiße seid. Füchse, Wildschweine und Co. lieben so eine knackige Wurst als leckere und nahhafte Zwischenmahlzeit. Planzen und Bäume profitieren von den Düngeeigenschaften. Man sollte seine Würste halt weit außerhalb des möglichen Aufenthaltsbereiches von Zweibeinern hinsetzen. Diese ekeln sich vor ihren natürlichen Exkrementen. Ein paar Äste darüber beruhigen die menschliche Ästhetik und können von den Waldbewohnern leicht entfernt werden..

Papier hat dagegen im Wald und auf der Heide nichts zu suchen. Das nehme ich nach Gebrauch mit, packe es in meine Mülltüte oder es wird, falls Feuer vorhanden, restlos verbrannt.

Klaus
          Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
          Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

Kommentar

• lila
            Anfänger im Forum
            • 17.06.2005
            • 33

• Meine Reisen

Ich hab mal ne Frage an die Mädels (naja, ok, die Herren der Schöpfung dürfen auch antworten, wenn sie was dazu zu sagen haben... :P )
            Ich spiele jetzt schon ne Zeit lang mit dem Gedanken, mir das Diva Menstrual Cap anzuschaffen, aber ich trau mich nicht so recht... Hat da jemand Erfahrung mit? Also, bei Globi hat es ja nur positive Bewertungen bekommen... Trotzdem bin ich n bissl unschlüssig...
            Keep smiling, keep shining
            Knowing you can always count on me, for sure
            That\'s what friends are for
            For good times and bad times
            I\'ll be on your side forever more

Kommentar

• Kosmopolit
              Anfänger im Forum
              • 13.06.2005
              • 16
              • Privat

• Meine Reisen

(kann in der Regel über Nacht getragen werden)

Ich würde behaupten, den Beschreibungstext hat ein Mann geschrieben.
              Aber mal im Ernst: Ist so ein wiederverwendbares Silikonteil nicht irgendwie sehr unhygienisch und ist 40 Euro nicht ein etwas hoher Preis? (Hab als Mann da ja nicht viel Ahnung von.)
              Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe? (Erich Fromm)

Kommentar

• lila
                Anfänger im Forum
                • 17.06.2005
                • 33

• Meine Reisen

Hähä, ja, das hat sicher ein Mann geschrieben... :wink:
                Naja, die meisten Frauen schrieben in den Bewertungen, dass sie das Teil immer benutzen, nicht nur auf Reisen. Und denn fallen ja die Kosten für Tampons o.Ä. weg... Der Preis is wohl schon ok, aber das mit der Hygiene ist auch n Punkt, weswegen ich zweifel...
                Keep smiling, keep shining
                Knowing you can always count on me, for sure
                For good times and bad times
                I\'ll be on your side forever more

Kommentar

• Gast-Avatar

preistip

http://www.rootsofcompassion.org/new...x.php?cPath=54
                  da gibs die für weniger geld. sogar vegan 8)

Kommentar

• Arik-Buka
                    Erfahren
                    • 28.05.2006
                    • 306

• Meine Reisen

Mal eine andere Frage, we setzt ihr euch hin? Einfach so? Oder mit dm Rücken an einen Baum gelehnt? Hab das selber noch nicht ausprobiert, aber warum nicht von Erfahrungen anderer profitieren?

Kommentar

• Gast-Avatar

Einfach so. OHNE RUCKSACK!!

Kommentar

• motorang
                        Erfahren
                        • 20.11.2003
                        • 301
                        • Privat

• Meine Reisen

in der sahara entfernt man sich in windrichtung vom lager, bis die details nicht mehr freiäugig erkennbar sind ...

verbrennen des papiers geht am besten im lagerfeuer. sonst in etwas alufolie einwickeln und im müllbeutel mitnehmen. oder gleich mit der wasserflasche losziehen, das machen wesentlich mehr menschen weltweit, als sich mit trockenem papier abzuwischen ...

Gryße!
                        Andreas, der motorang
                        Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• Fingerhut
                          Anfänger im Forum
                          • 02.12.2006
                          • 40
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Arik-Buka
                          Mal eine andere Frage, we setzt ihr euch hin? Einfach so? Oder mit dm Rücken an einen Baum gelehnt?
                          Finde ich am bequemsten. Wenn man ein Lager baut ist auch die Einrichtung eines Donnerbalkens über der ausgehobenen Grube ganz bequem.

Wenn ein Ast in der Nähe ist kann man auch noch ´was zu lesen aufhängen.
                          Gruß, Fingerhut

Kommentar

• barkas1980
                            Dauerbesucher
                            • 04.11.2006
                            • 567
                            • Privat

• Meine Reisen

Also - ich persönlich halte in den Bergen nix vom beerdigen von Ausgedrücktem. Das ist so, weil:
                            1. Dort hats überall Steine, die das dreckige Geschäft gut abdecken und ich keinen kenn, der in den Bergen unter Steinen nach Fäces sucht.
                            2. Ich keine Presslufthammer mitnehmen will, nur um im Stein eine Höhlung für die anschliessende Füllung zu schaffen.
                            3. Ich es schon krank find, seine Kacke im Rucksack spatzieren zu tragen (was mich hierbei stört ist vorallem die mehreren Plastiktüten, die dabei drauf gehen).
                            4. Die Kacke im Kocher zu verbrennen, und dabei Erdöl in die Umwelt zu blasen - toller Umweltschutz
                            5. Es in der Natur genügend Kotnascher gibt, die sich dran genüsslich tun.
                            6. Eine Hunde oder Katzenwurst genausolang rumliegt wie meine Wurst - das hab ich als Kind schon getestet!

Beim Kanuwandern allerdings haben wir immer so n kleines Schäufelchen mit, das bei der Beerdingung gute Dienste leistet.

In Polen war hinter jedem Baum, der sich gut als Blickschutz eignete ein hübsches Nestchen Würstchen, dekoriert mit Multifunktionspapier. Das war richtig wiederlich!

Aber nun gut - jeder drückt sich anderst aus...
                            Ein ruhiges Abgeschiedenes Plätzchen und gut ist...

CU
                            - nur ab und zu hier -

Kommentar

• öcsi
                              Anfänger im Forum
                              • 12.01.2005
                              • 39
                              • Privat

• Meine Reisen

Interessanter Beitrag. Ich fasse für mich zusammen:
                              Einpacken und mitnehmen? No way! Menschliche Fäkalien sind so natürlich wie die von Tieren.
                              Eingraben? Ja, inklusive Papier sofern es normales (nicht Luxus) Klopapier ist. Das verrottet im Gegensatz zB zu Papiertaschentüchern sehr schnell. Nicht zu tief eingraben und eher lose bedecken, sonst kompostiert das Zeug nicht sondern fault.
                              Wo? Möglichst weit weg von WEgen oder Lagerplätzen und bestimmt nicht auf Weiden wo Pflanzenfresser zugange sind oder wo gar gemäht wird.

Wie meistens eigentlich ganz einfach wenn man den gesunden Menschenverstand bemüht.

Gruss
                              Öcsi
                              raus, nur raus!

Kommentar

• psy48
                                Dauerbesucher
                                • 27.05.2006
                                • 923

• Meine Reisen

@barkas1980

Nunja, ich gehörte vor zwei Dekaden zu den Steinedrehern, die auf einer Nordsüd-Alpenroute entlang der Straßen, runter bis in die Provence, Insekten und Spinnen gesammelt haben. Es war schon erstaunlich, was da alles unter den Steinen/Felsen deponiert lag, immerhin ein Teil der Ergebnisse wurde publiziert. Nicht, das also die Fauna durch Fäkalien und Müll uninteressanter wurde

Viele Grüße,
                                psy

Kommentar

Lädt...
                                X