Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gassan
    Gesperrt
    Fuchs
    • 23.03.2009
    • 1467
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

    Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wer von Euch Jägern diesen Wolf schiessen würde, falls Ihr den in Eurem Revier antreffen würdet?


    Gruss Sven
    Ich. Ich würde auch Walfleisch essen und teuren Zobelpelz tragen, wenn ich denn wüsste es gäbe noch genug von diesen Tieren in freier Wildbahn. Nun leben wir aber in den heutigen Zeiten und da kann man sowas nicht mehr machen, ganz einfach weil die Individuenzahl noch zu gering und die Bevölkerung und der Enifluss der Zivilisation zu groß ist für solch eine Verschwendung
    Zuletzt geändert von Gassan; 03.10.2010, 09:12.

    Kommentar


    • loewe
      Dauerbesucher
      • 31.07.2010
      • 996
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

      Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
      Also mein Wissen stammt zwar aus den Karpaten aber die Hirten dort sagen, dass die Wölfe wirklich so gut wie JEDE Nacht auftauchen und die Schafe teilweise erst loslassen wenn der Hirte mit dem Stock draufkloppt. 1)
      Und das sind wiegesagt die weitläufigen Karpaten voller Wild.
      Wie würde es wohl hier aussehen, bei Hirten und Herden die nicht daran gewöhnt sind.
      Eine leichte Beute für die Wölfe.

      Keinesfalls gehöre ich zu den Wolfsgegnern, aber eben weil beim kleinsten Zwischenfall die Gegner schon laut aufheulen und nach verbot schreien sollte man nicht so Blauäugig da dran gehen sondern schon geplant. 2)

      Ich hab gesehen was Wölfe und Bären anrichten können, wenn das die falschen Leute und die Skandalpresse in die Hand kriegt und als Päzedenzfall behandelt dann gute nacht. 3)
      1) Man müsste den Wildbestand dort mit dem Bestand hier vergleichen. Ich vermute mal, das der Wolf hier genug Wild finden wird - ob er Wild von Haustieren unterscheidet wage ich auch zu bezweifeln.
      2) Leider ist den meisten Menschen ein geplantes Vorgehen fremd. Allermeiste Handlungen werden aus Vorurteilen,Halbwissen, Unwissen und Launen heraus beschlossen.
      3) Wir können uns alle die Schlagzeilen einer großen Zeitung vorstellen... Interessant wäre allerdings mal das Gegenteil: Ein Aufruf zur Wiederansiedlung der Wölfe...
      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Hallo,
      nur zur Versachlichung: Ich möchte daran erinnern, daß der letzte Wolf in Deutschland am 27.02.1904 erschossen wurde. Heute leben wieder Wolfsrudel in der Lausitz.
      Es sind danach noch Wölfe erschossen worden, aber die Jäger haben mehr oder minder glaubhaft versichert, sie mit einem wildernden Hund verwechselt zu haben. Es ist daher nicht nachgewiesen, daß seit 1904 ein Wolf vorsätzlich erschossen wurde.
      Wölfe sind in 152 Staaten der Erde geschützt, in Deutschland alleine durch drei Konventionen. Auch in der Schweiz. Der Eröffner des threads schreibt ja auch nur, daß dort daran gedacht wird, die Berner Konvention vielleicht etwas zu lockern.
      In Deutschland denkt daran meines Wissens niemand, jedenfalls nicht die Politik und nicht die Jägerschaft als Vereinigung. Die Sorge, daß ein bei uns auftauchender Wolf umgehend von Jägern erschossen würde, ist insofern unbegründet, als dieses absolut illegal wäre. Also: keine offenen Türen einrennen!
      Gruß Ditschi
      Das beruhigt ja ein bisschen. Allerdings wird es auch immer schwarze Schafe geben - dies lässt sich leider nirgends vermeiden. Die sind allerdings überall zu finden.
      Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
      Ist doch wurscht, ob nun Vorsatz oder Inkompetenz. Der Schaden ist gleich.
      Den betreffenden Typen sollte zumindest auf Lebenszeit das Jagdrecht entzogen werden.4)
      Vielleicht bringt das die Standesgenossen dazu, sich fortzubilden und das nächste Mal genauer hinzusehen.
      Geldbußen sind doch ineffektiv. Wieviel ist ein Wolf denn "wert"?
      Denen muß man wehtun: Ihnen ihr Hobby wegnehmen, und bei Vorsatz oder Fahrlässigkeit demonstrativ ab in den Bau, ohne Aussetzung zur "Bewährung".5)
      4) + 5) Weil ein Fehler gemacht wird ?! Was wenn es einfach dumm gelaufen ist ? ich halte so eine forderung für überzogen, allerdings rel. hohe (Geld-)Strafen interessant.
      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
      ja, ich denke auch, dass Versachlichung gut tun würde.
      Dieses (generelle) Jägerbashing geht mir nämlich auch auf den selbigen. ....
      Ich bin froh, dass Ditschi dem schonmal nachgekommen ist. Vlt kann auch die Jägerdiskussion, obwohl leicht OT, nochmal woanders sachlich fortgeführt werden. Allerdings dann vlt weniger über den Antrieb der Jägerschaft sondern eher über Abschussquoten , Methoden und Verbote.
      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      ....
      Es ist kein Unterschied ob man jagt um zu überleben oder in Deutschland ohne Not jagt.
      Töten ist Töten, dem Tier ist es nämlich egal. ....
      Macht wenig Sinn darüber zu diskutieren. Im Lauf des Threads hat sich relativ deutlich herausgestellt, dass es grob gesagt 2 Lager gibt, die da konträrer Meinung sind.
      Wo du sicherlich Recht hast, ist die Tatsache, das der Tod im Ergebnis gleich bleibt - unabhängig also von der Intention des Jägers und der Methode.

      Vlt mal eine neue Frage:
      Wieso wird/wurde der Wolf nicht längst wieder eingegliedert ? Ist der Aufwand zu hoch, die Entscheidungsträger uninteressiert, der vermutete Schaden zu hoch, bestimmte Lobbies zu groß oder andere zu klein ? Urängste bei der Bevölkerung ?
      Kann es dem Jäger nicht verdammt egal sein, ob Wölfe im Revier sind ? Machen Überreste toter Rehe besondere Arbeit ?
      usw. usf.

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

        Zitat von loewe Beitrag anzeigen
        4) + 5) Weil ein Fehler gemacht wird ?! Was wenn es einfach dumm gelaufen ist ? ich halte so eine forderung für überzogen, allerdings rel. hohe (Geld-)Strafen interessant.
        Es gibt zu wenig Wölfe in Deutschland, als daß man sich solche Fehler leisten könnte.
        Außerdem sind das keine verzeihlichen "Fehler". Ich glaube einem Jäger nicht, daß er einen Wolf nicht als solchen erkennt. So inkompetent sind die nicht.
        Entweder, die Schützen haben die Wölfe absichtlich erlegt. Oder, sie haben auf ein Tier geschossen, das sie mangels guter Sicht etc. gar nicht gut genug erkennen konnten.
        Beides ist keine Verwechslung, die mal passieren kann, sondern klar dem Verhalten des Schützen anzulasten.
        Zuletzt geändert von sjusovaren; 03.10.2010, 00:28.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

          Zitat von loewe Beitrag anzeigen

          .........

          Vlt mal eine neue Frage:
          Wieso wird/wurde der Wolf nicht längst wieder eingegliedert ? Ist der Aufwand zu hoch, die Entscheidungsträger uninteressiert, der vermutete Schaden zu hoch, bestimmte Lobbies zu groß oder andere zu klein ? Urängste bei der Bevölkerung ?
          Kann es dem Jäger nicht verdammt egal sein, ob Wölfe im Revier sind ? Machen Überreste toter Rehe besondere Arbeit ?
          usw. usf.
          Ein Jäger hat ja immer ein bestimmtes Revier, mit einem Tierbestand und das ist dann SEIN Revier und SEIN Tierbestand. Ein Wolf ist da ein Konkurent, genau wie jegliches andere Raubwild.
          Um das Reh, bzw dem Kadaver gehts dabei weniger, sondern ums Prinzip! "Wer wildert in meinem Revier" denkt da der Jäger! Wer das als Mensch macht, landet zu Recht vor dem Richter, aber tierische Konkurenten müssen zu Unrecht dran glauben.
          Ich kann mich daran erinnern, dass es schon zu DDR Zeiten Wolfseinwanderungen durch die Oder gab und diese dann geschossen wurden. Gleich hinter der Oder gibt es schon lange grössere polnische Wolfrudel und da wandern die regelmässig ab. Würde mich nicht wundern, wenn das Lausitzer Rudel auch von dort kommt.
          Vermutlich fehlt den Jägern die Aufklärung, dass sie den Wolf als Helfer und Umweldkollegen erkennen und schätzen lernen, denn wenn die Lobby der Jäger für den Wolf ist, dann darf der sicherlich auch wieder in unseren Wäldern leben.
          Gruss Sven

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

            Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
            Ein Jäger hat ja immer ein bestimmtes Revier, mit einem Tierbestand und das ist dann SEIN Revier und SEIN Tierbestand. Ein Wolf ist da ein Konkurent, genau wie jegliches andere Raubwild.
            Um das Reh, bzw dem Kadaver gehts dabei weniger, sondern ums Prinzip! "Wer wildert in meinem Revier" denkt da der Jäger! Wer das als Mensch macht, landet zu Recht vor dem Richter, aber tierische Konkurenten müssen zu Unrecht dran glauben.
            Ich kann mich daran erinnern, dass es schon zu DDR Zeiten Wolfseinwanderungen durch die Oder gab und diese dann geschossen wurden. Gleich hinter der Oder gibt es schon lange grössere polnische Wolfrudel und da wandern die regelmässig ab. Würde mich nicht wundern, wenn das Lausitzer Rudel auch von dort kommt.
            Vermutlich fehlt den Jägern die Aufklärung, dass sie den Wolf als Helfer und Umweldkollegen erkennen und schätzen lernen, denn wenn die Lobby der Jäger für den Wolf ist, dann darf der sicherlich auch wieder in unseren Wäldern leben.

            Nein, es ist nicht MEIN Revier, ich habe aber mit einem Vertrag die Verantwortnung dafür übernommen und genau das ist der Grund warum wir überhaupt einen Wildbestand haben, weil Jäger Verantwortung tragen.
            Das Problem in der lausitz sind ein paar Spinner die anscheinend noch aus DDR Zeiten ihre Überzeugung mitgebracht haben.
            Die Lobby der Jäger also sowohl der Landesbverband Sachsen als auch der Deutsche Jagdschutzverband sprechen sich eindeutig für den Wolf und dessen Schutz aus.


            Mich würde mal interessieren, wer von Euch Jägern diesen Wolf schiessen würde, falls Ihr den in Eurem Revier antreffen würdet?
            Warum sollte man das tun? ich würde mich darüber freuen.


            "Töten ist Töten" scheint Dir ziemlich egal?
            Klar, wenn du mich bewußt missverstehen willst.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 12367
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

              Hallo,
              ich denke mal, daß man auch einem Jäger eine Fahrlässigkeit nachsehen sollte, wenn er zu einer bestimmten Zeit in seinem Revier einen Wolf schoß, weil er ihn mit einem wilderndenden Hund verwechselte. Er hatte nach hundert Jahren wolfsfreier Zeit mit Allem gerechnet, nur nicht mit einem Wolf. Heute sollte es jeder Jäger besser wissen, und wer heute in der Lausitz und angrenzenden Revieren ( die sich weit erstrecken können, siehe Schleswig- Holstein) einen Wolf schießt, wird sich nicht mehr herausreden können. Der Wolf ist geschützt, und mehr kann man --betreffend die Jäger-- nicht tun.
              Daß nächste wäre, für Akzeptanz in der Bevölkerung zu sorgen. Das ist weitaus schwieriger.
              Das Jagt und Fischerei nicht nur etwas mit Nahrungserwerb zu tun haben, sondern auch mit Lust, ist darin begründet, daß es sich um einen Urtrieb handelt. Das Lustempfinden diente dazu, die Menschen anzutreiben, dieser Tätigkeit nachzugehen und das Überleben zu sichern. Kennen wir doch auch von anderer Gelegenheit, oder?
              Auch urbanisierte Menschen, die keine Tiere jagen und töten, folgen diesem Urtrieb.
              Psychologen sagen uns, daß z.B.die Lust beim Einkaufen dem gleichen Urtrieb folgt.
              Da hat sich in den den städtischen Lebensformen nur das Objekt der Begierde gewandelt.
              Gruß Ditschi

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12367
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                Hallo,
                ein Wort zu Urbanisierung.
                Darunter versteht man die Ausdehnung städtischer Lebensformen auf ländliche Gebiete.
                Und diese ist Ursache der Auseinandersetzung.
                Ich bin auf dem Dorf groß geworden. Da gab es 1960 nur einen Tante-Emma- Laden. Kein Fischgeschäft, keinen Fisch in Kühltruhen. Die nächste Stadt war weit. Öffentliche Verkehrmittel fuhren kaum, und ein Auto hatten wir nicht. Wenn wir Fisch essen wollten, mußten wir mit der Angel zum Fluß gehen und ihn uns fangen. So bin ich zum Angeln gekommen.
                Man mag sich einmal vorstellen, daß es gerade 40 Jahre her ist, daß ich mir noch meinen Fisch selbst fangen mußte, wenn ich welchen haben wollte—wie meine Vorfahren seit 2,5 Millionen Jahren.
                Menschen in der Stadt sind ins Fischgeschäft gegangen oder in den Supermarkt, wo der Fisch abgepackt in Kühltruhen lag. In den letzten Jahren hat sich diese städtische Lebensform auch auf das Land ausgebreitet. Heute hat jeder Zugang zu einem Supermarkt auf den grünen Wiese. Die Notwendigkeit, sich sein tierisches Eiweiß selbst zu beschaffen, ist gänzlich entfallen.
                Zu der städtischen Lebensform, die sich ausgebreitet hat, gehört auch der Mangel an Vorstellung, woher denn das Fleisch oder der Fisch stammt, das oder den man da abgepackt und in veränderter Form einkauft. Aus dem Mangel an Notwendigkeit , sich Fleisch und Fisch selbst zu beschaffen, folgte – für mich unerklärlich—eine Umkehr der Geisteshaltung und ein teilweise regelrechter Haß auf diejenigen, die eine seit 2,5 Millionen Jahren sebstverständliche Handlungseise weiter verfolgen.
                Diese Umkehr der Geisteshaltung innerhalb einer Generation ist für mich die eigentliche Perversion( von lat. pervertere= verdrehen).
                Menschen mampfen Burger, hauen sich Fischstäbchen in Pfanne, machen sich keinerlei Gedanken mehr, von welchem Tier ihr Eiweiß stammt und wie es gestorben ist, und sprechen sich noch mit vollem Mund gegen das Jagen, Fischen, Schlachten und überhaupt Töten von Tieren aus.
                Gruß Ditschi

                Kommentar


                • O_l_i
                  Dauerbesucher
                  • 22.01.2009
                  • 761
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                  Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ein Wort zu Urbanisierung. [...] und sprechen sich noch mit vollem Mund gegen das Jagen, Fischen, Schlachten und überhaupt Töten von Tieren aus.
                  Gruß Ditschi
                  Einerseits volle Zustimmung.
                  Andererseits muss ich das Töten als Selbstzweck wie auf einigen Webseiten präsentiert ja immer noch nicht gut finden. Das Problem liegt wie immer in der Pauschalisierung, die diesen Themen gerne betriebene wird.
                  Oli
                  .

                  Kommentar


                  • Canadian
                    Fuchs
                    • 22.01.2010
                    • 1318
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                    Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                    Das ist nur ein Ammenmärchen. Ich bin mal auf eine Seite von irgendsonem Hundeverein gegangen, und hab mich etwas in die Geschichte der Herdeschutzhunde eingelesen.
                    Die aufopferungsvollen Hunde, die ihr Leben für ein schaf geben ---> so blöd sind die wirklich nicht. Die Wissen meist wann sie unterlegen sind.
                    Ein Bär weiß auch wann er unterlegen ist. Und da Bären als Einzelgänger jagen und Herdenschutzhunde in der Gruppe, zieht der Bär wohl schnell den Kürzeren. Ich hab schon Welpen Kojoten jagen sehen. Die putzigen Tierchen sind so schnell keinem unterlegen.


                    Nach was zum Thema:
                    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrich...-Wolf-und-Baer
                    Bilder aus dem Saltfjell.
                    flickr

                    Kommentar


                    • Buddy99
                      Fuchs
                      • 06.08.2009
                      • 1136
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                      Hier mal ein interessanter Bericht über die Wolfsproblematik in der Schweiz.

                      http://www.swissinfo.ch/ger/politik_...54694&rss=true
                      Gruss Sven

                      Kommentar


                      • Markus K.
                        Lebt im Forum
                        • 21.02.2005
                        • 7452
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                        Zitat von DennisTheMenace
                        Gibt's eigentlich schon psychologische Gutachten für Jäger zu deren Eignung? Wäre wohl mal nötig.
                        OT: Wegen? Hast Du Ahnung von der Jagd oder Einblick darin? Mache Dich mal schlau über die Vorraussetzungen zur Erlangung eines Jagdscheines. Wäre wohl mal nötig.

                        Weisst Du was es heisst zu töten? Der Tod ist endgültig, er lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Wir Jäger sind uns dieser Verantwortung durchaus bewusst!


                        Und wir Jäger können mit dem Wolf leben. Mittlerweile ist es auch bis zum letzten durchgedrungen, dass der Wolf in Deutschland wieder Fuss gefasst hat. Aber kann es auch die Bevölkerung? Oder wird sie durch die Medien mit dem Rotkäppchensyndrom infiziert?

                        Beispiele: Der alte, lahme Schäferhund Johnny, der täglich in einem sächsischen Dorf unterwegs ist, wird mit einem Wolf verwechselt (irgendwo auf Spon).

                        Ein freilaufender Neufundländer wird von einer Busreisegruppe inklusive deren Fahrer mit einem Bären verwechselt. (Polizeibericht in Bayern).

                        Zu dem verlinkten Odysso-Video sage ich mal nix. Disskussionsstoff?? Fehlanzeige. Reine Polemik.
                        Zuletzt geändert von Markus K.; 03.10.2010, 20:54.
                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                        Kommentar


                        • Komtur
                          Alter Hase
                          • 19.07.2007
                          • 2818
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                          Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                          Stadtmensch?
                          Nein. Ich lebe auf dem Land.
                          Umgeben von Feldern und einem Naturschutzgebiet
                          Daher sehe ich auch oft Jäger und kenne viele Bauern.
                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                          Kommentar


                          • Markus K.
                            Lebt im Forum
                            • 21.02.2005
                            • 7452
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                            Zitat von DennisTheMenace
                            Es reicht schon wenn man die gequirlte Kacke manches "Berufsjägers" hier liest.
                            Es gibt über all psychologische Eignungstests und Gutachten, es wäre wohl nur
                            gut und richtig, wenn das auch für Jäger gilt.
                            Was meinst Du mit "gequirrlte Kacke"? Wen meinst Du mit Berufsjäger? Wo gibt es überall psychologische Eignungstests und Gutachten? Hast Du Gegenargumente?

                            Vielleicht sollten wir mal solche Tests zur Anmeldung in ein Internetforum einführen?
                            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                            Kommentar


                            • Komtur
                              Alter Hase
                              • 19.07.2007
                              • 2818
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                              Zitat von Sternenstaub
                              Außerdem scheinst du nicht zu wissen, wie Jagdscheine gemacht werden und welche Anforderungen daran geknüpft sind.
                              Was nützen Anforderungen, wenn sich die betreffenden Personen nicht an die Regeln halten?

                              Oder sind die Jäger hier der Meinung, dass die Jäger sich in diesem Video korrekt verhalten?

                              (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                              Kommentar


                              • sjusovaren
                                Lebt im Forum
                                • 06.07.2006
                                • 6031

                                • Meine Reisen

                                AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                                OT: Apropos Jagdschein....

                                Hans fällt zum zweiten Mal durch die Jägerprüfung.
                                "Das konnte auch gar nicht gut gehen", sagt Hans hinterher, "derselbe Raum, dieselben Prüfer und dieselben Fragen..."


                                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                Christian Morgenstern

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                                  Gegenfrage: Wie hätten sich die Jäger Deiner Meinung nach richtig verhalten sollen?
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • CODY
                                    Alter Hase
                                    • 04.07.2008
                                    • 3594
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                                    Wenn diese Clowns nicht schießen können,dann sollen sie als Fischverkäufer umschulen.
                                    Weil die Fische sind schon tot.
                                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                                      Komtur. Ich bin sicher, dass die Jäger dazu durchaus dezidierte Ansichten haben.
                                      Ich habe aber auf den Menace geantwortet, der psychologische Prüfungen vorab für Jäger forderte und sry for that, dumm herumblubbert, Leute beschimpft. Jetzt bin ich auch mal unhöflich/unfreundlich.

                                      Da, wo unkorrekte und "unmögliche" Dinge passieren, da bin ich sicherlich dafür, das anzuprangern. Aber deswegen immer und überall das auf alle zu beziehen, das finde ich einfach SCheiße, mit Verlaub!
                                      Wenn Cast schreibt, dass er sich über den Wolf in seinem Revier (oder anderen) freuen würde, dann glaube ich ihm das. Was daran so schwer zu verstehen??
                                      Wenn Markus schreibt, wie er die Jagd sieht, dann kann ich das teilweise nicht nachvollziehen, aber ich gebe dann zu, dass ich das nicht in vollem Umfang beurteilen kann. Und auch da empfinde ich seine Reaktionen als glaubwürdig. Kann man denn wirklich gutheißen, dass leute, die sich ernsthaft mit dem thema und mit den Argumenten der Leute hier beschäftigen, beschimpft werden und mit den "schlimmen" der Jägerzunft über einen Kamm geschert werden? Und wie bereits mehrfach geschrieben, jemand, der Fleisch aus Fleischfabriken bezieht, zeigt mehr als Doppelmoral, wenn er nun Jäger generell "verdammt".
                                      Und der Ton geht einfach nicht.

                                      Kommentar


                                      • Komtur
                                        Alter Hase
                                        • 19.07.2007
                                        • 2818
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                                        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                        Gegenfrage: Wie hätten sich die Jäger Deiner Meinung nach richtig verhalten sollen?
                                        Oh, diese Frage von einem Jäger?
                                        Bist Du etwa der Meinung, dass es korrekt ist, ein verletztes Tier weiter leben und leiden zu lassen?
                                        Ist Dir nicht aufgefallen, dass dieses Tier am Ende des Videos immer noch lebt und der Typ sich nicht darum kümmert?
                                        Hast Du seinen Kommentar dazu wahrgenommen?

                                        Naja, bestätigt mal wieder alles ...
                                        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Wölfe in der Schweiz - Kann der Mensch nicht mit der Natur ?

                                          6 setzen, du hast die FRage nicht beantwortet. Du antwortest mit Unterstellungen, was er gut fände oder nicht.

                                          shitte, ich schwinge mich hier noch zur Verteidigerin der Jägerzunft auf *ggg* - verkehrte Welt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X