Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

    Zitat von LJ80V Beitrag anzeigen
    Hi, hab gerade mal nachgeschaut, auf knorr.at wird nur die Gelbe angeführt,
    auf Knorr.de die Gelbe und die Grüne....

    Gesegnete Artenvielfalt in Deutschland!

    LG Günter
    OT:
    Mensch, ist das fies! Gibt es bei der EU nicht so etwas wie einen Gleichstellungs-/Antidiskriminierungsbeauftragten? Ich würde dort mal eine Eingabe machen.


    So, ich gehe jetzt Erbswurst kochen.

    edit: Aus purer Boshaftigkeit habe ich die grüne Erbswurst gemacht (2 Tabletten auf gut 400ml Wasser). Lecker, in der Konsistenz aber natürlich nicht mit selbst gekochter Erbsensuppe zu vergleichen. Recht aromatisch (es sind ja auch haufenweise Geschmacksverstärker und Aroma in der Wurst...) Für zu Hause eher nichts, aber auf Tour werde ich sie sicher mal mitnehmen.
    Zuletzt geändert von Chouchen; 11.02.2012, 18:47.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • LJ80V
      Erfahren
      • 15.01.2009
      • 184
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

      Dabei war erst vor kurzem ein Bericht im Fernsehen (Patente und Talente:
      die Fertigsuppe des Herrn Liebig) in dem gesagt wurde,
      daß es 6 Sorten Knorr Erbswurst gibt.

      LG Günter

      Kommentar


      • ungefiedeterzweibeiner
        Erfahren
        • 19.02.2010
        • 266
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

        Zitat von LJ80V Beitrag anzeigen
        Dabei war erst vor kurzem ein Bericht im Fernsehen (Patente und Talente:
        die Fertigsuppe des Herrn Liebig) in dem gesagt wurde,
        daß es 6 Sorten Knorr Erbswurst gibt.
        OT: Verschwörungstheorien.
        Kein schlechter Schritt, wenn wie im Duden, auf Erbsünde die Erbswurst folgt.

        Kommentar


        • spicker71
          Neu im Forum
          • 03.12.2010
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

          Erbswurst gibts im Süden bei jedem Netto. Die von Knorr.

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            Erbswurst in einer Schlagwekaffemuehle pulverisieren, 2_3 Essloeffel in einen 200ml Becher geben Wasser kochen,dann ca 20-50ml in den Becher geben,schwenken bis das ein Brei ist jetzt mit Restwasser auffuellen fertig.

            Gesendet von meinem Notion Ink ADAM mit Tapatalk
            Salz,Glutamat und Hefeextrakt machen jeder Chinanudeltuetensuppe konkurenz

            Kommentar


            • ungefiedeterzweibeiner
              Erfahren
              • 19.02.2010
              • 266
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

              Esse soeben 0,4 l Erbswurstsuppe. Zwei Teilstücke Erbswurst, ein Stückchen Butter und 3 kleingeschnittene Cocktailtomaten, im Wasser kurz aufkochen, fertig. Und es mundet.

              Kommentar


              • krupp
                Fuchs
                • 11.05.2010
                • 1466
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                ich wurde im übrigen bei uns (halle/s) erst im kaufland fündig, dort aber auch erst im 2ten versuch.
                netto,penny,aldi, rewe kein erfolg.
                die damen im rewe und netto waren aber zuerst der meinung sie hätten es, gabs aber denn doch nicht.
                im penny wurde mir gesagt das das von markt zu markt unterschiedlich
                sein kann (zumindest also im penny) weil der marktleiter einen gewissen einfluss hat auf das
                angebotene sortiment. also es gibt standart waren die es in jedem penny gibt aber auch
                einzelne nischenprodukte die dann je nach nachfrage reingenommen werden.
                sprich unter umständen kann man glück haben wenn man mal 2-3 filialen ausprobiert.

                weil hier irgendwo das mit dem speck bemängelt wurde.
                selbst eine ganze wurst reicht nicht um den tagesbedarf an kcl zu decken
                schongarnicht wenn man sich bewegt. es ist/wahr daher durchaus üblich diese suppen
                mit einlagen zu pimpen. ich kenne es aus den ddr feldlagerzeiten und ähnlichen nicht anders,
                da kam grundsätzlich noch mind eine wurst dazu und/oder speck sowieso.

                man muss das eben als suppenbasis betrachten und keinesfalls als vollwertige nahrung.
                (was tütensuppen im allg ja auch nicht sind, da liegt die erbswurst aber im verhältniss kcl/preis
                um einiges vorn... meine meinung)
                Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                Kommentar


                • Bobster
                  Erfahren
                  • 20.01.2012
                  • 287
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                  Aahhh,
                  auferstanden aus....

                  Der Tröt lebt und die Erbswurstzeit wird kommen.
                  Optimiert oder nich.....

                  Kommentar


                  • ungefiedeterzweibeiner
                    Erfahren
                    • 19.02.2010
                    • 266
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                    Kommentar


                    • bluewizard
                      Erfahren
                      • 01.06.2011
                      • 162
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                      Bekomme sie hier bei mir leider nirgendwo
                      Weder im REWE, Edeka, Real, Kaufland....

                      Und online nur in großen Gebinden oder mit Versandkosten die den Produktpreis vervielfachen

                      Kommentar


                      • Hasenhirn
                        Erfahren
                        • 27.12.2005
                        • 175

                        • Meine Reisen

                        AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                        Servus!

                        Hier die Folge über Liebig:http://www.youtube.com/watch?v=8wPoqmtngck

                        Kommentar


                        • Hobbyholzmann
                          Erfahren
                          • 09.03.2012
                          • 302
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                          Gestern im hiesigen Netto-Markt (Marktoberdorf, nicht weit vom Outdoortend): Reichlicher Vorrat vorhanden!

                          Kommentar


                          • latscher
                            Dauerbesucher
                            • 15.07.2006
                            • 819
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                            Tengelmann hat beide Sorten.

                            Kommentar


                            • berni71
                              Musteruser
                              Fuchs
                              • 27.01.2005
                              • 1612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                              Nachdem ich in Island mal jemand auf Tour getroffen hatte, der sich jeden Abend seine Erbswurstsuppe kochte (ich hatte nie davon probiert, aber er schwärmte in den höchsten Tönen), hatte ich mir so ne Rolle danach auch mal gekauft.

                              ... und dann verschwand sie irgendwo in meinen Tütensuppenvorräten.

                              Jetzt lese ich hier den Thread und denke mir: Mensch, so eine hast Du doch auch noch irgendwo.

                              Tja, und ich hab sie tatsächlich gefunden.

                              Mindesthaltbarkeitsdatum 01/2010 , also gleich mal eine Portion mit 250 ml Wasser angerührt, ungepimpt, will ja wissen wie sie schmeckt.

                              Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht, wird künftig auf Tour als Ergänzung in jedem Fall mitgenommen!

                              Und hier für Euch somit der Hinweis: Zumindest wenn trocken gelagert auch noch locker 2 Jahre länger haltbar als MHD, das ist fast ne Option für unsere Nahrungsmittelvergraber

                              Kommentar


                              • ungefiedeterzweibeiner
                                Erfahren
                                • 19.02.2010
                                • 266
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                Wer mit Erbswurst abnehmen will...

                                Kommentar


                                • Spookyger
                                  Neu im Forum
                                  • 17.07.2012
                                  • 2
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                  Tach zusammen , bin der neue !
                                  Mensch , mensch ... ihr seid mir ja ein Haufen ! ;)
                                  Bin jetzt tatsächlich kreuz & quer durch die Stadt gegurkt um mir diese Wurst
                                  zu holen , nachdem jetzt auch Frau davon gelesen hat .
                                  Aldi Süd = Nix
                                  Lidl = überhaupt nix
                                  Rewe = Die gute musste sich das grinsen verkneifen , Ausverkauft !
                                  Metzker um die Ecke = Muss ich mal "nach googeln" ( er ist locker 60 ^^ )
                                  REAL Krefeld = Vor dem Maggi/Knorr regal ganz unten rechts , für 1,28 !!!!

                                  In 8 Tagen bin ich weg , und für 2 Wochen im Wald , ich werde danach mal berichten ...
                                  cu all
                                  Spooky

                                  Kommentar


                                  • Funner
                                    Fuchs
                                    • 02.02.2011
                                    • 2146
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Edeka hätte es auch getan ;)

                                    Kommentar


                                    • Spookyger
                                      Neu im Forum
                                      • 17.07.2012
                                      • 2
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                      Leute , das Teil ist einfach nur der Knaller !
                                      In dieser Wurst sind 6 "Würfel" die für 1 Würfel a 250 ml ausgelegt sind .
                                      Ich selber hab die ganze Wurst für ca. 1,25 liter verbraucht ( mags was kräftiger ^^ )
                                      Habs so gemacht :
                                      Halbe Stunde einweichen lassen, ( bei weichem Wasser dauerts halt länger )
                                      Speck angebraten,
                                      2 Mettenden reingeschnibbelt
                                      und kräftig aufgekocht und IMMER umrühren ( setzt leicht an ! ) .
                                      Hatten noch was Bagutte und muss sagen : SEHR SEHR LECKER !

                                      Dicke Empfehlung & gruss
                                      Spooky

                                      Kommentar


                                      • krupp
                                        Fuchs
                                        • 11.05.2010
                                        • 1466
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                        Zitat von ungefiedeterzweibeiner Beitrag anzeigen
                                        es behauptet ja niemand das erbswurst eine vollwertige nahrung ist...

                                        betrachtet man aber den energiegehalt/100g trockenprodukt im vergleich zu anderer
                                        "herkömmlicher" unterwegsnahrung, steht der erbsbrühwürfel garnicht so schlecht da.
                                        nudeln, reis, weizenmehl und die meissten tütensuppen liegen drunter mit rund 350kcl im schnitt.
                                        das so beliebte kartoffelpürrepulver sogar extrem mit unter 100kcl /100g.
                                        ebenso die oft gesehenen fertig-nudelgerichte aller art die sich bei grob 250-300kcl (trocken) bewegen.
                                        dazu kommt das, besonders bei nudeln(je nach sorte), wesentlich höhere packmaß.
                                        getrocknete hülsenfrüchte bsp erbsen,linsen,kichererbsen, weisse bohnen liegen ebenfalls
                                        idr unter 300kcl trockengewicht, hierbei kommt erschwerend die lange garzeit/energieverbauch hinzu.
                                        ect pp

                                        wenn man mit dem geschmack klar kommt hat man eine durchaus konkurenzfähige basis
                                        (BASIS !) für die hauptspeisse des tages, die man ja nach belieben tunen kann.
                                        sehr kompakt, fast konkurenzlos kleines packmaß pro kcl, und erzeugt auch kaum "heizkosten".
                                        ich habe die im selbstversuch (kocher ging aus...) sogar mal lauwarm gegessen,
                                        man muss die nichtmal wirklich "kochen" wozu auch, das zeug ist bereits komplett aufgeschlossen.

                                        freilich ist das dingens nicht mehr als eine art brühwürfel auf erbsenbasis mit jeder menge
                                        zugefügter fette, zucker und leider auch geschmacksverstärker,
                                        aber darin unterscheidet sie sich kein bischen von allen anderen fertiggerichten die ein vielfaches kosten.

                                        ich persönlich finde ja das der eigengeschmack sich nicht allzusehr in den vordergrund drängt
                                        (aber im gegensatz zu instant-püree hat sie wenigstens einen !)
                                        und man die suppe daher hervorragend mit allem möglichen tunen kann.
                                        aber das ist natürlich subjektiv, ich hab schon alles mögliche dranngehaun was ich grad hatte
                                        von dauerwurst wie salami (richtige, net das schwabbelzeug aus dem supermarkt :-) )
                                        bis hin zu zb dosen-hering-in-tomaten-soße (oke das war etwas grenzwertig/ungewöhnlich aber ging auch) ...

                                        naja ich bin erbswurst-fan. nicht jeden tag, ist klar.
                                        und das obwohl ich eig erbsen als gemüse nicht gern esse.
                                        das preis/kcl/packmaß/energieverbrauch beim erhitzen - verhältniss finde ich halt schon ziemlich gut
                                        für industriekram.
                                        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                                        Kommentar


                                        • Mus
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 13.08.2011
                                          • 13116
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Erbswurst WO kaufen und Rezepte dazu

                                          Und wem's zu viel FettZuckerwasweißichIndustriekram ist sei folgendes Rezept empfohlen:

                                          Trockene Erbsen (halbe Schälerbsen wenn's schneller gehen soll) in reichlich Salzwasser kochen. Nach einer Stunde (oder halbe Stunde mit dem Dampfkochtopf) geschnittene Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch, Karotten sowie 2-3 Lorbeerblätter zugeben und eine weitere halbe-dreiviertel Stunde kochen (Dampfkochtopf wieder entsprechend kürzer.
                                          Mit dem Pürierstab durchmixen bis die Konsistenz so ist, wie man's persönlich mag (ich mag's ehr noch etwas gröber), mit Pfeffer ggf. Salz, Kümmel,....abschmecken und weiter kochen lassen bis das ganze ziemlich dickflüssig ist.
                                          Jetzt die Suppenpampe auf Backpapierstücke im Trockner verteilen und trocknen lassen. Anschließend die groben Brocken zerstoßen, z.B. im (geschlossenen!!!-staubt tierisch) Mixbecher.
                                          Auf Tour einfach in kochendes Wasser einstreuen und ein paar Minuten ziehen lassen. Sehr lecker mit Salamiwürfeln.
                                          Achja, das Lorbeerblatt nehme ich VORM mixen raus.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X