Stehen schon Pilze?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Stehen schon Pilze?
sieht nach uralten Nebelkappen aus.Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga
Kommentar
-
Diese (wahrscheinlich) Nebelkappen sind eher was für den Fred "Stehen noch Pilze" als "stehen schon Pilze" :-)
Speisemäßig in der Südpfalz habe ich bisher nichts außer Pleurotus gefunden.
Kommentar
-
Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen... bisher nichts außer Pleurotus gefunden.420
Kommentar
-
Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigensieht nach uralten Nebelkappen aus.Die alten Nebelkappen hier bleiben dickfleischig, aber gammeln dann langsam vor sich hin. Aber vielleicht finden sich ja ein paar essbare Lepista jetzt nach dem Frost.
Nein.
Kommentar
-
Vergammelte Mönchsköpfe sind das, keine Nebelkappen. Unvergammelt schmecken die sehr gut."Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Kommentar
-
Schon irre das man um die Jahreszeit noch essbare Kandidaten findet. nach Austernseidlingen hab ich noch nie gegeuckt, das werde ich nachholen..."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
habe eben nen stamm voller judasohren gesichtet - war aber nich das wetter, um in nem morschen holler rumzuklettern420
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenhabe eben nen stamm voller judasohren gesichtet - war aber nich das wetter, um in nem morschen holler rumzuklettern
420
Kommentar
-
Na Freunde der kleinen Waldfrüchte
So wie das wetter sich gestalltet sollte es doch bald wieder was zu gucken geben...
hat jeman schon Entdeckungen gemacht?"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Als nächstes dürften die Maipilze dran sein.
Das kann aber auch noch ein/zwei Wochen dauern.
Gruß PeterWir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Kommentar
-
und..... gibts aktuelle Sichtungen?"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Hier in Niederösterreich wurden schon vor 1 Woche Parasole gefunden - die kommen normal erst im August!Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg
Kommentar
-
Ich hatte Ende April Hasenboviste. Auch viel zu früh. Seit dem hat es nicht mehr richtig geregnet. Also auch keine Pilze.
Kommentar
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigenund..... gibts aktuelle Sichtungen?
Die waren aber alle madig.
Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Kommentar
-
Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigenAnfang der Woche hatte ich ein paar netzstielige Hexenröhrlinge.
Die waren aber alle madig.
Gruß Peter
der pilzwuchs hier im östlichen thüringerwald ist eh ein wahnsinn. so hab ichs noch nie erlebt wie hier letzten herbst.danobaja
Zitat von beigl Beitrag anzeigenHier in Niederösterreich wurden schon vor 1 Woche Parasole gefunden - die kommen normal erst im August!
Ich hatte auch nicht so früh damit gerechnet, vor allem, weil es dieses Jahr ja bislang bei uns in der Gegend doch eher trocken war.
Kommentar
-
Zitat von mondenkind Beitrag anzeigen...Eierschwammerl...
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigenSind das Pfifferlinge?
Gruß Peterdanobaja