Gesunde Ernährung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ppl.suedafrika
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2004
    • 46

    • Meine Reisen

    #21
    Weniger Süßes, mehr Aminosäuren

    Hallo,

    informiere Dich mal über "Spirulina Platensis", eine pharmazeutisch hergestellte Süßwasseralge, vornehmlich aus Japan oder Hawaii.

    Sehr hoher pflanzlicher Eiweißanteil, sehr viel Vitamin B (kompletter Komplex), Vitamin E, Magnesium, Calcium und viele mehr.

    Vorteil: sehr gesund und entgiftend und sättigend.

    Die Nahrungsergänzung schlechthin...

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • Tobias
      Dauerbesucher
      • 30.01.2002
      • 652
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      @mahajan

      Also als Sportwissenschaftler würde Ich Dir raten dem Krafttraining einen größeren Stellenwert einzuräumen. Extrem wichtig für den Erfolg dieses Trainings und die Vermeidung von Langzeitschäden (die in Deinem Alter noch schnell durch Krafttraining, oder durch zu wenig Belastung, hervorgerufen werden können) ist eine prof. Begleitung!
      Außerdem solltest Du mal Deine Ernährung unter die Lupe nehmen lassen und gegebenfalls verändern.
      Ich würde Dir empfehlen in ein Studio zu gehen, dass Sportwissenschaftler beschäftigt, bei dieser Qualifikation bist Du auf der sicheren Seite.
      Gruß
      Tobias
      http://www.Sportwissenschaftler.de &
      http://www.GoOutdoor.de

      Kommentar


      • mahajan
        Erfahren
        • 28.08.2004
        • 463

        • Meine Reisen

        #23
        hmmm... krafttraining ist ja keine üble sache.. mach ich ja eigentlich auch 2 bis 3 mal die woche, aber nur für oberkörper. meine beine wollte ich eigentlich mittels krafttraining nicht belasten, hab gehört, dass man sich in der wachstumsphase schlimme schäden (knie) zuziehen kann.. dafür gehe ich halt 3 mal die woche laufen, jeweils ca 6-10 km.. was meinst du? ich könnte kniebeuge ohne gewicht machen, die sind wahrscheinlich noch am schonendsten.. ins fitnessstudio möcht ich nicht unbedingt.
        zu meiner ernährung: vollkornproduke (müsli), milchprodukte, viel obst und gemüse, gerne auch mal fleisch... meine durchschnittsnährwerte: kohlenhydrate: 50-70%, eiweise: 10-30%, fette: ca. 10%..
        was meinst du dazu?
        tjaja.. so isch..

        Kommentar


        • Tobias
          Dauerbesucher
          • 30.01.2002
          • 652
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          @Mahajan

          Also solche Schäden wie Du sie durch Krafttraining befürchtest treten nur bei hohen Belastungenüber einen längeren Zeitraum auf. Kniebeugen mit dem Theraband wären sinnvoll, allerdings musst Du dir den richtigen Bewegungsablauf von einem erfahrenen Trainer zeigen lassen. Bei dieser Übung kann man viel falsch machen.
          Ich könnte mehr zu Deiner Ernährung sagen, wenn Du mal eine Woche lang alles mit dem jeweiligen Gehalt an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß aufschreibst. Dann solltest Du von der Woche einen Mittelwert pro Tag bilden und die Werte mir mal schicken.
          Gruß
          TObias
          http://www.Sportwissenschaftler.de &
          http://www.GoOutdoor.de

          Kommentar


          • mahajan
            Erfahren
            • 28.08.2004
            • 463

            • Meine Reisen

            #25
            positive nachricht: hab 5 kilo zugenommen [ich bin wohl der einzige, der sich über sowas freut...]
            hatte in letzter zeit einfach n bisschen mehr fleisch gegessen als sonst (sonst eigentlich fast schon vegetarisch).. das eiweiß hat mir wohl gut getan. habe gestern auch mit kraftübungen für die beine angefangen..
            danke für das angebot mit der ernährung, aber ich glaub das wär ein heiden aufwand.. mal sehen, ob ich nächst woche mal alles aufschreibe
            danke

            gruß marian
            tjaja.. so isch..

            Kommentar


            • Tobias
              Dauerbesucher
              • 30.01.2002
              • 652
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              @Mahajan

              Herzlichen Glückwunsch!
              Mein Angebot kannst Du jeder Zeit warnehmen.
              Gruß
              Tobias
              http://www.Sportwissenschaftler.de &
              http://www.GoOutdoor.de

              Kommentar


              • Eisbär
                Erfahren
                • 28.10.2004
                • 238

                • Meine Reisen

                #27
                Ganz ehrlich,ich halte von dem ganzen Ernährungsquatsch oder das
                planen nichts.

                Ich bin immer gut gefahren mit dem Motto,ich gönne mir das worauf mein Körper gerade Appetit hat, oder nach was er gerade schreit.
                Das kann ein Apfel sein,ein Steak oder aber Schokolade ...

                Es kann garnicht falsch sein,wenn mein Körper das bekommt,wonach er verlangt.Damit bin zumindest ich immer sehr gut gefahren.

                Wenn ich an eine Apfelsine,Kiwi oder einen Apfel denke,aber kein wirkliches Verlangen danach verspüre ,weiss ich das mein Körper gerade kein Bedarf an Vitamin C hat.

                Habe ich Verlangen nach einer Kiwi,weiss ich aber genau das es nun Zeit dazu ist.

                Mag sein,dass ich mich irre und im Alter mal eins auf die Nase bekomme.
                Aber ich glaube einfach das es besser ist,dass zutun was der Körper will.
                Sobald ich ihn umerziehe ,gewöhnt er sich an etwas das nicht zwingend gut sein muss.

                Ich behaupte mal,dass dies genau der Haupternährungsfehler ist,sich einen Plan aufzustellen und danach zu leben.

                edit:
                Hab eigentlich was ganz anderes gesucht zu diesem Thema und bin hier irgendwie hängengeblieben.
                Ich seh ja jetzt erst wie alt der Thread ist.
                Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

                Kommentar


                • mxgayver
                  Gerne im Forum
                  • 30.07.2005
                  • 91

                  • Meine Reisen

                  #28
                  hi,

                  also ich bin 192cm und wiege 71kg das is ein BMI von 19....

                  ich geh so 4 mal die woche zum joggen und 6 mal ins fitness studio....hat sich aber noch nicht viel getan....essen tu ich auch recht viel....ich find das seeehr komisch.

                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X