Mampf unterwegs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2462
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Nun ja,

    zum Frühstück gibts eigentlich immer Müsli mit Milchpulvermilch aus der Drogerie oder dem Reformhaus. Die haben so was da. Das mit Abstand beste Milchpulver ist aber das von Globetrotter. Ist halt teuerer aber richtig gut! Dazu Kaffee mit Kaffeeweißer. Entweder Jakobs Krönung Instant oder richtigen Kaffee, je nach Länge der Tour und Gewicht.

    Zwischendurch gibts Müsliriegel von Corny oder irgendwelche anderen Riegel. Aber keine Powerriegel, die schmecken nämlich richtig schlecht. Zum Trinken gibts dazu dann Wasser mit irgendwelchen Vitamin oder Mineraltabletten.

    Zu Mittag meist ein bisschen Brotzeit mit Salami oder Käse und Dosenbrot. Manchmal auch ein kleines Fertiggericht auf dem Kocher, je nachdem, wie es zeitlich ausschaut.

    Zum Abendessen gibt es dann Reis, Nudeln oder Kartoffelbrei. Manchmal Chili, manchmal Gulaschsuppe, viel Maggi-fix als Soße zu den Nudeln. Der Milchreis von Globi ist auch sehr lecker. Kartoffelbrei mit Tomatensuppe ist auch nicht schlecht. Je nachdem, wie viel Platz im Rucksack frei ist, werden Konserven mitgenommen was bei langen Touren immer mehr zu Fix-Päckchen übergeht oder dann im Extremfall zu Globi-Expetitions-Nahrung (war erst einmal nötig). So Anrührpudding oder was in der Art ist zum Nachtisch auch nicht schlecht!

    Hoffe, geholfen zu haben.

    MfG,

    Jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1711
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      @Jasper
      Wie machst du das mit dem Reis, braucht doch normal eine "lange" Kochzeit, oder?

      Kommentar


      • Lorien
        Anfänger im Forum
        • 13.03.2004
        • 25

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von gi
        @Jasper
        Wie machst du das mit dem Reis, braucht doch normal eine "lange" Kochzeit, oder?
        Es gibt auch "Quellreis" (keine Ahnung, ob der wirklich so heisst).
        Den kannst du vorquellen und musst ihn dann nur noch warm machen.

        Mache ich auch hin und wieder bei Nudeln. Ueber Nacht einweichen
        lassen, sind dann ruckizucki fertiggekocht. Lecker

        L.

        Kommentar


        • Thomsen
          Neu im Forum
          • 25.03.2004
          • 7

          • Meine Reisen

          #24
          Man kann den Reis auch einfach in heißes Wasser schmeißen und etwa ne Stunde stehen lasse. Dann zum essen einfach noch mal kurz warm machen. So mach ich das meist, geht eigendlich ganz gut und spart Brennstoff.

          Gruß Thomsen
          I never saw a wild thing
          sorry for itself.
          A small bird will drop frozen dead from a bough
          without ever having felt sorry for itself.

          Kommentar


          • MarcusLöffler
            Erfahren
            • 26.09.2003
            • 264
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            es gibt Reis, Baby... =

            Moin!

            Von *ncle Bens gibts auch vorgegarten Reis in Portionsbeuteln.
            Aufreissen, 2 - 4 Minuten kochen, fertig.

            Das Zeug gibts als "normalen" Reis, aber auch als Basmati, mediterran gewürzt, etc. Ist echt nicht schlecht.

            Schönen Abend noch,

            Marcus
            "It's my world, you can't have it!"

            *Metallica*

            Kommentar


            • AskeT
              Erfahren
              • 16.11.2003
              • 407

              • Meine Reisen

              #26
              Schwer sättigende Süßspeise "Vanillereis" - eine eigene Kreation :wink:

              So eine Art dicker Milchreis mit Vanille: Ich mische Kellogs Reisflocken mit Milchpulver und Dr.Oetkers Vanillepuddingpulver und Zucker vor und fülle portionsweise in Folienbeutel ab. Das Mischungsverhältnis sollte aber stimmen. Bei Bedarf brauch ich nur einen dreiviertel Liter Wasser zum Kochen bringen und den Beutelinhalt reinschmeißen. Kocher aus und die blubbernde Pampe und stetigem rühren drei bis fünf Minuten "aushärten" lassen.

              Schmeckt gut und liegt auch schön schwer im Magen. Also besser erst am Tagesziel essen.

              Diese Süßspeise ist nach allerlei Versuchen das einzige, was ich garantiert immer durch den Hals bringe.

              Gruß
              AskeT

              Kommentar


              • jasper

                Fuchs
                • 02.06.2003
                • 2462
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von gi
                @Jasper
                Wie machst du das mit dem Reis, braucht doch normal eine "lange" Kochzeit, oder?
                Gute Frage, die aber schon beantwortet wurde!

                Zitat von MarcusLöffler
                Von *ncle Bens gibts auch vorgegarten Reis in Portionsbeuteln.
                Aufreissen, 2 - 4 Minuten kochen, fertig.
                Genau den haben wir dabei gehabt. Im Kochbeutel schön portioniert, kurz ins kochende Wasser, dann abschalten und warten bis er gezogen hat. In der Zeit wird dann die Soße auf dem Kocher erhitzt!

                MfG,

                Jasper
                www.backcountry-hiking.de
                ... unterwegs in der Natur

                Kommentar


                • Gwenny

                  Fuchs
                  • 13.07.2003
                  • 1253
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ich genieße gerade getrocknete Bananen in Fladenform, 200 g für 0,60 Euro (!) bei Asia Mekong - schmecken sehr lecker und bringen sicher auch eine Menge. Die werden mich sicherlich auf meiner nächsten Tour begleiten.

                  Von gesüßter Tamarinde in ähnlicher Form würde ich die Finger lassen... das Zeug ist absolut ungenießbar.

                  Gruß,
                  Corina
                  "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X