Outdoor-Food in "Bio"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galahat
    Erfahren
    • 24.12.2008
    • 124
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor-Food in "Bio"

Moin,

ich arbeite in der Branche und kann euch vielleicht ein paar kleine Infos geben.

Trek n Eat hat die Bio-Bestandteile aus seinen Mahlzeiten rausgenommen, die Händler allerdings darüber nicht informiert, sodass vielleicht noch falsche Angaben im Netz rumschwirren. Es gibt aber keine Bio Mahlzeiten von Trek n Eat mehr. Ende. Aus.

Es gab von der französischen Marke "MX3 aventure" mal eine ganze Bio serie an Mahlzeiten. Diese wurde auch im o.g. Food Shop angeboten, jedoch hat auch MX3 diese Serie eingestampft somit den Händler gezwungen das Sortiment einzustellen.

Aktuell arbeitet einer der o.g. Händler daran Einzelzutaten, gefriergetrocknet, in Bio anbieten zu können. Da es sich aber um Lebensmittel handelt, ist der Produktions- und Handelsprozess nicht unbedingt soooo einfach und wird wohl noch ne kleine Weile dauern.

Solange würde ich auch empfehlen selbst zu dörren.

Ahoi
    Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

Kommentar

• PlitschPlatsch
      Anfänger im Forum
      • 10.10.2012
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor-Food in "Bio"

Hallo,

schau Dich doch mal im Bio-Supermarkt um.

Wir nehmen immer Nudeln mit Sauce und getrockneten Soja Schnitzeln mit. Gut sind auch die Fertig Mahlzeiten von Davert. Diese haben allerdings eine Kochzeit von 15 Min.
      Ansonsten Kartoffelpuree mit getrockneten Pilzen ( Pilze bereits beim Wasserkochen dazu geben) und evtl. Trockefleisch allerdings nicht BIO.
      Oder Kartoffelpüree mit Grünkern Bratlingen.
      Im Schrank liegen noch Buchweizen Pfannkuchen. Die haben wir allerdings noch nicht probiert.

Grüße,
      PlitschPlatsch

Kommentar

Lädt...
      X