Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Jetzt bist du dann Elch - UND Lemmingfachmann!
Super das Bild und auch das Video! *lol* den hast du schön erschreckt ...
Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)
Du hast keine Ahnung wie die mich erschreckt haben
Man wandert gedankenverloren durchs Fjäll und plötzlich steht da so ein Winzling und schreit einen an...
Du hast keine Ahnung wie die mich erschreckt haben
Man wandert gedankenverloren durchs Fjäll und plötzlich steht da so ein Winzling und schreit einen an...
OT: Schreien ist gut, der zetert ja förmlich. Die beide hunde ham sich erstmal vorsorglich vor den lautsprechern plaziert um etwaigen ausbrechern schnell habhaft werden zu können. Das son kleines tier soviel krach machen kann...
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
-- Oscar Wilde
nach vielen jahren im norden erstmal so nahen kontakt,
der junge bursche war so neugierig, der kam bis 2m ans zelt und lagerfeuer rann, fraß dann gemütlich die blätter von den bäumen und blieb ca. 10min im umkreis unseres zeltes, und ließ sich hemmungslos fotografieren
beeindruckend war; die wiese war mit einem ca. 1,5m hohen stahlzaun begrenzt, onkel elch hat die stabilität kurz per anschlagen mit der nase geteste und spang einschließend ausm stand ohne anlauf einfach drüber...
Sunt item, quae appellantur alces. Harum est consimilis capris figura et varietas pellium, sed magrutudine paulo antecedunt mutilaeque sunt cornibus et crura sine nodis articulisque habent neque quietis causa procumbunt neque, si quo adflictae casu conciderunt, erigere sese aut sublevare possunt. His sunt arbores pro cubilibus: ad eas se applicant atque ita paulum modo reclinatae quietem capiunt. Quarum ex vestigiis cum est animadversum a venatoribus, quo se recipere consuerint, omnes eo loco aut ab radicibus subruunt aut accidunt arbores, tantum ut summa species earum stantium relinquatur. Huc cum se consuetudine reclinaverunt, infirmas arbores pondere adfligunt atque una ipsae concidunt.
Heute morgen gabs die ersten Elchspuren im Rauhreif.
Wird bald Winter....
Dieses Jahr war wohl ein besonders gutes Lemmingjahr. Auch im und ums Jotunheimen waren ne ganze Menge der kleinen,quiekenden Tierchen unterwegs.
Hier mal im vermeintlichen Versteck:
Kommentar