Eure Erfahrung mit BP5/NRG5/Seven Oceans/etc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crashdown
    Neu im Forum
    • 29.05.2012
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Eure Erfahrung mit BP5/NRG5/Seven Oceans/etc

Hallo zusammen,
    wir planen einen 12 tägigen Trip durch die Karpaten etwas abseits der Hauptwanderwege.
    Wir wollen das Gewicht für Essen möglichst gering halten um den Spaß nicht unnötig mit schweren Rucksäcken mindern.
    Ich habe bereits ganz gute Erfahrung gemacht mit CousCous, Reis, Katroffelbpüree in Kombi mit Gemüsebrühe oder ähnlichem. Zum Frühstück gabs meißtens eine Tasse voll aufgebrühter Haferflocken (ggf. mit Milchpulver). Zwischendruch halt die Klassiker wie High5, Riegel oder Nüsse.
    Wir haben jetzt überlegt dieses mal einen Teil dieser Sachen durch BP5/NRG5/Seven Oceans oder ähnliches zu ersetzen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kommt man damit mehrere Tage gut über die Runden? Gibt es unangenehme Nebenwirkungen? Bei Seven Oceans steht ja sogar drauf: "Nicht mehr als 6 Riegel in 24h" Geschmacklich finde ich die Sachen recht angenehm.

Wir sind beide recht genügsame Menschen und kommen auch über längeren Zeitraum mal mit weniger aus (und haben auch die ein oder andere Reservere ).

Habt ihr sonst noch gewichtssparende alternativ Ideen?

Mfg Crash

EDIT:
    Ich wollte nur anmerken das ich ungern Lebensmittel mit extreme Geruchsentwicklung mitnehmen würde, um Bären und ähnliches nicht unnötig anzulocken.

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Erfahrung mit BP5/NRG5/Seven Oceans/etc

Hi,

ich glaube mich zu erinnern das es zu BP5 hier schon den ein oder anderen Thread gab. Vielleicht findest du über die Google Suche (die Suche must du dann auf www.outdoorseiten.net einschränken) mehr Infos über BP5, denn die Suchfunktion ist hier bei Wörtern mit nur drei Buchstaben so gut wie nutzlos.

Ich könnte mir vorstellen, den Reis oder Cous COus durch vorgekochten Weizen (es gibt da Produkte von Ebly, Weizli) zu ersetzen. Im Gegensatz zum Reis braucht ihr damit weniger Brennstoff, im Gegensatz zu Cous Cous macht das Zeug länger satt (zumindest ist das meine Erfahrung).

Grüße

Kommentar

Lädt...
    X