Ökologie versus Flugverkehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Ps: ich habe gar keinen Führerschein- nie gemacht...und lebe trotzdem, gut sogar...
    Mir gehts gleich Leider brauch ich im Sommer irgendwann nen fahrbaren Untersatz und werd mich wohl demnächst an den Führerschein machen

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      Ich kann dich ja einladen, dann machen wir einen schwedischen Sommer- Führerscheinkurs
      Werde den Lappen wohl auch bald brauchen hier in der Einöde- wobei der öffentliche Nahverkehr hier hervorragend ist...

      M.

      Kommentar


      • Ingo
        Erfahren
        • 19.04.2003
        • 257

        • Meine Reisen

        #43
        Ein Auto habe ich auch nicht, Führerschein schon. Und auch ich will das fliegen ja nicht verbieten, nur für bewußtere Nutzung plädieren.
        Jetzt haben wir uns bestimmt alle wieder lieb.... :wink:

        Forschungreisen nach Südafrika habe ich noch nicht unternommen, war aber oft in Canada und dass natürlich auch mit dem Flugzeug (ich will mich hier keineswegs als Heiliger hinstellen, Gott bewahre). Ist allerdings länger her und obwohl mich die Sehnsucht nach dem wilden Norden wohl nie wieder verlassen wird, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich viele Erlebnisse (natürlich nicht alle) auch in Europa haben kann, wo ich wiederum noch nie geflogen bin.

        Kommentar


        • Testus
          Anfänger im Forum
          • 13.04.2007
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Ingo
          @Testus: Mit deinem Zahlenwerk kann ich natürlich nicht mithalten- und akzeptiere deine Ausführungen natürlich auch. Trotzdem bleibe ich skeptisch bzgl. der Ökobilanz von Flugzeugen und werde mal weiter schnüffeln.
          :wink:
          @Schlauberger: Ich habe die Zahlen von Athmosfair nicht wegen der "vielen bunten Bildchen" gewählt- stell' dir vor, auch mir ist klar, dass diese Zahlen als Quelle nicht wirklich taugen. War nur auf die Schnelle das erste, was ich gefunden habe. Und Verschwörungstheorien? Zwischen naivem Fortschritts/Technik/Demokratieglauben und Verschwörungstheorien klafft eine gewaltige Lücke. Und das die Industrie im Hintergrund ordentlich manipuliert, weiß man nicht erst, seit Dick Cheneyund Bush als Öllobbyisten wunderbare Interessenpolitik betreiben.
          Das große Problem der Flugzeuge ist, dass die Emissionenen in 10-12 km Höhe entstehen. Ob und wie viel Unterschied das macht ist Gegenstand der aktuellen Forschung. Insbesondere die Kondensstreifen (Contrails) sind ein heiß diskutiertes Thema. Das Problem der Forscher ist, dass die Atmosphäre ein unheimlich kompliziertes Gebilde ist und niemand mit Sicherheit vorhersagen kann, was sich wie warum verhält.

          Kommentar


          • Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Ohne weitere Worte:
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar

            Lädt...
            X