Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

    Also ich mach das so:

    Das Beste: Gummistiefel

    Dann Gamaschen (ich nehme immer welche mit Gore, aber wenn du fürchtest, dass es dir zu warm wird nimm doch Canvas oder was derartiges)

    Dann: Die Hose in die Stiefel, das geht eigentlich ziemlich gut, hat man immer dabei und ich sehe keinen Nachteil zu deinem Bündchen Projekt

    Oder: Eine Hose mit ordentlichen Abschluss kaufen, die hat dann schon ein Bündchen (wobei ich bei meiner Champ Pant schon Zecken hatte, die hat ein Gummi und das von dir angesprochene Problem der Faltenbildung)

    Alternativ: Hosenband (macht man das nicht beim Militär teilweise so?)

    Skurril aber praktisch: Billiges Klebeband, ein 70 Jahre alter Schwede mit dem ich Elche gejagt habe schwörte drauf (so unter uns sieht das glaub ich auch nicht komischer als ein richtiges Bündchen aus)!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42960
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

      Klebeband
      Eigentlich müsste man sich dann bis zu einer Höhe von ca. 1,20 m mit Klebeband einwickeln

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

        lol
        DAS wird dann schon zum Fetisch, oder?

        Nein eigentlich war nur gedacht den Übergang zwischen Hose und Stiefeln dicht zu bekommen. Das würde zumindest das Risiko minimieren. Wobei ich mir persönlich nicht so einen Kopf dadrum machen würde- lieber einmal mehr rausgehen

        Why try wintercamping? The snow keeps the ticks away.
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Max Rockatansky
          Gesperrt
          Dauerbesucher
          • 27.07.2008
          • 767
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

          OT: Ich war mal bei uns im Moor mich etwas umsehen und da hatten wir plötzlich so komische Fliege-Viecher überall sitzen. In den Haaren und auf der Haut und die ließen sich voll schlecht entfernen. Die sahen aber eher so beige aus und waren definitiv keine Zecken. Ich weiß bis heute nicht was das für Viecher waren....festgebissen haben die sich aber nicht.

          Kommentar


          • Randonneur
            Alter Hase
            • 27.02.2007
            • 3373

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

            Die Vorlieben von Zecken und Muecken scheinen bei uns in der Familie eher antikorreliert zu sein. Wenn eine Muecke im Zelt ist, ist das ein Problem meiner Frau. Naja dann wird es meist schnell meins. Zecken sammle ich. Bei den Kinder gibt es entsprechend eine Vorliebe fuer das eine oder andere.

            Ich laufe oft in kurzen Hosen herum. Im Sommer bei 35°C ist es sonst ein wenig warm. Zecken habe ich dann weniger als wenn ich mit langer Hose unterwegs bin. Warscheinlich wirklich weil ich sie meist finde bevor sie sich festgesetzt haben.
            Je suis Charlie

            Kommentar


            • Max Rockatansky
              Gesperrt
              Dauerbesucher
              • 27.07.2008
              • 767
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

              Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
              Ich laufe oft in kurzen Hosen herum. Im Sommer bei 35°C ist es sonst ein wenig warm. Zecken habe ich dann weniger als wenn ich mit langer Hose unterwegs bin. Warscheinlich wirklich weil ich sie meist finde bevor sie sich festgesetzt haben.
              Gibts da nicht irgendwelche Erhebungen oder Studien, wie diese Viecher vorgehen und woran die sich orientieren ?

              Kommentar


              • Randonneur
                Alter Hase
                • 27.02.2007
                • 3373

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                Hier kann man vielleicht anfangen zu suchen.
                Je suis Charlie

                Kommentar


                • Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                  Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                  OT: Ich war mal bei uns im Moor mich etwas umsehen und da hatten wir plötzlich so komische Fliege-Viecher überall sitzen. In den Haaren und auf der Haut und die ließen sich voll schlecht entfernen. Die sahen aber eher so beige aus und waren definitiv keine Zecken. Ich weiß bis heute nicht was das für Viecher waren....festgebissen haben die sich aber nicht.
                  Ungefähr 5mm groß, verloren die Flügel beim Anfassen? =>Hirschläuse
                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                  Kommentar


                  • CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                    Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken darüber gemacht

                    ob Stechmücken,Gelsen und Moskitos Aids übertragen?

                    Gruß Cody.
                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                    Kommentar


                    • sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6031

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                      Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                      Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken darüber gemacht

                      ob Stechmücken,Gelsen und Moskitos Aids übertragen?
                      Ja
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                      Christian Morgenstern

                      Kommentar


                      • Max Rockatansky
                        Gesperrt
                        Dauerbesucher
                        • 27.07.2008
                        • 767
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                        Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
                        Ungefähr 5mm groß, verloren die Flügel beim Anfassen? =>Hirschläuse
                        Ja, genau diese Viecher waren das ! Sind ja auch irgendwie ekelig.

                        Kommentar


                        • CODY
                          Alter Hase
                          • 04.07.2008
                          • 3594
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                          Sjusovaren.

                          Bedanke mich. (Horrorversion)

                          Gruß Cody.
                          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                          I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                          http://omega-force-survival-group.org/index.php

                          Kommentar


                          • Homer
                            Freak

                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 12.01.2009
                            • 16997
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                            Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                            Danke für den Hinweis !

                            Dann müßte es aber ein breites sein, weil ich sonst fürchte, dass es zu Abschnürungen kommt. Es muß ja zumindest so dicht/eng anliegen, dass die Zecken nicht drunterkrabbeln können.
                            ich fürchte, das wird nix...

                            zecken sind sehr flach und krabbelprofis...
                            mir sind schon mehrere im strumpf im trekkingstiefel nach unten gekrabbelt - eine hats bis zwischen die zehen geschafft...
                            die biester sind drauf programmiert, sich in hautfalten zu setzen...
                            dagegen kommt ein gummizug nicht an...

                            außerer regelmäßig kontrollieren und entfernen und mit ekligem zeugs einschmieren hilft meines wissens nix...

                            ich bevorzuge mittlerweilen kurze bzw abgezippte hosenbeine - da kann regelmäßig checken und läuft auch nicht gefahr, die biester mit der kleidung ins zelt bzw wohnzimmer zu holen...
                            (ist mir auch schon passiert - hatte welche an der hose, die dann mein sofa erkundet haben - uääääh!)
                            420

                            Kommentar


                            • Inarijoen Peter
                              Dauerbesucher
                              • 22.07.2008
                              • 764
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                              Wer es etwas gruselig liebt, klickt hier.

                              Kommentar


                              • Palle
                                Erfahren
                                • 15.02.2009
                                • 115
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                                Ich laufe meistens in einer leichten Hose rum, die ich dann bei Bedarf hochkremple, Schuhe, wenn es irgendwie geht, sogar Sandalen (ich hasse geschlossene Schuhe und Socken). Ich scheine auch zu den Menschen zu gehören, die Mücken extrem anziehen (ich sag immer, wenn ich mich nicht eincreme, bin ich der beste Mückenschutz für andere), dagegen von Zecken meist verschont bleiben. Ich hatte bislang zwei Zecken mit 10 (beide auf einmal, war allerdings auch in einem extrem verseuchten Gebiet), und vor ein paar Wochen meine erste als Erwachsene.

                                Allerdings such ich mich auch regelmäßig ab, aber normalerweise finde ich nie etwas. Die Zecken, die mich gebissen haben, waren übrigens alle am Fußknöchel. Vielleicht sind meine Beine zu schweißig, und sie gehen daher nur an die Knöchel, wer weiß.

                                Habt ihr eigentlich eine Spezialpinzette zum Rausdrehen, oder reicht da die stinknormale aus`m Bad?

                                Kommentar


                                • sjusovaren
                                  Lebt im Forum
                                  • 06.07.2006
                                  • 6031

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                                  Zitat von Palle Beitrag anzeigen
                                  Habt ihr eigentlich eine Spezialpinzette zum Rausdrehen, oder reicht da die stinknormale aus`m Bad?
                                  Die dürfte zu grob sein. Da besteht die Gefahr, daß du nur den Hinterleib abreißt und der Rest steckenbleibt.
                                  Du mußt das Vieh möglichst dicht über der Haut am Kopf fest packen können.
                                  Ich verwende eine kleine (nur ca. 8 cm lang) Splitterpinzette vom Typ Feilchenfeld. Die funktioniert wie der Name schon sagt auch sonst gut.

                                  PS, klick. Siehst du ein Gewinde?
                                  Also Ziehen, nicht Drehen. Letzteres erhöht nur wieder die Gefahr, das Tier beim Entfernen zu zerreißen.
                                  Zuletzt geändert von sjusovaren; 24.10.2010, 11:15.
                                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                  Christian Morgenstern

                                  Kommentar


                                  • Homer
                                    Freak

                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.01.2009
                                    • 16997
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                                    ich habe mir neulich in der apotheke für glaubich 2,50 eine zeckencard gekauft...
                                    damit hat das entfernen bei fast allen gut geklappt...
                                    konnte sie beim zelten in mcpomm und auf dem fusion festival bereits ausgiebeig testen...
                                    nur bei einer ganz kleinen mußte ich kämpfen - die war selbst für die splitterpinzette zu winzig...
                                    420

                                    Kommentar


                                    • Max Rockatansky
                                      Gesperrt
                                      Dauerbesucher
                                      • 27.07.2008
                                      • 767
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                                      Dies ist dass absolut Beste zum Zecken entfernen.
                                      Funktioniert so übrigens auch wesentlich besser bei Tieren die sich ungern verartzen lassen. (meine Katze)

                                      Kommentar


                                      • Dani
                                        Fuchs
                                        • 04.06.2003
                                        • 1203

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                                        shorts und nackige beine.

                                        dann sieht man die kerlchen sofort und kann sie entfernen bevor sie zubeissen. denn sie krabbeln ja noch eine weile rum um einen geschützten ort zu finden.
                                        meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                                        Kommentar


                                        • Knoko
                                          Erfahren
                                          • 15.03.2009
                                          • 179
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras

                                          Was ich im Bekanntenkreis mittlerweile festgestellt habe:
                                          an Synthetikhosen haben die kleinen Freunde lange nicht soviel Spaß, wie z.B. an Jeans. Zuerst dachten wir an einen Zufall, aber das haben wir dann mal beobachtet. Ich denke mal, die können sich nicht so gut daran festkrallen wie an reinen Naturgeweben.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X