Selber Outdoorfood aus handelsüblichen Lebensmitteln mischen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Libertas
    Gesperrt
    Erfahren
    • 03.01.2010
    • 437
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Selber Outdoorfood aus handelsüblichen Lebensmitteln mischen ?

Hallo Leute,

ich hab nochmal ne Frage zum Essen und Zubereiten in der Tüte :

Ich habe heute versucht, ein selbstgemischtes Gericht mit dem Hauptbestantteil Kartoffelpü in einer Topits-Tüte zuzubereiten und zu essen.
    Das kam mir mit dem heißen Wasser hier zH schon sehr kompliziert und umständlich vor, sodass ich es outdoors für recht unpraktikabel halte...

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man besser damit zurecht kommt ?

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

ich hab nochmal ne Frage zum Essen und Zubereiten in der Tüte :

Ich habe heute versucht, ein selbstgemischtes Gericht mit dem Hauptbestantteil Kartoffelpü in einer Topits-Tüte zuzubereiten und zu essen.
      Das kam mir mit dem heißen Wasser hier zH schon sehr kompliziert und umständlich vor, sodass ich es outdoors für recht unpraktikabel halte...

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man besser damit zurecht kommt ?
      In einen selbstgebauten "Cosy" stecken, das gibt der Tüte Halt und Du verbrennst Dir nicht die Pfoten. (Außerdem solltest Du darauf achten, keine normalen Toppits-Beutel, sondern Gefrier-Kochbeutel zu verwenden. Ich weiß nicht, ob es von anderen Herstellern vielleicht sogar welche mit Standboden gibt, das würde das Handling noch etwas vereinfachen.)
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Libertas
        Gesperrt
        Erfahren
        • 03.01.2010
        • 437
        • Privat

• Meine Reisen

Zu den Kochgefrierbeuteln : Auf den normalen Gefrierbeuteln steht drauf, dass man die direkt auf der Truhe in einen Topf mit kochendem Wasser werfen kann und zB sein Gemüse in dem Beutel darin garen kann. Daher verstehe ich nicht, worin dann noch der Vorteil von diesen Gefrierkochbeuteln bestehen soll.

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
          Zu den Kochgefrierbeuteln : Auf den normalen Gefrierbeuteln steht drauf, dass man die direkt auf der Truhe in einen Topf mit kochendem Wasser werfen kann und zB sein Gemüse in dem Beutel darin garen kann. Daher verstehe ich nicht, worin dann noch der Vorteil von diesen Gefrierkochbeuteln bestehen soll.
          Wenn das drauf steht, dann sind es Kochgefrierbeutel.

Mit den normalen Ziploc-Beuteln geht das aber nicht, deswegen hatte ich es noch einmal extra geschrieben.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

Lädt...
          X