Hallo!
Ich war die letzten Tage in den südlichen südfranzösischen Alpen unterwegs, rund um Sospel. Dort bin ich am Rande eines kleinen Flußes, kaltes Wasser, auf eine Schlange gestoßen. Sie war 15 - maximal 20 cm lang.
Da ich keine Ahnung habe, kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich genau gesehen habe?
Wird die noch größer?
Giftig?
Danke

Ich war die letzten Tage in den südlichen südfranzösischen Alpen unterwegs, rund um Sospel. Dort bin ich am Rande eines kleinen Flußes, kaltes Wasser, auf eine Schlange gestoßen. Sie war 15 - maximal 20 cm lang.
Da ich keine Ahnung habe, kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich genau gesehen habe?
Wird die noch größer?
Giftig?
Danke

Aber nur die Schlange zu recht ...
 Aber nur die Schlange zu recht ... Unsere Schwedenexperten wissen bestimmt mehr - vielleicht ist´s auch nur eine Revolvergeschichte, die sich hält. Würde mich persönlich interessieren, wie´s mit dem Kreuzotterbiß ist, wenn man nicht innerhalb von ein paar Stunden zum Arzt kommt.
 Unsere Schwedenexperten wissen bestimmt mehr - vielleicht ist´s auch nur eine Revolvergeschichte, die sich hält. Würde mich persönlich interessieren, wie´s mit dem Kreuzotterbiß ist, wenn man nicht innerhalb von ein paar Stunden zum Arzt kommt. 
Kommentar