Wann eine warme Mahlzeit, wann ein Riegel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McArl
    Gerne im Forum
    • 30.07.2011
    • 87
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wann eine warme Mahlzeit, wann ein Riegel?

Vielen Dank für eure Ausführungen und Erklärungen zum warmen Abendessen!

Und auch für die sehr unterhaltsame Klugscheißerei!
    Da fühlt man sich ja richtig (klug)beschissen! *grins*

Kommentar

• Lexif
      Gerne im Forum
      • 27.01.2010
      • 52
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Im übrigen mache ich ungern Pausen - ist zwar vielleicht nicht ganz gesund, aber mehr als 10 Minuten pausiere ich ungern und dafür das ganze Kochergerödel heraus zu kramen, ist mir einfach zu viel.
      Ich bin auch der Typ, der von sich aus kaum mal eine Pause macht die länger als fünf bis zehn Minuten ist. Ich habe gerade deswegen gute Erfahrungen damit gemacht, mittags mal ein heißes Süppchen aufzusetzen. So zwinge ich mich dazu, mal richtig Pause zu machen und ein wenig auszuspannen. Dass dabei auch mal die Schuhe ausgezogen werden und man auch mal schnell den Zustand der geschundenen Füße kontrollieren kann (und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen einleiten kann) ist ein weiterer positiver Nebeneffekt...
      Felix

Kommentar

• dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von Lexif Beitrag anzeigen
        Dass dabei auch mal die Schuhe ausgezogen werden und man auch mal schnell den Zustand der geschundenen Füße kontrollieren kann (und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen einleiten kann) ist ein weiterer positiver Nebeneffekt...
        Wenn die Schuhe danach nicht immer gefühlt eine Nummer kleiner wären ...

Kommentar

• Trolli
          Erfahren
          • 15.06.2010
          • 188
          • Privat

• Meine Reisen

[QUOTE=McArl;893041]Hey ho!

Ich habe hier bei den "Koch"-Themen ein wenig durchgestöbert und kam nicht darum hin festzustellen, dass fast jeder die warme Mahlzeit am Abend zu sich nimmt...
          Nun frage ich mich: Ist mir etwas wichtiges entgangen?
          Also, wir kochen immer mittags bzw. genauer gesagt zur hälfte der tagesetappe eine größerere warme mahlzeit. dann ist man für die restlichen kilometer gut gestärkt und kann zwischendurch mal relaxen. abends gibts dann nur noch ne warme suppe oder so.... bin der meinung, dass ich nachts nicht meinen enegiehaushalt bis anschlag auffüllen muss..... und soviel arbeit macht es ja nicht den trangia zusammenzuschrauben... 2minuten nochmal 10 min fürs kochen max. und dann ist das futter fertig..
          Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• heron
            Fuchs
            • 07.08.2006
            • 1745

• Meine Reisen

Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
            OT:
            Wenn die Schuhe danach nicht immer gefühlt eine Nummer kleiner wären ...
            OT: ... dann sind sie wahrscheinlich auch zu klein
            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Sapmi
              Fuchs
              • 20.11.2005
              • 2329
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chemiker Beitrag anzeigen
              Untertags das Kochen anzufangen ist mir zu aufwändig.
              So geht's mir auch. Zum einen wegen der Packerei, und dann noch das Zeug spülen - nee, das wär gar nicht mein Ding.

Zitat von Chemiker Beitrag anzeigen
              Außerdem esse ich auch zu Hause immer abends warm.
              Das mache ich wiederum eher nicht, zumindest normalerweise nicht in den letzten 4-5 Stunden vor'm Schlafengehen.

Aber auf Tour komme ich im Allgemeinen auch nicht erst spät abends an, somit ist da auch immer noch etwas Zeit zum Verdauen übrig. Mit wirklich vollem Magen schlafen gehen ist ja auch nix (wobei meine Portionen auf Tour - d.h. alles Zeug, das ich ja erst mal mit mir rumschleppen muss - ja sowieso nie soo sonderlich üppig ausfällt). Aber zum Thema voller Magen wäre natürlich auch noch zu erwähnen, dass eine solchen Mahlzeit vor Ende der Tagesstrecke auch schon deshalb ganz ungünstig wäre, weil ich dann auch nicht mehr hochkäme. Aus demselben Grund esse ich ja auch morgens vor'm Abmarsch kaum was (normalerweise 1 Riegel). Wenn ich da sehe, was manche andere sich da am Anfang eines Wandertages so reinschaufeln - da könnte ich mich gleich wieder hinlegen.
              Kilpailu ei kuulu erämaahan
              Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

Lädt...
              X