Menüplan für einen Newbie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrNiceKai
    Neu im Forum
    • 25.10.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Menüplan für einen Newbie

Hallo liebe Outdoorfans.

Da ich neu im Forum bin und mein letztes Outdoorerlebnis 2000 im Tarnfleck war, würde ich gerne erfahren, was ihr so an Nahrungsmittel mitnehmt, wenn ihr auf Trekkingtour geht. Da ich noch nie richtig lange Trekkingtouren gemacht habe und leider auch kein Spieß mit der Gulaschkanone um die Ecke kommt ;) überlege ich - was nehme ich mit?
    Ich bin über jegliche Information dankbar, da ich in den letzten Jahren weder die Zeit, noch die Muse hatte, mir diesen Wunsch zu erfüllen und somit gänzlich unerfahren bin, ausser halt die 12 Jahre Bundeswehr - aber, naja. Man lernt eventuell einige Grundlagen und stellt fest, das man sich in der Natur wohl fühlt oder eben nicht.
    Bei 194cm Körpergröße und leider mittlerweile 120 Kg (*schäm - geht wieder weg) werde ich wohl bei einem Tagssatz von ca. 2400Kcal [bei diesen Angaben bin ich mir im Moment nicht ganz sicher] liegen. Und ich muss ehrlich zugeben, das mir von Müsliriegeln und anderen Riegeln eher Kotzübel wird bei körperlicher Belastung. Allerdings will ich auch nicht die Zeit damit verbringen mein Essen zu suchen, sondern eher mal ein paar Meter machen.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, für einige Beispiele und/oder Erfahrungen, da ich gerade erst mit Trekking starte.
    Was empfehlt ihr. Wasserlösliche Suppen? Fertigsuppen oder Dosen nehmen wohl eher viel Platz weg. ganz zu schweigen, das ich mri wohl des Gewichtes wegen einen Bollerwagen mitnehmen müsste.
    Hartwurst, Hartkekse, Käse? Haferflocken? Nahrung aus der Raumfahrt (gibt es das noch)?
    Natürlich könnte ich durch das Internet stöbern und mir selbst ein Bild machen. Aber ihr habt ja schon einige Erfahrung damit und gleichzeitig könnte ich einige von Euch so schon mal kennen lernen.
    Also, ich freu mich auf Eure Antworten.
    Herzlichst
    Mr.NiceKai
    Zuletzt geändert von MrNiceKai; 25.10.2012, 10:50.

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44750
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Menüplan

Schau mal im Jetzt-wird-gedörrt-Thread.
    Ansonsten: Bereich Kochen & Essen

Kommentar

• MrNiceKai
      Neu im Forum
      • 25.10.2012
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Menüplan für einen Newbie

Na toll.

Hab ich nicht gefunden. Kannst du den Thread bitte verschieben????
      Oder soll ich ihn löschen und einfach da ncohmal posten?
      Grüße
      MrNiceKai

Kommentar

• Iring
        Gesperrt
        Erfahren
        • 07.03.2012
        • 348
        • Privat

• Meine Reisen

Mann mische Haferflocken mit Pfefer und Salz, Knoblauchpulver, Thymian und Rosemarin, Kreuzkümmel und Paprika. Am Ziel der Reise mische man eine belibige Portion davon mit soviel Wasser das ein ganz Dicker Brei entsteht. Daraus brät man dann in der Pfanne eine "Frikadelle". - Öl nicht vergessen.

Kommentar

• Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

• Meine Reisen

Tachchen

Für längere Touren nehme ich entweder Fertiggerichte von Knorr, Maggi & Co (es gibt die auch extrem überteuert als sog. Travellunch, ist aber prinzipiell das selbe) mit (Nudel- oder Reisgerichte mit versch. Soßen/Geschmäckern), dazu gern auch Tütensuppen (süß oder herzhaft) für zwischendurch und davor oder danach. Zum Verfeinern des ganzen Speck, Salami, Kräuter, Röstzwiebeln, getrocknete Pilze und getrocknetes Gemüse, gern auch getrocknetes Brot. Das sind alles im gut sortierten Supermarkt kaufbare Sachen, da muss man noch nicht selber dörren oder so. Zum Frühstück Müsli nach pers. Geschmack + Milchpulver + evtl. nen Schuß Rum. Für tagsüber und zwischendurch noch Schokoriegel, Müsliriegel, Rosinen, Nüsse, Schokolade, Trockenfrüchte etc. Zum Trinken meist Tee oder Wasser/Saft. Und immer noch was kleines besonderes, wenn man mal mit gutem Essen/Naschwerk/Getränk die Moral aufhellen muss, z.B. Gummibärchen, guter Rum/Whisky.

Bei kürzeren Touren einfach Nudeln, Tomatenmark, Salami, Gewürze oder einfach Brot, Wurst, Käse, Obst.

in diesem Sinne, Mahlzeit

Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4855
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Iring Beitrag anzeigen
            Mann mische Haferflocken mit Pfefer und Salz, Knoblauchpulver, Thymian und Rosemarin, Kreuzkümmel und Paprika. Am Ziel der Reise mische man eine belibige Portion davon mit soviel Wasser das ein ganz Dicker Brei entsteht. Daraus brät man dann in der Pfanne eine "Frikadelle". - Öl nicht vergessen.
            Klingt gut, hat du eine gute Quelle für solche schnellen Rezepte?

Viele Grüße
            Ingmar
            Viele Grüße
            Ingmar

Kommentar

• Iring
              Gesperrt
              Erfahren
              • 07.03.2012
              • 348
              • Privat

• Meine Reisen

@ Blitz schlag Mann,

hab ich nicht -ich Koche immer so , zumindest allermeistens. Alles aus dem Handgelenk. Kannst die Frikadellen ja mal ausprobieren, für zuhause empfehle ich Dir sie in Butter zu Braten und ein Ei reinzugeben. Ganz einfach ist- Haferflocken, Zwiebeln, Petersilie, Pfeffer und Salz plus ein Ei. Mediteran mit Kräutern der Provence und Schaafskäsefüllung oder gleich mit geriebenem Parmesan Käse Mischen. Die Variationen sind unendlich - als Fleischklopse anbraten und in Tomaten Frischkäse Sauce 2 Minuten simmern lassen. Kalt Schmecken die auch und halten sich 2 Tage ohne Kühlung.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4855
                • Privat

• Meine Reisen

Danke. Ich bin nächsten Monat ne Woche alleine mit den drei Bengels, da ist die schnelle Küche gefragt, drinnen und draußen, ohne zuviel Fertigfraß ;)

Viele Grüße
                Ingmar
                Viele Grüße
                Ingmar

Kommentar

Lädt...
                X