Alternative zu Travellunch und Co!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tomte7
    Neu im Forum
    • 13.09.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative zu Travellunch und Co!

Heyho liebe Outdoorgemeinschaft, ich habe mir für meine Morgen beginnende Tour mal etwas mehr Gedanken zum Essen gemacht und bin auf eine einfache Lösung gestoßen, hab davon in noch keinem Forum gelesen, wobei ich jetzt auch nicht jeden Beitrag durchsucht hab und einfach mal meinen Senf dazugeben will.

Also, zur Idee.... Das gute Travellunch is ja eigentlich echt super zum Trekken, man braucht nur Wasser, klein Verpackt ist es auch und man muss danach nichts spülen ( passabel schmecken tut es auch)
    ABER der Preis könnte einen Tränen in die Augen treiben, für mich als Student sind mal nicht eben so 2-Wochen Travellunch-essen gekauft.

Als ich dann dachte "hmm, das Essen muss in nem Beutel sein und so..." kam ich auf die guten Zip-Beutel von "Top....", man fülle einfach dort Milchpulver, Müsli und Trockenobst hinein, oder Kartoffelbreipulver, 5-Minuten-Glutamatbombe, was man auch immer möchte.^^
    Und man hat genau das selbe Ergebniss und man kann je nach Geschmack variieren.
    Hab jetzt in meinem Testlabor schon damit experimentiert und es ist einfach wunderbar, man kann auch seine Mengen selbst zusammenstellen ohne sinnlos Doppelpackungen von Travellunch zu kaufen, oder die hälfte wegzuwerfen.

Grüße Tomte7

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zu Travellunch und Co!

Zitat von Tomte7 Beitrag anzeigen
    ... hab davon in noch keinem Forum gelesen, wobei ich jetzt auch nicht jeden Beitrag durchsucht hab und einfach mal meinen Senf dazugeben will.
    Diesen Geistesblitz hatten wohl schon viele Leute vorher - die Suchfunktion richtig ausgenutzt, dann ist sogar noch mehr möglich; von guten Ideen u. vor allem umsetzbaren wirklichen Erfahrungen wimmelt es hier im Forum nur so.

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen

Das entsprechende Stichwort lautet "Freezer Bag-Cooking"...
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

Auch "dörren" gibt als Suchwort interessante Ergebnisse

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• heron
          Fuchs
          • 07.08.2006
          • 1745

• Meine Reisen

Zitat von Tomte7 Beitrag anzeigen
          Heyho liebe Outdoorgemeinschaft, ich habe mir für meine Morgen beginnende Tour mal etwas mehr Gedanken zum Essen gemacht und bin auf eine einfache Lösung gestoßen, hab davon in noch keinem Forum gelesen, wobei ich jetzt auch nicht jeden Beitrag durchsucht hab und einfach mal meinen Senf dazugeben will.

Also, zur Idee....
          Also wenn du jetzt herausgefunden hättest, dass eine 1:1 Mischung von Hunde- mit Katzentrockenfutter mit Teriyakisauce zuträglich und schmackhaft ist, dann wäre das wirklich neu gewesen ...
          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn dir das zu teuer ist könntest du auch ab und zu immer wieder zu EbaY reinschauen. Da hab ich schon manch umfangreiches TravelluncH Paket für billig abgefriffen, oder Bundeswehressen oder was auch immer...
            Es gibt da immer mal wieder super Angebote.

Kommentar

• PWD
              Fuchs
              • 27.07.2013
              • 1313
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heron Beitrag anzeigen
              Also wenn du jetzt herausgefunden hättest, dass eine 1:1 Mischung von Hunde- mit Katzentrockenfutter mit Teriyakisauce zuträglich und schmackhaft ist, dann wäre das wirklich neu gewesen ...
              Da würde wohl jemand gerne seine Musterpackungen mit auf Reisen nehmen - aufgeweicht, etwas gewürzt, bestimmt nicht schlechter als manche Humanalimentation ... und vielleicht kann man dann auch zur Abschreckung bellen.

Kommentar

• heron
                Fuchs
                • 07.08.2006
                • 1745

• Meine Reisen

Zitat von PWD Beitrag anzeigen
                Da würde wohl jemand gerne seine Musterpackungen mit auf Reisen nehmen - aufgeweicht, etwas gewürzt, bestimmt nicht schlechter als manche Humanalimentation ... und vielleicht kann man dann auch zur Abschreckung bellen.

OT: Psst - wo die doch so ideal in 80g Portionen abgepackt sind

edit: Treffen sich hier die Goethe Fans? ;)
                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Philipp
                  Alter Hase
                  • 12.04.2002
                  • 2754
                  • Privat

• Meine Reisen

Manche Leute haben so großartige Ideen ...da kommt man sich dann selber so klein und unbedeutend vor ...
                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7479
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                    Wenn dir das zu teuer ist könntest du auch ab und zu immer wieder zu EbaY reinschauen. Da hab ich schon manch umfangreiches TravelluncH Paket für billig abgefriffen, oder Bundeswehressen oder was auch immer...
                    Es gibt da immer mal wieder super Angebote.
                    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Anbieter das MHD extra um 3 Jahre verfallen lassen, um dann das Zeugs zu verscherbeln. Irgendwie erinnert mich das an Altägyptische Mumien.
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

• Meine Reisen

Schmeckt aber noch (die Mumie )

Kommentar

Lädt...
                      X