Wölfe und Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JerryJeff

    Alter Hase
    • 16.12.2020
    • 2551
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Titel des Filmes: "Wolfangriff auf einen Menschen"
    Ich seh keinen Angriff, ihr?

    Meine Einschätzung:
    Es ist ein neugieriger Jungwolf, der sich fragt warum die Frau so komische Laute von sie gibt.
    Kurz darauf trollt er sich.

    Das viele dabei ein mulmiges Gefühl haben kann ich verstehen, objektiv gefährlich war die Situation eher nicht.
    signed.

    und außerdem: wer in einer solchen - als gefährlich empfundenen - Situation hysterisch herumschreit und dadurch noch seinen eigenen Caniden völlig kirre macht, aber gleichzeitig genügend Zeit findet, mit dem Handy noch ein Filmchen zu drehen, ist entweder

    - gar nicht panisch sondern selbstverwirklichungsgeil

    - und/oder jedenfalls eine völlige Fehlbesetzung am anderen Ende der Leine......


    Von der Körpersprache und dem Umgang mit Caniden hat die Quietschtante jedenfalls keine Ahnung..... Aber Hauptsache Handy drauf, selbst wenn man/Frau glaubt oder vermitteln möchte, dass er/sie sich in Gefahr befindet.
    "after twenty years he still grieves..."

    P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

    Kommentar


    • Lazarus
      Neu im Forum
      • 14.03.2023
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Hallo zusammen,

      über Ostern habe ich in der Nähe der Altenau auf einem Privatgrundstück übernachtet und zweimal mitten in der Nach ein Rudel Wölfe heulen gehört. Auf Wölfe schließe ich deshalb, weil sie zusammen begannen, und sychron zusammen aufhörten. Wärendessen haben , vermutlich rangniedrigere Tiere, so jauelnde, kläffende Laute von sich gegeben.
      Ich konnte dann natürlich erstmal nicht wieder einschlafen und habe recherchiert, dass mittlerweile wieder 35 Rudel im Harz beheimatet sind, andererseits aber auch bei Braunlage welche in einem Gehege leben.

      Kann es wirklich sein, dass ich dort wilde Wölfe gehört habe ?


      Editiert vom Moderator
      in bestehenden thread verschoben

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      Zuletzt geändert von Homer; 25.04.2023, 16:24.

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16992
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        das können die tölen bei uns im dorf auch.
        hunde halte ich für deutlich wahrscheinlicher.

        stand april 23 gibt es im harz ein bestätigtes rudel.
        wo die anderen 34 deiner recherche herkommen ist mir schleierhaft.
        420

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Auf dem CP in Schierke gab es auch immer Wolfsgeheul. Nämlich dann, wenn die Huskys der alten CP Betreiber gefüttert wurden.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9243
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Hihi, ich habe auch eben fix nach Anbietern von Hundeschlittenfahrten in der Nähe von Altenau gegoogelt.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Con
              Dauerbesucher
              • 20.01.2018
              • 630
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Im Lechtal werden jetzt ca. 300 Schafe von den Almen abgetrieben, weil Wölfe sich bereits fleißig am Selbstbedienungsbuffet bedient haben:

              https://tirol.orf.at/stories/3207993/

              Im Hintersteiner Tal soll sich ein Bär rumtreiben, das kann aber auch ein Irrtum sein, schließlich kann man die Einheimischen dort optisch und akustisch nur schwer von Bären unterscheiden!

              https://www.allgaeuer-zeitung.de/all...et_arid-577325
              "Oh we can beat them, for ever and ever
              Then we could be Heroes, just for one day"

              Kommentar

              Lädt...
              X