Albanien Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 3128
    • Privat

• Meine Reisen

Albanien Nationalpark

https://taz.de/Wildfluss-Vjosa-in-Albanien/!5863035/

Albanien hat entschieden die Vjosa zu schützen und hofft auf umweltfreundlichen Tourismus.

Ich glaube hier sind wir gefragt. Auf geht's zum nächsten Traumziel

• Muecke

Fuchs
    • 12.03.2022
    • 1140
    • Privat

• Meine Reisen

Oh, cool! Diese wunderschöne Gegend steht auch auf meiner Wunschliste, seit ich mal eine Doku darüber gesehen habe.

(Müsste dieser Film gewesen sein: link zu youtube)

Kommentar

• Muecke

Fuchs
      • 12.03.2022
      • 1140
      • Privat

• Meine Reisen

Die Vjosa ist nun tatsächlich ein Nationalpark. Auch wenn noch nicht alles dort "heile Welt" ist (Müllprobleme, ungeklärte Abwässer, Entwaldung), ein guter Anfang ist gemacht.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-12316ddee25b

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4889
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
        https://taz.de/Wildfluss-Vjosa-in-Albanien/!5863035/

Albanien hat entschieden die Vjosa zu schützen und hofft auf umweltfreundlichen Tourismus.

Ich glaube hier sind wir gefragt. Auf geht's zum nächsten Traumziel
        Bin schon am Packen. Wir wollten da vor zwei Jahren schon hin, sind damals aber an den unzähligen Corona-Bestimmungen an den vielen Grenzen gescheitert.

Kommentar

• Muecke

Fuchs
          • 12.03.2022
          • 1140
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen

Bin schon am Packen. Wir wollten da vor zwei Jahren schon hin, sind damals aber an den unzähligen Corona-Bestimmungen an den vielen Grenzen gescheitert.
          Ich hoffe, es gibt dann beizeiten einen Reisebericht hier im Forum dazu!

Kommentar

• Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4889
            • Privat

• Meine Reisen

Eher nicht. Wir gehen da nicht zu Fuß hin. Und haben auch nicht genug Zeit für eine Radtour......

Kommentar

• Muecke

Fuchs
              • 12.03.2022
              • 1140
              • Privat

• Meine Reisen

Och, es gibt doch auch die alternativen Reiseberichte bei ODS! Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren, wie es vor Ort wirklich aussieht, wie die umliegende Infrastruktur für Reisende so ist, etc.

OT: ( Enja Wie seid Ihr denn unterwegs, wenn man -aus reiner Neugier- fragen darf?)

Kommentar

• qwertzui
                Alter Hase
                • 17.07.2013
                • 3128
                • Privat

• Meine Reisen

Enja Es gibt hier auch noch das andere Reiseberichte Unterforum. Also bitte, nicht noch ein verweigerrter Albanienbericht biiiiite!!! Jetzt ist mir Mueck zuvor gekommen, aber doppelt hält besser
                Wenn alles gut geht, gibt von mir in zwei Monaten einen Paddel-, Trekking- Kultur- Albanienbericht.

Kommentar

• Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4889
                  • Privat

• Meine Reisen

Früher wären wir da hingeradelt. Hatten wir damals auch vor. Aber seit meinem Unfall ist das leider keine Option mehr. Jetzt fahren wir da mit dem Auto hin, in dem wir auch schlafen, wenn wir nicht zelten und machen Tagestouren. Das ist ein Kompromiss. Immerhin sind wir dann praktisch immer draußen. Aber das Auto......

Aus diesem Grund gibt es auch keinen Oman-Bericht. Und USA natürlich auch nicht. Genau so wenig wie Norwegen. Oder Island.

Ich habe mir mal überlegt, bei den "anderen" Reisen meine Uralt-Reiseberichte einzustellen. Also zum Beispiel "mit dem Käfer durch die Sahara und Westafrika". Aber irgendwie gab es dann gleich wieder Proteste. Meine Reisen sind mir sehr wichtig. Deshalb sind hämische Bemerkungen dann besonders verletzend.

Ich beantworte aber gerne anschließend Fragen zu Albanien. Wir nehmen uns acht Wochen Zeit und sind auch schon auf Nordmazedonien und Montenegro gespannt. Wir sind dort 1976 mal ausführlich unterwegs gewesen. Bis auf Albanien natürlich. Das war damals überhaupt nicht möglich.

Kommentar

• Muecke

Fuchs
                    • 12.03.2022
                    • 1140
                    • Privat

• Meine Reisen

Hm, ok, das ist natürlich verständlich. Meckerer gibts leider immer... Obwohl ich anmerken möchte, dass für mich persönlich auch eine Reise mit dem Auto und Tagestouren durchaus als eine Art von Outdoorurlaub zählt - ist ja keine All-inclusive-Hotel-Pauschalreise.

Es wäre trotzdem klasse, wenn Du Dich nach der Reise nochmal hier im Thread melden würdest und ein bisschen von Deinen Erfahrungen berichtest. Auch was das Auto und die Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs angeht, denn ich würde da auch gerne mal mit meinem Mini-Camper hinfahren (und dann dort wandern). Wird aber bei mir wohl noch ein paar Jahre dauern - solche ultralangen Fahrten mag mein Hund leider nicht so gern...

Kommentar

Lädt...
                    X