Gourmetthread für die gehobene Outdoorküche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bernie
    Erfahren
    • 01.03.2004
    • 130

    • Meine Reisen

    #21
    @geronimo

    Re: Fondue

    Meine Variante zum Tunken im Kirsch: Nimm Weisswein !
    Etwas milder im Geschmack, sehr lecker und Du redest länger verständlich (zumindest aus der Sicht der Anderen).


    Gruss aus der relativen Nähe
    Bernie

    Kommentar


    • crash
      Erfahren
      • 26.03.2004
      • 300

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von geronimo
      Fondu:
      Okay okay ich weiss....
      Probiert es doch einfach. Wir haben es auf jeder mehrtägigen Tour dabei und leider immer zuwenig. Es ist quasi das Pendant zu Becks Rotweinflasche!
      OOOOhhhhhh ja sehr geil hatten wir neulich auch mal dabei. 2 Packungen für 3 Leute war allerdings etwas zuviel. Mir hat ganz schön der Magen rumorrt.
      DANKE IHR LIEBEN SCHWEIZER FÜR DIESE TOLLE (irgendwie etwas perverse) ERFINDUNG

      crash

      Kommentar


      • crash
        Erfahren
        • 26.03.2004
        • 300

        • Meine Reisen

        #23
        Meine Variante zum Tunken im Kirsch: Nimm Weisswein !
        Etwas milder im Geschmack, sehr lecker und Du redest länger verständlich (zumindest aus der Sicht der Anderen).
        wer auch meine Empfehlung!

        crash

        Kommentar


        • Bernie
          Erfahren
          • 01.03.2004
          • 130

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von crash
          Mir hat ganz schön der Magen rumorrt.
          crash
          Weichei

          Das mit dem Alohol während oder nach dem Fondue nützt schon, hilft Dir, das Fett zu verarbeiten. Liegt also dann weniger schwer im Magen.

          Nota bene: Es braucht nur kleine Mengen dazu, also nicht nur für Alkis der Tip.


          Übrigens:
          Sehr lecker ist es auch, im Käsefondue Früchte (Aprikosen, Pfirsiche, Kirschen) oder gekochte (!!!) Härdöpfel (Kartoffeln) zu tunken. Dann aber bitte Wein und/oder Kirsch weglassen

          Beste Grüsse
          Bernhard

          Kommentar


          • Geronimo
            Fuchs
            • 14.01.2004
            • 1402
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Jep, mit Weisswein klappts auch.
            Ihr seht, viele Varriationsmöglichkeiten!
            400 Gramm Käse reichen nach einem anstrengenden Tag bei uns für knapp 2 Personen. Von mir aus könnten es auch 600 sein. Es ist einfach irgendwie ein Stück Heimat unterwegs und auch für die Seele gut.

            @tigger09
            Klar mach ich doch. Ich liebe es zu kochen. Nach dem 13. August bin ich laaaange wech und danach (Januar) wäre wohl ein Fondu angesagt. Eine gemütliche Berghütte für 10-20 Leute würde sich sicher finden lassen.

            Kommentar


            • jaakob
              Erfahren
              • 12.06.2007
              • 277
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gourmetthread für die gehobene Outdoorküche

              mh... "immer nur Spaghetti" muss ja nichts schlimmes sein=)

              hier zwei Vorschläge für Deluxe Nudeln:

              1. Mit Speck und Kapern

              Man schwitze Zwiebeln mit Schinkenspeckwürfeln an. Wenn die Zwiebeln halbwegs glasig sind kommen die Kapern, Pfeffer und Kumin dazu. Dann röstet man noch einige Sekunden etwas Tomatenmark und fertig ist eine köstliche Sauce.

              2. Mit Walnuss Salbei Butter (frei nach Jamie Oliver)

              Man schwitze Zwiebeln und gehackten Knoblauch mit Olivenöl und viel Butter an, dazu kommt Salz Pfeffer und Salbeiblätter (nicht zu viel). Wenn die Zwiebeln gut sind fügt man gehackte Walnusskerne hinzu und wenn man hat und mag noch Kirschtomaten.

              mh.. jetzt hab ich hunger
              bis bald=)
              jaakob

              Kommentar


              • bblume
                Erfahren
                • 19.06.2013
                • 209
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gourmetthread für die gehobene Outdoorküche

                Auchh wenn der thread schon alt ist:
                Ich frage mich wie ihr denn immer eine Pfanne mitschleppt?
                Oder gibt es da leichte Outdoor-Geraete?

                Kommentar


                • earlyworm

                  Erfahren
                  • 07.03.2007
                  • 387
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Gourmetthread für die gehobene Outdoorküche

                  Also alles was man für den Outdoor Stockfisch / Steckerlfisch benötigt ist eine Angel. Optional sind dann nur noch Kräutersalz und oder etwas Zitrone. Einer unsere beliebtesten Mahlzeiten auf Kanutouren:


                  (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                  ------------------------------------------------
                  http://www.canoeguide.net
                  Only the early worm catches the fish
                  ------------------------------------------------

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X