Unfassbar! "Storch angeschossen, erschlagen, untergepflügt"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

• Meine Reisen

Unfassbar! "Storch angeschossen, erschlagen, untergepflügt"

Unglaublich was bei uns in der Nähe passiert ist, was gibt es nur für IRRE
    Ein Bauer schiesst mit Schrotgewehr auf Möwen
    Das alleine ist schon komplett hinrissig bei den tausenden von Möwen bei uns an der Küste, aber was danach kam verschlägt mir die Sprache!
    http://www.ndr.de/regional/niedersac...storch239.html
    Ich hoffe nur das es ein deutsches Gericht gibt das die Courage besitzt diesem "Herren" ganz kräftig einen über zu bügeln!!!

diese großartigen Tiere:
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

• Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4889
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unfassbar! "Storch angeschossen, erschlagen, untergepflügt"

In meinem Heimatort wurde mal eine Giraffe angeschossen. Irre gibt es eigentlich überall.

Das war dann Sachbeschädigung. Der Guteste musste wohl die Tierarztkosten übernehmen. Seinen Jagdschein hat er jedenfalls behalten.

Kommentar

• Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1329
      • Privat

• Meine Reisen

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man jemandem, der nicht beruflich zwingend auf eine Waffe angewiesen ist, einen Waffenschein ausstellt. Man sieht ja was dabei rauskommt. Ich will gar nicht von den Fällen anfangen, wo sich Sohnemann in Papas Waffenschrank bedient und mal eben in seiner alten Schule aufräumt. Ich verstehe es einfach nicht. Polizisten, Soldaten und Berufsjäger brauchen eine Waffe. Alle anderen brauchen sie nicht und sollten auch keine haben. Dass Waffen teilweise sogar in Privathaushalten aufbewahrt werden, finde ich unerträglich.

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
      In meinem Heimatort wurde mal eine Giraffe angeschossen.
      Eine Giraffe? Jetzt bin ich aber neugierig... Wo bist du aufgewachsen?

Kommentar

• markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3471
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Wird einem mit 75 nicht mal irgendeine Erlaubnis entzogen oder eine Nachprüfung gefordert? Wenigstens, wenn es um Führerscheine und Waffen geht?
        Bin gespannt, was daraus wird... Wenn man es mitbekommt.

Markus
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7486
          • Privat

• Meine Reisen

Sorry Leute,
          aber wenn der NDR von einem "Waffenschein" spricht, dafür eine "Waffenbesitzkarte" meint, so unterstelle ich ungenügende journalistische Arbeit und Sorgfaltspflicht und zweifle am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.

Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
          Ich verstehe sowieso nicht, wieso man jemandem, der nicht beruflich zwingend auf eine Waffe angewiesen ist, einen Waffenschein ausstellt. Man sieht ja was dabei rauskommt. Ich will gar nicht von den Fällen anfangen, wo sich Sohnemann in Papas Waffenschrank bedient und mal eben in seiner alten Schule aufräumt. Ich verstehe es einfach nicht. Polizisten, Soldaten und Berufsjäger brauchen eine Waffe. Alle anderen brauchen sie nicht und sollten auch keine haben. Dass Waffen teilweise sogar in Privathaushalten aufbewahrt werden, finde ich unerträglich.
          Und ich finde es unerträglich wenn Leute, die von der Materie überhaupt keinen blassen Schimmer haben, in meine Eigentumsangelegenheiten und Privatsphäre reinreden wollen. Und wenn Du schon die Tragödie in Winnenden ansprichst, sollte Dir klar sein, dass die Pistole im Kleiderschrank aufbewahrt wurde, eben ungesichert vor dem Zugriff des Sohnes.

Zitat von markrü Beitrag anzeigen
          OT: Wird einem mit 75 nicht mal irgendeine Erlaubnis entzogen oder eine Nachprüfung gefordert? Wenigstens, wenn es um Führerscheine und Waffen geht?
          Bin gespannt, was daraus wird... Wenn man es mitbekommt.

Markus
          Vielleicht sollten wir demnächst nachprüfen wer geistig geeignet ist, in einem Internetforum zu posten?
          Zuletzt geändert von Markus K.; 09.05.2011, 07:54.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• willo
            Administrator
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 28.06.2008
            • 9799
            • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
            Bitte ontopic bleiben und versuchen Eure Meinung zu posten ohne gleich mit Beleidigungen um Euch zu werfen und nicht durch Flamen hier eine unnütige Eskalation zu betreiben.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4889
              • Privat

• Meine Reisen

Tut mir leid, die Giraffe wurde vor Erfindung des Internets gejagt. Deshalb kann ich keinen Link einstellen.

Es war jedenfalls nicht in Afrika, sondern in der Nähe des Ortes, in dem auch dieser Storch erlegt wurde. Da ich in dieser Ecke aufgewachsen bin, kann ich das gut nachvollziehen. Jeder echte Mann muss dort ein Gewehr haben, Tiere zählen nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn sie keine Nutztiere sind. Dann stören sie. Und Spaß hat man offenbar auch am Ballern.

Anscheinend hat sich in den letzten 30 Jahren nicht wirklich was geändert.

Wobei die meisten Menschen dort natürlich völlig normal sind. Ein paar Spinner reichen, um so einen Eindruck zu erzielen.

Kommentar

• Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7486
                • Privat

• Meine Reisen

@Willo

Solltest Du mit Deinem Modhinweis mich meinen, möchte ich entgegnen, dass es keine Beleidigung darstellen soll.

Wo ziehen wir die Grenzen bei der Kontrolle jedes einzelnen? Das Waffengesetz schreibt vor, dass die körperliche und geistige Verfassung ausschlaggebend ist um Waffen besitzen zu dürfen. Ist dies nicht mehr gegeben, müssen die Waffen abgegeben werden.
                Solange die älteren Menschen jenseits der 75 ihre volle geistige und körperliche Verfassung haben, sehe ich bei einer zwangsweisen Nachprüfung eine Diskriminierung.

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

Die geistige Verfassung kann sich ja durchaus schlagartig ändern aus Gründen, die keiner vorhersehen oder einschätzen kann. Man kann niemanden in den Kopp gucken und die Sicherheit aller sollte im Zweifelsfall Vorrang haben vor dem individuellen Recht, eine Waffe besitzen und benutzen zu dürfen.

Wenn man eine Waffe hat - egal ob Jäger, Sportschütze oder Exekutivbeamter - besteht immer die Möglichkeit, sie auch zu benutzen, vielleicht aus einer diffusen Selbstverteidigungssituation heraus, die ich vielleicht völlig falsch eingeschätzt habe oder weil ich grade extremen Frust schiebe und mich zudem den ganzen Tag schon so ein freches Federviech nervt.
                  Wer eine Waffe besitzt, ist theoretisch jederzeit in der Lage, nicht wieder gut zu machenden Schaden anzurichten und nicht jeder ist sich der Verantwortung bewußt.

Wenn das Umfeld in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, ist Waffensammeln oder -besitzen halt kein Privatbereich mehr. Hier ist die Sicherheit der Allgemeinheit höher anzusiedeln als das Recht des Einzelnen auf (möglicherweise gefährliches) Eigentum.

Und wer seine "Überlegenheit dank der Bewaffnung" aus niederen Beweggründen missbraucht, besitzt schlicht nicht mal ansatzweise die nötige Reife für den Waffenbesitz.
                  Leider kann man erst dann tätig werden, wenn der Schaden bereits geschehen ist. Aber ein paar hundert weniger Sportschützen lassen die Zivilisation auch nicht untergehen :-)

Jeder Polizeibeamter, der auch nur einen Warnschuß in die Luft abgibt, muss sich eine Untersuchung gefallen lassen und eine Stellungnahme abgeben.

Kommentar

• uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

• Meine Reisen

ähm, hüstel, räusper.....

Ich will mich an dem Faden nicht weiter beteiligen, aber wäre DAS nicht wirklich was für´s Lagerfeuer? - Was hat das denn mit "Basiswissen" zu tun?

LGUli
                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• willo
                      Administrator
                      Administrator
                      Lebt im Forum
                      • 28.06.2008
                      • 9799
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                      ähm, hüstel, räusper.....

Ich will mich an dem Faden nicht weiter beteiligen, aber wäre DAS nicht wirklich was für´s Lagerfeuer? - Was hat das denn mit "Basiswissen" zu tun?

LGUli
                      Wenn Du den Beitrag verschoben haben willst, melde ihn bitte!
                      Derartige Beiträge ziehen in der Regel weiteres OT nach sich.
                      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19455
                        • Privat

• Meine Reisen

Wenn man eine Waffe hat - egal ob Jäger, Sportschütze oder Exekutivbeamter oder Autofahrer
                        um das zitat mal zu ergänzen
                        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Grauwolf

Erfahren
                          • 22.05.2009
                          • 264
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Wusste gar nicht, das Autos per gesetzlicher Definition Waffen sind. Interessante Sache. Braucht man für die auch eine Waffenbesitzkarte? Will mir nämlich grad nen neues kaufen. P.S. Das war Ironie

On Topic:
                          Egal ob die Waffe Legal oder Illegal im Besitz war, das Verhalten dieser Person, sofern es sich wie beschrieben abgespielt hat, ist meiner Meinung nach absolut nicht tragbar, und sollte nicht nur zum Verlust/Beschlagnahmen der Waffe (und weiterer Waffen) sondern auch zu einer wirklich deftigen Geldstrafe führen.
                          Wer sich dergerstalt verhält, dem sollte der Umgang mit Waffen definitiv untersagt werden.
                          "Wo sind wir eigentlich?"
                          "Laut Karte da drüben auf dem Hügel!"

Kommentar

• Ditschi
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 13244
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                            um das zitat mal zu ergänzen
                            OT.

Hallo Cast,
                            immer wieder die gleiche Leier. Ein Auto ist keine Waffe.
                            Zuletzt sogar vom Bundesverfassungsgericht so entschieden am 18.09.2008.
                            Und das Bundesverfassungsgericht hat dazu noch einmal sehr schön ausgeführt, wie man Waffen von sonstigen Gegenständen, die auch Töten und verletzen können, unterscheidet. Wir hatten das in verschiedenen threads immer wieder.
                            Ich kann , ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, was an der Unterscheidung so schwierig ist. Und ich kann es auch nicht mehr hören. Aber da muß irgendwo eine Denkblockade sein, daß immer wieder und wieder das Argument kommt, man könne ja alle Gegenstände als Waffen mißbrauchen. Kennst Du eine Autofabrik irgendwo auf der Welt, wo Autos zu dem Zweck hergestellt werden, zu verletzen und zu töten? Autos, die ihrem Wesen nach nur dazu bestimmt sind? Können wir uns nicht mal im Forum generell auf eine Sprachregelung einigen, wenn irgenwo wieder von Waffen die Rede ist?

http://blog.beck.de/2008/09/18/bverf...st-keine-waffe

Gruß Ditschi

Kommentar

• cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19455
                              • Privat

• Meine Reisen

OT:
                              OT: Wusste gar nicht, das Autos per gesetzlicher Definition Waffen sind. Interessante Sache. Braucht man für die auch eine Waffenbesitzkarte? Will mir nämlich grad nen neues kaufen. P.S. Das war Ironie
                              Ich hatte es nicht ironisch gemeint, oder meinst du der Attentäter der Königin Beatrix mit dem Auto umbringen wollte hat noch den Führerschein?

Zur Beruhigung der "Experten" hier im Forum bezüglich des Waffenbesitzes.
                              Alle Inhaber einer Waffenbesitzkarte werden 3-jährlich überprüft ob ihrer gesetzlichen Zuverlässigkeit, großes Führungszeugnis.
                              Ist nix vorgefallen, darf er weiter besitzen, wird jemand zu mehr als 60 Tagessätzen in einem Verfahren verurteilt, also auch wegen Steuerhinterziehung, ist der Lappen sofort weg, sind es weniger Tagessätze liegt es im Ermessen der Behörde ihn befristet zu entziehen. WBK weg, Waffen weg. Nur so als Erläuterung.
                              Gibt es Zweifel der Behörde an der geistigen oder körperlichen Eignung und da bitte ganz vorsichtig (Rollstuhlfahrer dürfen besitzen obwohl körperlich nicht gesund) kann die WBK sofort entzogen werden.
                              Ganz einfach.

Durch privaten legalen Waffenbesitz ändert sich die Gefahrenlage der Bevölkerung nicht.
                              Hier geht es schließlich um einen Storch, übrigens fliegen sie hier um Verden in Mengen.

Noch etwas zu Statistiken wo es um den Missbrauch von legalen Waffen geht, rechnet man da die missbräuchlich benutzten DIENSTwaffen von Polizisten und die tatsächlichen Unfälle mit Schusswaffen raus, werden die Fallzahlen so gering, daß es kaum genug Daten für einen Statistik gibt.

Diesem idiotischen Bauern gehört die Pappe und sämtliche Waffen abgenommen und ein ordentliches Bußgeld verpasst.
                              Ganz einfach.
                              Die Störche sterben deswegen bei uns nicht aus.

edit

OT:
                              Ein Auto ist keine Waffe.
                              ändert das was an den diversen Amokfahrten in der Vergangenheit?
                              Warum werden Führerscheininhaber nicht auf ihre körperliche und geistige Gesundheit ab einem gewissen Alter untersucht?
                              Ich mache jede Wette, daß in Deutschland jedes Jahr mehr Menschen durch Unfälle wegen altersbedingter Fahrfehler umkommen als durch Schusswaffen.
                              Zuletzt geändert von cast; 09.05.2011, 16:26.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Markus K.
                                Lebt im Forum
                                • 21.02.2005
                                • 7486
                                • Privat

• Meine Reisen

Gibt es eigentlich noch andere Quellen zu diesem Vorfall?

Warum werden Führerscheininhaber nicht auf ihre körperliche und geistige Gesundheit ab einem gewissen Alter untersucht?
                                Ich mache jede Wette, daß in Deutschland jedes Jahr mehr Menschen durch Unfälle wegen altersbedingter Fahrfehler umkommen als durch Schusswaffen.
                                OT: Gilt das auch für die Gruppe der Autofahrer zwischen 17 und 30 Jahren?

Kommentar

• Ditschi
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 13244
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  OT:

Ich hatte es nicht ironisch gemeint, oder meinst du der Attentäter der Königin Beatrix mit dem Auto umbringen wollte hat noch den Führerschein?

Zur Beruhigung der "Experten" hier im Forum bezüglich des Waffenbesitzes.
                                  Alle Inhaber einer Waffenbesitzkarte werden 3-jährlich überprüft ob ihrer gesetzlichen Zuverlässigkeit, großes Führungszeugnis.
                                  Ist nix vorgefallen, darf er weiter besitzen, wird jemand zu mehr als 60 Tagessätzen in einem Verfahren verurteilt, also auch wegen Steuerhinterziehung, ist der Lappen sofort weg, sind es weniger Tagessätze liegt es im Ermessen der Behörde ihn befristet zu entziehen. WBK weg, Waffen weg. Nur so als Erläuterung.
                                  Gibt es Zweifel der Behörde an der geistigen oder körperlichen Eignung und da bitte ganz vorsichtig (Rollstuhlfahrer dürfen besitzen obwohl körperlich nicht gesund) kann die WBK sofort entzogen werden.
                                  Ganz einfach.

Durch privaten legalen Waffenbesitz ändert sich die Gefahrenlage der Bevölkerung nicht.
                                  Hier geht es schließlich um einen Storch, übrigens fliegen sie hier um Verden in Mengen.

Noch etwas zu Statistiken wo es um den Missbrauch von legalen Waffen geht, rechnet man da die missbräuchlich benutzten DIENSTwaffen von Polizisten und die tatsächlichen Unfälle mit Schusswaffen raus, werden die Fallzahlen so gering, daß es kaum genug Daten für einen Statistik gibt.

Diesem idiotischen Bauern gehört die Pappe und sämtliche Waffen abgenommen und ein ordentliches Bußgeld verpasst.
                                  Ganz einfach.
                                  Die Störche sterben deswegen bei uns nicht aus.

edit

OT:

ändert das was an den diversen Amokfahrten in der Vergangenheit?
                                  OT:

Hallo,
                                  nur ein Vorschlag , damit das Argument nicht immer wiederholt wird, ,ein Auto, eine Plastiktüte, ein Kopfkissen, oder womit man auch immer sonst noch töten kann, sei eine Waffe:
                                  Laßt uns die Legaldefinition des § Abs 2 WaffG für den Begriff Waffe im Forum verwenden, dann Reden wir nicht mehr aneinander vorbei.

(2) Waffen sind
                                  1. Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände und
                                  2. tragbare Gegenstände,
                                  a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;
                                  b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.

Gruß Ditschi

Kommentar

• cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19455
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Gilt das auch für die Gruppe der Autofahrer zwischen 17 und 30 Jahren?
                                    Nicht sich selbst, andere.

Hallo,
                                    Darum gehts nicht, sondern um immer wieder dieselbe Leier, daß eine Waffe im Spiel war.
                                    Wenn er den Stroch töten will kann er auch Gift nehmen oder eine Falle, also was soll die ewige Waffendiskussion?

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• DocBrown
                                      Dauerbesucher
                                      • 08.05.2009
                                      • 814
                                      • Privat

• Meine Reisen

@ditschi:

KMW-Krauss-Maffei Wegmann...
                                      bitte nich ernst nehmen...

Auch wenn das Auto keine Waffe ist, kann es als solche "missbraucht" werden, genau wie ein löffel, eine Kreditkarte usw.

Fehlverhalten gehört bestraft. wenn der typ das tut, ohne konsequenzen fürchten zu müssen, wird er`s wieder tun, und andere werden folgen...
                                      Das Problem liegt nicht daran dass Menschen Waffen haben, sondern wie sie damit umgehen. wenn ich mit nem Paintballmarkierer draussen im wald "erwischt" werde, is die hölle los, völlig zurecht, nur, wenn jemand mit ner scharfen waffe draussen "rumballern" kann ohne dass er heftig eins aufn deckel kriegt, is da was schiefgelaufen....

Kommentar

• Peter83
                                        Fuchs
                                        • 22.08.2010
                                        • 1115
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nimmerlein Beitrag anzeigen
                                        Die geistige Verfassung kann sich ja durchaus schlagartig ändern aus Gründen, die keiner vorhersehen oder einschätzen kann. Man kann niemanden in den Kopp gucken und die Sicherheit aller sollte im Zweifelsfall Vorrang haben vor dem individuellen Recht, eine Waffe besitzen und benutzen zu dürfen.

Wenn man eine Waffe hat - egal ob Jäger, Sportschütze oder Exekutivbeamter - besteht immer die Möglichkeit, sie auch zu benutzen, vielleicht aus einer diffusen Selbstverteidigungssituation heraus, die ich vielleicht völlig falsch eingeschätzt habe oder weil ich grade extremen Frust schiebe und mich zudem den ganzen Tag schon so ein freches Federviech nervt.
                                        Wer eine Waffe besitzt, ist theoretisch jederzeit in der Lage, nicht wieder gut zu machenden Schaden anzurichten und nicht jeder ist sich der Verantwortung bewußt.

Wenn das Umfeld in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, ist Waffensammeln oder -besitzen halt kein Privatbereich mehr. Hier ist die Sicherheit der Allgemeinheit höher anzusiedeln als das Recht des Einzelnen auf (möglicherweise gefährliches) Eigentum.

Und wer seine "Überlegenheit dank der Bewaffnung" aus niederen Beweggründen missbraucht, besitzt schlicht nicht mal ansatzweise die nötige Reife für den Waffenbesitz.
                                        Leider kann man erst dann tätig werden, wenn der Schaden bereits geschehen ist. Aber ein paar hundert weniger Sportschützen lassen die Zivilisation auch nicht untergehen :-)

Jeder Polizeibeamter, der auch nur einen Warnschuß in die Luft abgibt, muss sich eine Untersuchung gefallen lassen und eine Stellungnahme abgeben.
                                        Ich bin absolut deiner Meinung.

Jede in umlauf befindliche Waffe stellt eine erhebliche potentielle Gefahr dar. Es gibt inzwischen umfangreiche Studien, welche belegen, dass es bei vielen Sportschützen und Jägern nicht ums Schiessen oder Jagen geht; sondern nur um den Waffenbesitz.
                                        Im Zeitalter der Informationstechnologie müsste es ein kleines sein, ein zentrales Waffenregister zu schaffen und dies mit dem Strafregister zu verknüpfen um Menschen zweifelhafter Eignung zu entwaffnen. Zudem stellt sich die Frage ob Waffen überhaupt Zuhause aufbewahrt werden dürfen oder ob dies anders gelöst werden muss.

Grüsse,
                                        Peter
                                        "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

Lädt...
                                        X