Zanzarin Gestank (Zeckenschutz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toby2
    Gerne im Forum
    • 29.05.2010
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Zanzarin Gestank (Zeckenschutz)

Hallo,

also ich benutze Zanzarin jetzt seit etwas über einem Jahr, im Vergleich hatten meine Freunde immer so 1-3 Zecken und ich keine, daher denke ich schon das es gut funktioniert.
    Jeder der es kennt weiß ja das diese Bio-Lotion stinkt bis zum geht nicht mehr.
    Da ich ja nun auch mal über mehr als einen Tag unterwegs sein möchte und auf mein Zanarin nicht verzichten möchte, frage ich mich:

Geht der Gestank auch ohne Duschen wieder weg?
    Oder gewöhnt man sich irgendwann daran?

Wenn ich zwei, drei Tage unterwegs bin, werde ich mich nicht Duschen, halt mit Feuchtigkeitstüchern ein bisschen frisch und sauber machen. Aber ich weiß nicht ob ich das aushalte, drei Tage diesen Gerucht in der Nase.
    Meine Freundin ist nun auch aus der Wohnung geflüchtet, da ich von meiner Wanderung vorhin noch nach Zanzarin rieche
    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

• Toby2
    Gerne im Forum
    • 29.05.2010
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zanzarin Gestank (Zeckenschutz)

Okey, habe einen Selbstversuch gemacht, nach ca. 8h geht der Geruch stark zurück, also denke ich kann man Abends auf Wanderung damit schlafen.

mfg
    Toby

Kommentar

• ArneS
      Erfahren
      • 29.03.2010
      • 211
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne Zanzarin nicht, ein biologischer Zeckenschutz klingt aber interessant.
      Nach was stinkt es denn?

Ein Vergleich mit Deinen mitwandernden Freunden ist übrigens nicht unbedingt aussagekräftig. Wenn meine Frau und ich gemeinsam unterwegs sind, dann bekommt sie viel mehr Zecken ab als ich.
      Letztes Jahr hatte ich z.B. nicht einen einzigen Zeckenbiss, ich habe aber einige krabbelnde Zecken gefunden und entfernt. Meine Frau hatte etliche Bisse, übers Jahr verteilt ungefähr 10.
      Vielleicht ist mein Geruch auch ohne Hilfsmittel schon unattraktiv genug...

Kommentar

• Toby2
        Gerne im Forum
        • 29.05.2010
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Riechen tut es wie eine Mischung aus Sonnenmilch, Desinfektionsmittel und irgendwas anderes . Eigendlich empfinde ich diese Gerüche als angenehm, aber in der Kombination und in der Intensität, eher unangenehm.
        Mein Kumpel sagt immer:".. damit hält man sich jegliche Art von Lebewesen von sich.."

Habe zum Thema Geruch noch einen Beitrag gefunden, bin also nicht der Einzige, dem es so geht ^^ LINK

Kommentar

• Testo
          Erfahren
          • 08.11.2009
          • 255
          • Privat

• Meine Reisen

Bevor du auf das Zeug schwörst mach mal einen kleinen versuch.
          Fang eine Zecke nimm sie mit nach Hause. Leg sie auf den Tisch o.ä.
          Male einen Kreis um die Zecke mit diesem Zeug. Wenn sie nach einer Zeit dort wegwandert weist du das das Zeug nichts hilft !

Ich hatte Gottseidank auch noch nicht einen Zeckenbiss.
          Bis vor ein paar Jahren wusste ich nichtmal was das ist

Seit dem kann ich nicht mehr wie früher im Gras Laufen

Kommentar

• ArneS
            Erfahren
            • 29.03.2010
            • 211
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Toby2 Beitrag anzeigen
            Habe zum Thema Geruch noch einen Beitrag gefunden, bin also nicht der Einzige, dem es so geht ^^ LINK
            Danke für die Beschreibung und danke auch für diesen Link!
            Ich hab mir die Geschichte gerade durchgelesen und hab mich bald weggeschmissen...

Kommentar

• Anoriell
              Gerne im Forum
              • 13.10.2010
              • 58
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab das auch benutzt und finde den Geruch garnicht sooo schlimm. Aber ich bin ja auch vom Reiten im Sommer die Anti-Bremsensprays gewöhnt, die echt nochmal ein ganz anderes Kaliber an Gestank sind.

Wo schmierst du das denn gegen Zecken hin, dass dich das so stört? Müsste doch eigentlich an den Beinen reichen, und da riecht man es doch dann abends sicher nicht so doll, zumal man dann ja auch im Schlafsack steckt. Außer man schnuppert später am Schlafsack. ;)

Ich nehme manchmal Autan und sprühe das außen auf die Jeans. Hatte damit nie Zecken und hab das Zeug dann auch nicht auf der Haut, bzw. bin es dann abends auch wieder los. Allerdings hatte ich auch sonst nur sehr selten ne Zecke, muss also nicht unbedingt an der Wirkung des Sprays liegen - vielleicht schmecke ich einfach nicht. ;) (Ka, ob das auf manchen Hosen vielleicht Flecken hinterlässt, nachmachen auf eigene Gefahr ;) )
              Zuletzt geändert von Anoriell; 23.10.2010, 23:09.

Kommentar

Lädt...
              X