Hab mich grad an einem Rezept für ein Powerfrühstück gemacht und es hat im zweiten Anlauf direkt sensationell geschmeckt.
Zutaten für eine Portion:
20g (2 EL) Haferflocken
20g (2 EL) Vollkornhaferflocken
10g (1 EL) Weichweizengrieß
20g (1 EL) Vollmilchpulver
5g (kl EL) gehackte Haselnüsse
6g (1 EL) Vanilliezucker
5g (1 EL) Haferkleie
10g (1 EL) Kokosraspel
10g (? EL) gehackte, gedörrte Rosinen
5g (? EL) gedörrte und gebröselte Apfelscheiben
Alles zusammen in ein Tütchen und fertig.
Auf Tour dann noch 0,3 Liter heißes Wasser drauf, gut umrühren, 5 Minuten ziehen lassen und es darf zum Löffel gegriffen werden.
Hinweise:
Rosinen sollte gehackt werden, ne Menge Arbeit aber es lohnt sich da normale Rosinen doch noch viel Feuchtigkeit haben.
Die Apfelringe zerbrösel ich direkt nachdem sie gedörrt sind, weil sie dann staubtrocken sind.
Habe versucht die ein oder andere Zutat wegzulassen, schmeckt aber dann direkt anders. Über die Hafekleie kann man streiten, aber sonst finde ich es so perfekt.
Viel Spaß und guten Hunger.
Zutaten für eine Portion:
20g (2 EL) Haferflocken
20g (2 EL) Vollkornhaferflocken
10g (1 EL) Weichweizengrieß
20g (1 EL) Vollmilchpulver
5g (kl EL) gehackte Haselnüsse
6g (1 EL) Vanilliezucker
5g (1 EL) Haferkleie
10g (1 EL) Kokosraspel
10g (? EL) gehackte, gedörrte Rosinen
5g (? EL) gedörrte und gebröselte Apfelscheiben
Alles zusammen in ein Tütchen und fertig.
Auf Tour dann noch 0,3 Liter heißes Wasser drauf, gut umrühren, 5 Minuten ziehen lassen und es darf zum Löffel gegriffen werden.
Hinweise:
Rosinen sollte gehackt werden, ne Menge Arbeit aber es lohnt sich da normale Rosinen doch noch viel Feuchtigkeit haben.
Die Apfelringe zerbrösel ich direkt nachdem sie gedörrt sind, weil sie dann staubtrocken sind.
Habe versucht die ein oder andere Zutat wegzulassen, schmeckt aber dann direkt anders. Über die Hafekleie kann man streiten, aber sonst finde ich es so perfekt.
Viel Spaß und guten Hunger.
Kommentar