Welche Stechmücken werden von Licht angezogen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nn0
    Anfänger im Forum
    • 07.05.2007
    • 25

• Meine Reisen

Welche Stechmücken werden von Licht angezogen?

Die stechenden Mücken in Deutschland werden ja nicht vom Licht angezogen.
    Zuckermücken jedoch schon, da diese nicht stechende Mückenart so ähnlich aussieht hält sich wohl auch so hartnäckig die Meinung das Licht Stechmücken anzieht.
    Aber wie sicht es bei anderen Stechmückenarten aus?
    Konkret interessieren mich Mücken in den Tropen und Subtropen. Demnächst steht eine Ostafrikareise an und da wollte ich mir eine Mückenfalle bauen.

• _Matthias_
    Fuchs
    • 20.06.2005
    • 2170
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Stechmücken werden von Licht angezogen?

Gibt es irgend einen Grund warum du die die Biester anziehen willst? Sei doch froh wenn sie wegbleiben
    In den Tropen ist die beste Abschreckung der Mistviecher immer noch der gute alte Deckenventilator, den Luftzug mögen sie gar nicht und man selbst hat ne nette Abkühlung. Und der beste Schutz ist ein Moskitonetz, aber darauf achten, dass man es nicht berührt, denn die lieben kleinen können nachtragend sein wenn man sie aussperrt und dann auch mal durchs Netz zuschlagen

Kommentar

• nn0
      Anfänger im Forum
      • 07.05.2007
      • 25

• Meine Reisen

wie gesagt will sie anziehen um sie zu fangen... sicher net alle im Umkreis von 1km, 5-10m reichen sicher ist das kein Ersatz für das Moskitonetz aber vielleicht ne nette Ergänzung

Kommentar

• _Matthias_
        Fuchs
        • 20.06.2005
        • 2170
        • Privat

• Meine Reisen

wie gesagt, ich würde sie lieber verscheuchen als anziehen (denn der Nachschub an ihnen ist unbegrenzt), deswegen Ventilator oder Räucherspiralen.
        Alternativ: dem Nachbarn einen Tipp geben wie man Moskitos anzieht, dann sind alle bei dem

Kommentar

Lädt...
        X