Pflanzen und Tiere auf Spanisch/Englisch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querwelt
    Erfahren
    • 26.10.2010
    • 123
    • Privat

• Meine Reisen

Pflanzen und Tiere auf Spanisch/Englisch

Hihi,

hat jemand zufällig ne Liste mit Tier- und Pflanzennamen für z.B. Südamerika, Südostasien und Neuseeland, die neben den deutschen und wissenschaftlichen Bezeichnungen auch die englischen und/oder spanischen Ausdrücke aufführt. Am besten was, das über die Standards wie Adler, Bär und co. hinausgeht- also gern schon nen bissl freakig

Find das nämlich immern nen bisschen schade, tolle Sachen zu sehen, aber nicht zu wissen, was es ist,oder drüber reden zu können.

• Gecko
    Erfahren
    • 15.08.2007
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pflanzen und Tiere auf Spanisch/Englisch

Mist, zufällig habe ich die Liste "Alle Tiere und Pflanzen Neuseelands auf Spanisch" letzte Woche verschenkt

Nee, habe ich nicht, aber nen Tipp: Naturführer/ Bestimmungsbücher, die Lebewesen eines bestimmten Landes oder einer Region behandeln, haben am Ende manchmal mehrsprachige Listen. Zumindest bei Vogelführern ist das sogar häufiger mal der Fall. Vielleicht mal im örtlichen Buchhandel nachfragen?

Grüße,
    Marcus

Kommentar

• _Matthias_
      Fuchs
      • 20.06.2005
      • 2170
      • Privat

• Meine Reisen

Für Vögel kannst du hier schauen: http://www.dieter-kloessing.de/CostaRica-Reisen/19-Voegel-Systematik.html da hat sich jemand ziemlich Mühe gegeben.

Kommentar

• Querwelt
        Erfahren
        • 26.10.2010
        • 123
        • Privat

• Meine Reisen

[QUOTEda hat sich jemand ziemlich Mühe gegeben.[/QUOTE]

Das ist ja wohl voll krass. Die spinnen, die Birder . Vielen Dank schon mal dafür.

Kommentar

• hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

• Meine Reisen

fuer voegel gibt ja auch noch den petterson field guide (nach laendern, landschaften geordnet). falls du was spezielles sucht hab ich den fuer mexiko da. desweiteren "a guide to the birds of venezuela" von princton. irgendwo hab ich auch noch was zu blumen glaube ich. die orchideen futzis machen auch viele uebersichten.
          leider bin ich aber nicht up to date was online-uebersichten betrifft. ich denke aber, das es ein paar unis gibt, die tabellen haben.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

Kommentar

Lädt...
          X