Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Eben darauf muss man achten, einfach auffädeln geht oft nicht in unseren Breiten, dafür ist es zu kalt und zu nass. Und im Vergleich dazu ist das Verteilen auf einem Geschirrtuch auf der Hutablage wesentlich unkomplizierter.
Auf einem rundum geschlossenen Heizkörper im Winter oder Fensterbänken im Sommer klappt’s auch. Ggf. einen schwarzen Gegenstand (Backblech oder so) drunterlegen, der speichert die Hitze besser :-)
auf meinem balkon fressen die vögel schon alle blüten von den blumen ab
wenn ich da jetzt apfelringe aufspanne, denken die scheiß vögel ich hätte diese für sie rausgehängt.
könnte man nicht die ungenutzte kapazität im backofen nutzen z.B. während man ein kuchen backt, oder ist das zu heiß zum dörren?
Zu heiß und zu feucht. Aber vielleicht die erste Hälfte der Aufheizzeit, das reicht aber nicht.
Ich frag mich allerdings, ob man denn nicht die Abwärme des Kühlschrankes oder der Gefriertruhe nutzen könnte. Allerdings hätte ich da etwas Muffensausen, das da nix zu kokeln anfängt. Alternativ wäre natürlich auch ein Minischreibtischdörrer mit Anschluss an den Computerlüfter denkbar.....da käme doch viel Dörrzeit zusammen.
Wie wäre es mit einem Moskitonetz über dem Dörrgut? Was denkt ihr? Geht das oder ist dann zuwenig Luftzirkulation vorhanden?
Ich habe ein Stück recht sperriges schwarzes Netzgewebe im Fundus, das ich mal in einem Campingladen gekauft habe. Aus dem baue ich im Frühling immer eine Abdeckung für den Blumenkasten, um die frisch gepflanzten Chilipflänzchen vor den Ausgrabungsversuchen der Amseln zu schützen. Daraus kann man auch einen Kasten bauen – aber es gibt ja so Käseglocken aus Mesh (eben erst gesehen beim Kaffeeröster), die wären schon fertig
Kommentar