Biogas Anlagen sicher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebulos
    Dauerbesucher
    • 15.11.2007
    • 580
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Biogas Anlagen sicher?

    Ok, Ö nutzt Atomstrom, muss es aber eigentlich nicht und könnte von heute auf morgen drauf verzichten.
    Naja, ob wir diverse Stromspitzen bei Eigenproduktion auch bringen könten ist fraglich (entzieht sich meinem wissen). Die "Strommafia" sorgt dank internationaler vernetzung schon dafür das wir sicherlich noch lange Atomstrom beziehen werden.

    Jetzt lasst euch doch mal loben!
    Aber immer gerne

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Biogas Anlagen sicher?

      Ok, das stimmt natürlich. Aber ihr seid in Europa am dichtesten dran, am möglichen totalen Verzicht von AKW-Strom. Und das finde ich sehr bemerkenswert.

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar


      • nebulos
        Dauerbesucher
        • 15.11.2007
        • 580
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Biogas Anlagen sicher?

        Ok, das stimmt natürlich. Aber ihr seid in Europa am dichtesten dran, am möglichen totalen Verzicht von AKW-Strom. Und das finde ich sehr bemerkenswert.
        Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
        Leider nur einer von vielen die IMHO noch gegangen werden müßten

        Kommentar


        • Moonshiner
          Erfahren
          • 25.07.2008
          • 346
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Biogas Anlagen sicher?

          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
          So ist das - und die Moorhühner und andere Vögel sind bei weitem nicht so blöde wie im Spiel (es gibt da eine interessante Studie aus Dänemark dazu). Aber dass dieses Argument kommt von den "Fossys" ist ja klar - die Lobby machts. Wind weht an der Küste fast immer, so gut wie in der Wüste die Sonne fast immer brennt.
          Mit "Moorhühnern" meine ich Großtrappen. Und da haben sich die Ökos schon mächtig aufgeregt (über die anderen Ökos) weil die Großtrappe vom Aussterben bedroht ist. Außerdem geht's da auch um den Lärm und die Nistplätze (Naturschutzgebiet usw.) Natürlich gibt es keine Wissenschaftlichen Beweise, aber die gibt es bei sowas ja nie.

          P.S.: Ich warte immer noch auf eine Studie, die die Wettterveränderung durch immer größer werdende Windräder untersucht (insbes Offshoreanlagen).
          Bauer auf E5

          Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X