Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Krebse/Krabben fangen, kochen und essen erlaubt?
Die Zubereitung von Fuchs ist etwas aufwändiger:
Erst Trichinenschau, dann meiner Erinnerung nach zwei bis drei Tage wässern, möglichst in einem Fließgewässer (!) oder unter mehrfachem Wechsel des Wassers, dann den Braten (für Schnitzel eher weniger geeignet) auch noch einlegen und erst anschließend braten. Und dann schmeckt er wohl immer noch "gewöhnungsbedürftig".
Es hat seinen Grund, warum so manches Tier und Wildkraut von unserer Speisekarte verschwunden ist.
AW: Krebse/Krabben fangen, kochen und essen erlaubt?
Post als Moderator
Jetzt sind wir schon von Außenskelett-Tieren bei Innenskelett-Tieren angekommen. Soll ich den Threadtitel mal ändern in "Neozoen fangen, kochen und essen erlaubt?" Oder "Invasive Tierarten fangen, kochen und essen erlaubt?"
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 06.04.2017, 11:59.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
AW: Krebse/Krabben fangen, kochen und essen erlaubt?
Also ich hab sehr positive und schmackhafte Erfahrungen gemacht zum Thema Krebse fangen, kochen und essen.
Am Flüsschen Elsenz haben sie ein gewisses Übervölkerungsproblem mit dem amerikanischen Signalkrebs. Der ist wie der Name schon vermuten lässt nicht einheimisch. Da er aber die Krebspest überträgt, daran aber nicht stirbt (im Gegensatz zum einheimischen Edelkrebs) steht er auf der Beliebtheisskala an der Elsenz weit unten. Und das ist klasse, den er schmeckt genauso lecker wie die Edelkrebse. Mit Jahresfischereischein und einer Tageszulassung kann man dort Krebse mit Krebstellern fangen und danach auch verspeisen.
Ein paar Bilder davon findet ihr hier: http://www.holger-knoth.de/cms/bilde...fischen-elsenz
------------------------------------------------ http://www.canoeguide.net Only the early worm catches the fish
------------------------------------------------
AW: Krebse/Krabben fangen, kochen und essen erlaubt?
Ich hoffe das war mehr als nur einer.
Jedes Jahr im Vollmond im August wurd ein Topf mit Wasser und Krondill aufgesetzt, dann ein Kilo Kräftor hinterher und ein Dip angerührt. Ein Flächchen Riesling dazu und Brännvin zum nachspülen.
Schweden im August.
Kommentar