Eure Erfahrungen mit BP5

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hermsi
    Gerne im Forum
    • 20.02.2012
    • 59
    • Privat

• Meine Reisen

Eure Erfahrungen mit BP5

Ich hoffe so ein Thema existiert nicht schon, denn leider ist "BP5" zu kurz für die SuFu.

Kurze Vorgeschichte: Bald ist es wieder soweit der Herbst steht vor der Tür! Meine Lieblingsjahreszeit da ist es doch klar dass da in den Herbstferien eine 2-Tagestour gemacht werden muss. Was ich interessant an BP5 fand ist das ich sogesehen für pro Tag nur 500 Gramm an Nahrung mitnehmen müsste. So und jetzt würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit der Notnahrung schlechthin gemacht habt und was ihr generell von BP5 haltet. Der Geschmack ist mir nicht so wichtig da weiss ich das BP5 keine Delikatesse ist bzw nach kaum was schmeckt.
    Ich habe so ein bisschen das Bild von dem Cram aus dem kleinen Hobbit im Kopf bei dem es sich um eine Art Kekse handelt die nach nichts schmecken aber einen mit dem nötigsten Versorgen und immerhin die Kiefermuskeln beschäftigen.

Ich hoffe mal auf rege Beteiligung und danke schon im Vorraus für Antworten!

• Pylyr

Alter Hase
    • 12.08.2007
    • 2869
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Erfahrungen mit BP5

Wenn du es mal ausprobieren willst, dann mach und berichte dann.
    Aber bei einer 2-Tagestour mußt du nicht so auf das Gramm achten...und lecker klingt das nicht.

Ich rechne zwischen 350g und 500g Trockennahrung (Trekkingnahrung, Instant Kartoffelbrei, Müesli, Nudelinstantgerichte(z.B. Knorr Spaghettiria)) pro Tag auf Wanderung. Je nach Strecke ist der Motivationsfaktor des Essens nicht zu unterschätzen, da will ich mich drauf freuen.
    Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
    Tex Rubinowitz

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
      • 24.02.2012
      • 1109
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn du diese 9er Packs meinst, die kenn ich. Schmecken jetzt nicht soooo gut, sind recht krümelig aber sehr gut verträglich.
      Es ist aber das ganze 500g Paket eingeschweißt, nicht die einzelnen Kekse. Die sind nur in Wachspapier, müssen also zeitnah gegessen werden.
      Davon leben möcht ich nicht. Die Alternativen (Tütenfutter) sind da schon echt besser, erfordern aber auch mehr Aufwand.
      Son Rucksack voll mit BP5 erspart natürlich den Kocher .

Für Tagsüber und den kleinen Hunger sicher genauso anwendbar wie Studentenfutter oder Müsliriegel, aber nur das Zeug? Da hätt ich andere Ansprüche.
      Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Hermsi
        Gerne im Forum
        • 20.02.2012
        • 59
        • Privat

• Meine Reisen

Nur das Zeug möchte ich nicht mitnehmen aber schon etwas davon. Nur der Knackpunkt ist das ich noch keinen eigenen Kocher habe und so wird Tütenfraß etwas schwer zuzubreiten sein

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
          • 24.02.2012
          • 1109
          • Privat

• Meine Reisen

Dann spar dir das Geld für diese doch relativ teuren BP5 Kalorien und nehm Müsliriegel, Studentenfutter und ne Salami mit.
          Von der gesparten Kohle kannst du dir dann nen Kocher leisten oder Abens essen gehen.

Aber andererseits "Versuch macht klug"
          Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
            • 12.08.2007
            • 2869
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
            Dann spar dir das Geld für diese doch relativ teuren BP5 Kalorien und nehm Müsliriegel, Studentenfutter und ne Salami mit.
            Von der gesparten Kohle kannst du dir dann nen Kocher leisten oder Abens essen gehen.

Aber andererseits "Versuch macht klug"
            Sehe ich ähnlich, Studentenfutter kannst du dir auch selber zusammenstellen, Butterkekse sind auch lecker und billig. Wenn du die in Wasser einweichst, sind sie schmackhafter als das BP5-Zeug.

Wenn du an eine leere Deo- oder andere Sprühdose kommst:
            Anleitung für selbstgebauten Spirituskocher

Irgendeine Blechtasse drauf, oder einen Topf, wenn du schon hast, und Alufolie als Windschutz drum. Dauert länger als ein Gaskocher, macht das Wasser aber auch heiß.
            Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
            Tex Rubinowitz

Kommentar

• awiawi
              Gerne im Forum
              • 28.07.2009
              • 55
              • Privat

• Meine Reisen

Auf unseren Touren ist BP5 fast immer mit dabei! Ich mag die Riegel sogar wirklich gern, mir schmecken sie tatsächlich gut. Sehr trocken und krümlig - das sind sie auf jeden Fall. Sorgen dafür, dass man genügend Wasser zu sich nicht, denn ohne Flüssigkeit bekommt man sie eigentlich kaum runter.

Statt sie trocken zu essen, gibt es sie bei uns häufig zum Frühstück oder Abendessen. Dann allerdings wieder im Kocher zubereitet: Zerbröckeln, Unmengen von Wasser zugeben und mit Aroma nach Wahl abschmecken (Tütensuppe, Brühepulver, Zimt, ...). Ist eine unglaublich mächtige Mahlzeit und macht pappsatt.

Eins unserer Highlights der letzten Tour: BP5-Brei mit einem Beutelchen "Heiße Tasse Thai Curry" abgeschmeckt - lecker!

Aber die Riegel sind bei uns definitiv nur Ergänzung. Zwei Tage hält man sicher ausschließlich damit durch, aber danach dürfte man wirklich Appetit auf was anderes haben...
              www.nordwelten.de

Kommentar

Lädt...
              X