Grundgeschmack für Couscous

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

• Meine Reisen

Grundgeschmack für Couscous

Couscous hat ja bekanntlich keinen Eigengeschmack. Diesen muss man durch hinzufügen von Brühwürfeln oder sonstiges hinbekommen. Da Brühwürfel aber sehr viele Geschmacksverstärker und divereses anderes Zeugs enthalten, was ich nicht mag, habe ich mal mein eigenes Brühwürfelpulver gemacht.

Ein Dank geht an Mr.Sunrise, der mich auf diese fantastische Idee gebracht hat.

Mittlerweile ist das Brühpulver so gut angekommen, das ich letztens fast ein ganzes kg für die family gemacht habe.

Desweiteren esse ich morgens auch sehr gerne Couscous und habe dort das gleiche Problem. Auch hier habe ich eine hervorragende Lösung gefunden, um dem Couscous einen fruchtigen Grundgeschmack zu geben
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44750
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Grundgeschmack für Couscous

Hört sich sehr gut an, danke!

Für etwas Abwechslung irgendwann mal: Eine weitere Variante sowie ein Kräutersalz :-)

Kommentar

• hrXXL
      Fuchs
      • 28.08.2007
      • 1771
      • Privat

• Meine Reisen

oh super danke für die links
      hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

• Meine Reisen

Tomatensuppe/Geschmack ist auch eine Option. Instant-Tomatensuppe kurz kochen, Couscous rein-Fertig. Schmeckt m.E. sehr gut.
        Wenn Fertig-Tomatensuppen nicht in Frage kommen, könnte man eventuell Tomaten(schalen) dehydrieren und dann Gewürze beimischen. Vielleicht ist das ja technisch möglich. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.

Kommentar

• Mr.Sunrise
          Fuchs
          • 01.02.2007
          • 1230
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
          Mittlerweile ist das Brühpulver so gut angekommen, das ich letztens fast ein ganzes kg für die family gemacht habe.
          Das kommt mir irgend woher bekannt vor - ich habe auch direkt einen Großauftrag bekommen!

Zu dem Brühpulver solltest du noch ein paar getrocknete Chilis dazugeben, das gibt dem ganzen noch so einen richtig schönen Pfiff!
          Das Rezept mit dem Couscous muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. IN der süßen Variante ist das mal was anderes, habe ich bisher nur mit verschiedenen Gemüsen gemacht.

@fjellstorm: Dann würde ich aber Tomatenmark oder getrocknete Tomaten für nehmen - dürfte besser schmecken.

Gruß,
          Daniel
          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

• foenix
            Erfahren
            • 01.09.2009
            • 169
            • Privat

• Meine Reisen

Hey,

vielleicht auf Tour nicht ganz praktikabel, aber Couscous mach ich meist mit Zitronensaft und etwas Olivenöl an.

Als >Tabulé< mit Tomaten, grünem Salat und Petersilie (ich glaube puristen nehmen für Tabule Bulgur und nur Petersilie, keinen grünen Salat, aber das darf wie ich finde jeder so essen wie er will).

Kommentar

Lädt...
            X