Gefährliche Bergziege

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gefährliche Bergziege

Zitat von cast Beitrag anzeigen
    edit : schnell aml gegoogelt. Im Olympic gibts einzig die Mountain Goat, auf deutsch Schneeziege.
    Sach ich doch :

Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
    Aber halt, ich glaub, ich geh da vorschnell von unseren verwilderten Hausziegen aus, die ja gemeinhin unter Bergziege laufen.
    In Nordamerika nennt sich dieses staatliche Tier Bergziege und ist ein "echtes" Wildtier.
    Laut wikipedia bis 1,20m Schulterhöhe, was den 4 Fuß in dem von winnetoux verlinkten Artikel gut entspricht.

Nebenbei:
    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    .., daß blue0711 nicht ihre ...
    "seine" bitte, die Dame auf dem Bild ist meine Tochter

Kommentar

• Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

• Meine Reisen

Ich mag Schneeziegen sehr, hab sie aber bisher nur in weiter Ferne kraxeln sehen, da, wo der gemeine Wanderer nicht hinkommt, hoch oben in der Wand, das ist in Washington wohl anders.
      Ich habe die bisher auch nur (wenige Male) aus der Ferne durchs Fernglas bzw. Telezoom bewundern dürfen. Im Glacier National Park in Montana und auch in den kanad. Rockies.
      Das sind wunderschöne Tiere, geradezu majestätisch mit dem weissen Fell wenn sie leckend in einem Steilhang stehen.
      Das ganze was passiert ist, ist wahrscheinlich eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber ohne nähere Kenntniss kann man darüber nur spekulieren.

Bighorn Sheep haben wir schon ziemlich oft gesehen, auch in nächster Nähe, aber nur die weiblichen Tiere ganz nah, denn bei den männlichen Bighorn Sheeps mit dem mächtigen Gehörn hätte ich auch gehörigen Respekt.
      Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• Gismo834
        Erfahren
        • 25.01.2010
        • 223
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin dieses Jahr auch in Norwegen von drei Schafböcken angegriffen worden.

Ich stieg gerade in Richtung eines Passes auf, als die drei Kandidaten aus ca 100 m mit Vollgas auf mich zugestürmt kamen.

Nachdem ich dann laut schreiend mit den Wanderstöcken geschwenkt habe bremsten sie drei Meter vor mir ab.
        War Ihnen wohl etwas suspekt.

Kommentar

• mastersergeant
          Dauerbesucher
          • 16.10.2009
          • 562
          • Privat

• Meine Reisen

Sogar in Deutschland passiert so was:

http://mobil.express.de/region/m-bonn/schaf-zertruemmert-frau-den-schaedel---tot-/-/909134/4785170/-/view/asFitMl/-/index.html

Kommentar

• entropie
            Alter Hase
            • 09.07.2010
            • 2722
            • Privat

• Meine Reisen

Mich hat auch mal nen schafbock angegriffen und umgerannt als ich 4 oder 5 jahre alt war. War einer von unseren damals.

Seitdem sind mir schafe auf jeden fall suspekt :P
            Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
            -- Oscar Wilde

Kommentar

• Gassan
              Gesperrt
              Fuchs
              • 23.03.2009
              • 1467
              • Privat

• Meine Reisen

Tss Schafbock... ringt mal mit einem Reh!!!!

Kommentar

• Johnny
                Erfahren
                • 09.02.2009
                • 250
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                Aber halt, ich glaub, ich geh da vorschnell von unseren verwilderten Hausziegen aus, die ja gemeinhin unter Bergziege laufen.
                In Nordamerika nennt sich dieses staatliche Tier Bergziege und ist ein "echtes" Wildtier.
                Dann ist mir das schon eher klar. Ist ja ne halbe Kuh
                Da hätt ich dann auch Angst.
                junge wasn klopper
                das nennt man noch ziege?? das nenn ich Monsterochse!

Übrigens hab ich seit einigen Jahren Respekt und Angst vor ALLEN Tieren, die mir so im Wald begegnen, seid mich in der Schweiz mal die Rinder oben auf der Alm angreifen wollten, von hinten

Nachts hätte fast noch ein Rehbock mein Zelt und mich umgerannt, seitdem träum ich schlecht auf Tour.
                Bei den Hörnern wundert mich auch gar nichts mehr
                Mit den besten Grüßen vom Johnny!
                Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

Kommentar

• Gismo834
                  Erfahren
                  • 25.01.2010
                  • 223
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich bin auch letztes Jahr in Norwegen von zwei Schaafböcken angegriffen worden.
                  Während ich an einem steilen Stück an einer Bergflanke aufstieg rannten zwei Schaafböcke die mich in 150 m gesehen hatten wie wild auf mich zu.

Ich bin dann ruhig stehen geblieben, habe meine Trekking Stöcke genommen und die wild um mich geschwungen.
                  Dabei brüllte ich. Mein Gedanke war mich für einen Angriff möglichst unatraktiv zu machen, größer zu erscheinen.
                  Die Böcke rannten dann weiterhin auf mich zu und machten dann 5m vor mir eine Vollbremsung. Danach war Ruhe.
                  In dem Terrain wäre es für mich bei einem Angriff Eng geworden.

Kommentar

• barkas1980
                    Dauerbesucher
                    • 04.11.2006
                    • 567
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gismo834 Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch letztes Jahr in Norwegen von zwei Schaafböcken angegriffen worden.
                    Während ich an einem steilen Stück an einer Bergflanke aufstieg rannten zwei Schaafböcke die mich in 150 m gesehen hatten wie wild auf mich zu.

Ich bin dann ruhig stehen geblieben, habe meine Trekking Stöcke genommen und die wild um mich geschwungen.
                    Dabei brüllte ich. Mein Gedanke war mich für einen Angriff möglichst unatraktiv zu machen, größer zu erscheinen.
                    Die Böcke rannten dann weiterhin auf mich zu und machten dann 5m vor mir eine Vollbremsung. Danach war Ruhe.
                    In dem Terrain wäre es für mich bei einem Angriff Eng geworden.
                    Macht mal die Hörner runter vom Kopf und zieht das weisse Fell aus - das hilft echt.

Das muss man sehen wie bei Hunden - die wollen doch nur beissen, nicht spielen
                    - nur ab und zu hier -

Kommentar

Lädt...
                    X