Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Oh, ich hatte letzte Woche auch geguckt, aber da war noch nichts.
Bei uns kassiert die polizei schon seit 2,3 wochen regelmässig professionelle gangs aus unserem aue/stadwalt, die bärlauch wurzeln im grossen stil ausbuddeln.
Ich seh ja ein das man dagegen was machen muss, aber die mengen dies hier gibt sind nahezu unendlich.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
-- Oscar Wilde
Bei uns kassiert die polizei schon seit 2,3 wochen regelmässig professionelle gangs aus unserem aue/stadwalt, die bärlauch wurzeln im grossen stil ausbuddeln.
Ich seh ja ein das man dagegen was machen muss, aber die mengen dies hier gibt sind nahezu unendlich.
Naja, sie hatten offensichtlich mehr vor, nachdem was sie dabei hatten.
Und weiter unten auf der Seite ist zu finden: "Um Diebstählen vorzubeugen, bestreifen Polizei und Ordnungsamt Leipziger Bärlauchgebiete. Bereits Anfang Februar stellte die Polizei sechs Personen, die in Leipzig-Wahren Hunderte Kilo Bärlauch im Wert von Tausenden Euro ausgegraben hatten. Gegen die Gruppe wird wegen Bandendiebstahl ermittelt. Laut Sächsischem Waldgesetz ist das Sammeln von kleinen Mengen Bärlauch für den Eigenbedarf „in der Größe eines Handstraußes“ erlaubt."
Es gibt meist Gründe für solche Gesetze ...und man muß auch für die Einhaltung sorgen, sonst kann man es gleich bleiben lassen. - Ich finds gut so.
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar