Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

    Bei Proben von ca 400 Füchsen wurde erstmals der Fuchsbandwurm bei einem Fuchs in Schweden festgestellt.
    Jetzt wollen die Schweden alle ausländischen Hunde erschiessen und direkt das Allemannsrätt abschaffen.
    Zumindest wenn es nach den idiotischen und rassistischen Kommentaren in den Zeitungsseiten geht...

  • HeikoH
    Erfahren
    • 06.02.2010
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

    Jawohl , und alle Touristen müssen sich vor der Einreise entwurmen lassen.
    Aber wenn ich von Touristen höre das sie ihre Hunde ohne Entwurmung u.s.w.eingeschmugelt haben werde ich auch stinkesauer.
    Wem die Impfungen und Entwurmungen zu teuer oder aufwändig sind sollte besser zu Hause bleiben.

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27482
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

      Na und?
      Wenn wir damit leben können, könnt ihr das auch

      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

        Aber wenn ich von Touristen höre das sie ihre Hunde ohne Entwurmung u.s.w.eingeschmugelt haben werde ich auch stinkesauer.
        Da würde ich auch für das Ableben der Hunde plädieren, das spricht sich rum und wirkt.
        Aber das ist gegessen sozusagen. Der Wurm ist hier und ich denke er bleibt auch. Wie die Wildschweine u.s.w.
        Aber es werden nach wie vor wohl mehr Schweden an z.B. Aids und Hepatitis sterben welches sie sich in Thailand oder sonstwo eingefangen haben...

        Kommentar


        • Kuckuck
          Erfahren
          • 02.08.2005
          • 414
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

          In D ist die Gefährlichkeit des Fuchsbandwurmes offen maßlos überschätzt worden - wurde auch schon hier im Forum diskutiert.
          Es dürfte allerdings den Füchsen demnächst deutlich schlechter gehen - im Zweifel leider auch den Polarfüchsen.
          Bleibt natürlich auch die Frage, ob der Parasit nach Schweden gebracht - oder von schwedischen Haustieren bei Auslandsreisen geholt wurde...Wird aber wohl nicht mehr festzustellen sein.

          Kuckuck

          Kommentar


          • Stephan Kiste

            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6802
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

            Ich will mich nicht entwurmen lassen

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

              Ich will mich nicht entwurmen lassen
              Keine Chance.
              Es wird jetzt eine "Projektgrupp dvärgbandmask" eingesetzt, dazu weden 150 arbeitslose schwedische Parasitologen zusammengerufen die dann 20 Jahre darüber beraten was zu tun ist. (und dabei hauptsächlich Kaffee trinken)
              Danach wird möglicherweise jeder Ausländer am Öresund abgegriffen und einer gewaltsamen Entwurmung per Einlauf unterzogen.
              Man weiss das nicht.
              Aber ich glaube die Aufregung wird sich wieder legen.

              Kommentar


              • Antracis
                Fuchs
                • 29.05.2010
                • 1280
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                Spannend. In Deutschland sind wir ja trotz Durchseuchung mit um die 20 Neuerkrankungen auf alle Einwohner ziemlich entspannt und auch beim Beerenpflücken darf man sich wieder bücken, wenn man den Infektiologen glaubt. Also dürfte es für die Schweden zumindest bezüglich des möglichen Schadens beim Menschen auch nicht so arg sein.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                  Also dürfte es für die Schweden zumindest bezüglich des möglichen Schadens beim Menschen auch nicht so arg sein.
                  Nein. Aber wenn ich mir die Kommentare in Schweden durchlese bekomme ich Angst.

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19415
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                    Es dürfte allerdings den Füchsen demnächst deutlich schlechter gehen - im Zweifel leider auch den Polarfüchsen.
                    Dem Fuchs als natürlichen Zwischenwirt schadet der Wurm kaum.
                    Die Räude mat den schwedischen Füchsen viel mehr zu schaffen.

                    Ich trage Mundschutz wenn ein Fuchs von mir gestreift, für Nicht-Jäger abgebalgt wird.
                    Zuletzt geändert von cast; 15.02.2011, 12:06.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6038

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      Dem Fuchs als natürlichen Zwischenwirt schadet der Wurm kaum.
                      Der Fuchs hat normalerweise keine schwerwiegenden Probleme, weil er eben nicht als Zwischenwirt fungiert, sondern der Endwirt ist, in dessen Darm die adulten Würmer leben.
                      Zwischenwirte sind durch die Larvenstadien befallen, die sich leider ungeschlechtlich vermehren können und dabei "krebsartig" im Körper metastasieren und Organe infiltrieren.
                      Zwischenwirte sind also von Natur aus potentielle Beutetiere, v.a. Nager, an denen die Füchse sich dann infizieren.
                      Leider können sich die Larvenstadien auch in anderen Tieren vermehren, so auch in uns.
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                      Christian Morgenstern

                      Kommentar


                      • alter Schwede
                        Erfahren
                        • 26.09.2007
                        • 223

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                        Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                        Nein. Aber wenn ich mir die Kommentare in Schweden durchlese bekomme ich Angst.
                        .......dann ist auch die Tollwut in Schweden nur noch eine Frage der Zeit

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                          .......dann ist auch die Tollwut in Schweden nur noch eine Frage der Zeit
                          Gibt es schon länger bei Fledermäusen.

                          Kommentar


                          • Greywolf123
                            Neu im Forum
                            • 09.05.2010
                            • 6
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                            vielleicht hat den(Fuchsbandwurm) einer der schwedischen Sauftouristen,der die nacht in einer Gosse verbracht hat,eingeschleppt.Das zum Einen.Zum Anderen sollte die schwedischen Zeitungen statt sich über das Königshaus die Mäuler zu zerreissen,die Schweden einmal darüber informieren,dass Schweden keine einsame Insel im Südpazifik ist,sondern von allen Seiten zugänglich ist.Landverbindun nach Finnland/Russland und Norwegen.Herzliche Grüsse an die Schweden.

                            Kommentar


                            • alter Schwede
                              Erfahren
                              • 26.09.2007
                              • 223

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                              Zitat von Greywolf123 Beitrag anzeigen
                              vielleicht hat den(Fuchsbandwurm) einer der schwedischen Sauftouristen,der die nacht in einer Gosse verbracht hat,eingeschleppt.Das zum Einen.Zum Anderen sollte die schwedischen Zeitungen statt sich über das Königshaus die Mäuler zu zerreissen,die Schweden einmal darüber informieren,dass Schweden keine einsame Insel im Südpazifik ist,sondern von allen Seiten zugänglich ist.Landverbindun nach Finnland/Russland und Norwegen.Herzliche Grüsse an die Schweden.
                              Was glaubst Du, was den Schweden mehr interessieren würde ?

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                                Was glaubst Du, was den Schweden mehr interessieren würde ?
                                Das macht sie ja auch irgendwie symphatisch.

                                Kommentar


                                • Philipp
                                  Alter Hase
                                  • 12.04.2002
                                  • 2753
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Fuchsbandwurm in Schweden festgestellt

                                  Zitat von Greywolf123 Beitrag anzeigen
                                  Zum Anderen sollte die schwedischen Zeitungen statt sich über das Königshaus die Mäuler zu zerreissen,die Schweden einmal darüber informieren,dass Schweden keine einsame Insel im Südpazifik ist,sondern von allen Seiten zugänglich ist.Landverbindun nach Finnland/Russland und Norwegen.Herzliche Grüsse an die Schweden.
                                  Du willst doch nicht allen Ernstes die Bewohner von (Sch)Lummerland mit so etwas fürchterlichem wie der Lebenswirklichkeit konfrontieren ?

                                  Das kannst Du denen doch nicht antun wollen!

                                  So was tut man einfach nicht, also echt wahr...
                                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X