Wie die Umwelt richtig schonen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Djeramon
    Neu im Forum
    • 18.01.2011
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Wie die Umwelt richtig schonen?

Hallo Leute,

ich bin recht neu in der Outdoor-Branche und möchte in den nächsten 2 Monate eine lange Reise durch Brasilien und Argentinien machen. Dabei werden auch mehrere Trekking-Touren dabei sein. Man findet zwar doch mittlerweile recht viele Tipps und Tricks fürs Trekking, aber was ich noch vermisse sind Hinweise wie man dabei die Umwelt schont. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich befinde mich schon in Brasilien und mein Portugiesisch ist jetzt nicht soooo der Knüller, habe es trotzdem geschafft mich im Supermarkt zu einem "biologisch abbaubaren" Waschmittel durchzufragen. Was bedeutet dieses Label? Nur weniger schädlich als andere oder könnte man das wirklich ohne Bedenken in den Fluss kippen?

Wie macht ihr das beim Outdoor Waschen, das ihr möglichst wenig Waschmittel verbraucht? Ich meine ich will ja keine Eimer oder sowas mit mir rumschleppen? Irgendwelche Tricks?

Was muss ich sonst beachten um meinen Schlafplatz möglichst genauso zu verlassen wie ich ihn vorgefunden habe?

Danke für die Tipps.

Viele Grüße
    Stephan

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie die Umwelt richtig schonen?

Waschen mit Waschmittel nach Möglichkeit nicht in Gewässern, du wirst ja evtl nen Kochtopf oder so dabei haben. Ansonsten wirkt auch blankes Wasser wunder, auf Tour langt das meist auch (Zähneputzen ausgenommen).
    Biologisch abbaubar heißt nicht, dass keine Schäden bei Wasserorganismen zu befürchten sind. Grundsätzlich immer so wenig Waschmittel wie möglich verwenden.