nur fix Tüten- und Dosenfutter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melissa
    Erfahren
    • 01.08.2010
    • 267
    • Privat

• Meine Reisen

nur fix Tüten- und Dosenfutter?

ist es eigentlich ratsam nur fix tüten oder dosen futter mit zu nehmen oder kann man sich auch aus essbaren flanzen was kochen????? oder habt ihr noch vorschläge???
    ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....

• Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

• Meine Reisen

AW: nur fix tüten und dosen futter????

Ratsam wofür? Gesundheitlich gesehen? Wielange ist die Tour? Trägst du selber oder nicht? Wieviel Kilo kannst/ willst du tragen? Wie ist deine Essverhalten auf Tour?

Du kannst alles machen, du kannst auch selbst dörren, du kannst auch jeden Abend ins Restaurant gehen zum Essen.

Edit: Wenn du ein bischen suchst findest du z.B. Folgendes

--> http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=37356

Kommentar

• Melissa
      Erfahren
      • 01.08.2010
      • 267
      • Privat

• Meine Reisen

jup danke für den hinweiss.... das hatte ich überlesen.... hehehe
      ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....

Kommentar

• tbs
        Anfänger im Forum
        • 30.05.2011
        • 41
        • Privat

• Meine Reisen

Hmm ich denke da muss man auch noch zwischen hochwertigen "Fix Tüten" und minderwertigen "Fix Tüten" unterscheiden. Dein Körper ist ja schon recht stark belastet und benötigt dementsprechend viele Nährstoffe.

Ich glaube das, wenn man sich 10 Tage nur von Fertignudeln aus der Tüte ernähren würde, der Körper irgendwann abbricht. Bring da lieber mehr Abwechslung rein. Müsli mit Milchpulver ist ganz gut, oder auch gutes Eipulver..hab da auch nen Hersteller an der Hand, komm aber grad nicht mehr auf den Namen. Als Zwischenmahlzeiten Studentenfutter, Bifi, Müsliriegel (auch wenn man das alles danach nie wieder sehen will und kann ;) )

Wir werden für die nächste Tour wohl größtenteils auf Trek n Eat zurückgreifen, bin mal gespannt wie das so ist.
        Outdoor & more

Kommentar

• ckanadier

Dauerbesucher
          • 24.02.2011
          • 565
          • Privat

• Meine Reisen

Moin
          Ich versuche so pragmatisch wie möglich vor zu gehen. Für eine Woche pro Tag und Nase ist eine Fertigfutterdose grundsätzlich dabei, in der Regel Eintöpfe, dann für jeden Tag Zwischenmahlzeit eine Dose Makrelenfilet, Riegel, 20 Eier, eine Tüte Weingummi für 2 Kids pro Tag, ein paar Brote, Margarine, Honig, Marmelade, Öl, Spaghetti und Tüten. Frische Kartoffeln nur für die ersten Tage aber Äpfel soviel mitgeht.
          Ich bring von jeder Tour viele Lebensmittel wieder mit, weil wir immer angeln, Muscheln suchen, Krebse fangen, Wiesensalat und Kräuter verarbeiten so vorhanden.
          Jürgen
          http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

Kommentar

Lädt...
          X