AW: Wald und Bären
Ehrlich gesagt wäre ich auch noch nicht auf die Idee gekommen ein Gewehr mit nach Kanada zu nehmen, es sei denn ich will für Fleisch sorgen.
Aber gegen Bären?
Dazu muß man hier schon mitlesen um auf die Idee zu kommen.
Laß das mit dem Spray, wenn du so nahe dran bist, daß du Spray einsetzen kannst, ist das Thema auch schon vorbei.
Du provozierst das Tier nur noch mehr.
Der Bär muß dich schon hören, bevor du ihn siehst.
Das langt um niemals Probleme zu bekommen, nur überraschte Tiere reagieren mit Mißfallen.
Sollte es einmal nicht langen, mach dir keine Gedanken über Abwehr, sinnlos.
Niemand hält eine 500 Kilo Grizzly auf, wenn der sich mal was in den Kopf gesetzt hat.
Es sei denn ich bekomme es auf 50 m mit, dann redet meine Marlin ein Wort mit.
Ehrlich gesagt wäre ich auch noch nicht auf die Idee gekommen ein Gewehr mit nach Kanada zu nehmen, es sei denn ich will für Fleisch sorgen.
Aber gegen Bären?
Dazu muß man hier schon mitlesen um auf die Idee zu kommen.

Falls es dann doch Alaska, Kanada etc. sein soll kann man sich auch das "Bear Spray", Pfefferspray kaufen, ich denke es ist sinnvoller als eine schußwaffe. Grad in Gegenden in denen Bären mitbekommen haben wie einfach es ist von den Menschen Nahrung zu ergattern und dadurch ihre scheu verloren haben.
Du provozierst das Tier nur noch mehr.
Der Bär muß dich schon hören, bevor du ihn siehst.
Das langt um niemals Probleme zu bekommen, nur überraschte Tiere reagieren mit Mißfallen.
Sollte es einmal nicht langen, mach dir keine Gedanken über Abwehr, sinnlos.
Niemand hält eine 500 Kilo Grizzly auf, wenn der sich mal was in den Kopf gesetzt hat.
Es sei denn ich bekomme es auf 50 m mit, dann redet meine Marlin ein Wort mit.

Kommentar