Nudel-Fertiggericht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burnfoot
    Dauerbesucher
    • 27.02.2009
    • 929
    • Privat

• Meine Reisen

Nudel-Fertiggericht

Hallo Gemeinde,
    haben heute in einem Supermarkt, die mit dem grünen Schriftzug, so asiatische Nudel-Fertiggerichte gefunden. Kosten 49 Cent gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen. Wir haben sofort zugeschlagen und mal Huhn und Ente mitgenommen und probiert. Das Ganze besteht aus mehreren Komponenten und muss mit 400 ml heissem Wasser aufgegossen werden. Inhalt der Packung; diese typischen Nudeln, und 3 verschiedenen "Gewürzmischungen". Danach 3 Min. warten und paar mal umrühren. Gut, es schmeckt jetzt unbedingt naturgetreu nach Huhn, oder Ente, aber gar nicht mal so schlecht. Eine (fast) vollwertige Mahlzeit wenn man unterwegs ist. Von Kalorien etc, steht nichts drauf, auch nicht aus was das Ganze hergestellt ist, aber egal. Der Vorteil dabei ist, dass man nur heisses Wasser braucht, die Päckchen nur.85 gr. wiegen und wie gesagt, gar nicht mal so schlecht schmecken. Hier mal 2 Pics davon:
    http://img101.imageshack.us/img101/5137/sl372298.jpg
    http://img190.imageshack.us/img190/9530/sl372299.jpg

viel Spass beim probieren.

Heike und Peer
    Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

• Lürbker
    Erfahren
    • 26.12.2008
    • 117
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nudel-Fertiggericht

Auch als Asia-Nudelsnack bekannt. Hab mal 8 Stück davon auf Tour mitgenommen. Den Fehler mache ich nicht noch einmal. Die Dinger sind meist versalzen und was da sonst noch drin is will ich garnich wissen. Ich glaube die haben so ca 300 kacl. Bei einem Gewicht von 85 Gramm und den nötigen Brennstoff nicht mitgerechnet bleib ich lieber bei Müsliriegeln, Nüssen etc. und koche mir Abends was Richtiges. Aber wer auf die Schnelle was warmes und nicht Süßes möchte für den sind sie eine Überlegung wert.

Kommentar

• michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

• Meine Reisen

Zitat von Heike Peer Beitrag anzeigen
      [...]Kosten 49 Cent gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen.[...]
      So teuer? In meinem Lieblings-Asia-Laden liegen die für 20-25 Cent rum. Mit etwas Fantasie unterscheiden sich die Geschmacksrichtungen sogar.

PS: Bin weg davon. Man nehme Instantbrühe/Brühwürfel und geschmacksneutrale Ramen-Nudeln (vorgekochte und danach gefriergetrockente Nudeln) aus dem Asia-Laden. Ist prinzipiell das gleiche, nur günstiger und frei portionierbar. Esse ich aber höchstens als Essen vor dem Kochen, damit ich nicht hungrig warten muss.
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• Suppus
        Erfahren
        • 23.03.2009
        • 342
        • Privat

• Meine Reisen

Naja als Zwischenmahlzeit geeignet, ebenso wie 5 Minuten Terrine, NudelCup usw. aber nicht als Hauptnahrung ausser für kurze Touren. Instand-Mie- oder Rahmnudeln etwas Öl und Brühwürfel kommen auf das gleiche raus da die dann noch frei portionierbar sind nehme ich die auch lieber mit.

Kommentar

• Sapmi
          Fuchs
          • 20.11.2005
          • 2329
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne diese Nudelsuppen auch, hatte letztes Jahr im Sommer erstmals so ein Teil im Urlaub dabei und fand das Zeug auch ziemlich gut. Habe daher diesen Sommer auch ein paar Päckchen dabei gehabt, also einfach als weitere Abwechslung zwischen dem anderen Kram (Nudel- und Reisgerichte à la Spaghetteria, Risofino & Co.).
          Versalzen finde ich die Suppen überhaupt nicht, habe allerdings auch einen anderen Maßstab, d.h. ich salze dort auch noch ein bisschen nach. Was zwar normalerweise schon etwas, aber beim Wanderurlaub alles andere als ungesund ist, da man durch mehr Schwitzen auch mehr Salz verliert und danach wieder nachschütten muss (und ich esse beim Wandern tagsüber gar nix Salziges).
          Die Schärfe ist auch willkommen.
          Kilpailu ei kuulu erämaahan
          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Sapmi
            Fuchs
            • 20.11.2005
            • 2329
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
            aber nicht als Hauptnahrung ausser für kurze Touren.
            Was ist für Dich eine kurze Tour?
            Ich finde die Portion als Hauptmahlzeit in Ordnung.
            Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heike Peer Beitrag anzeigen
              Gut, es schmeckt jetzt unbedingt naturgetreu nach Huhn, oder Ente, aber gar nicht mal so schlecht. Eine (fast) vollwertige Mahlzeit wenn man unterwegs ist. Von Kalorien etc, steht nichts drauf, auch nicht aus was das Ganze hergestellt ist, aber egal.
              Wieso soll das auch nach Huhn oder Ente schmecken is doch nur Chemie.
              Eine vollwertige MahlzeitDen Kalorienverbrauch den man damit decken kann hat ein normaler Mensch wahrscheinlich bei ner Stunde Nordic Walking
              Ich esse die Teile unterwegs auch manchmal.Aber von denen kann ich nur alle zwei Tage eins Essen sonst gibt der Magen auf.Meiner Meinung nach ist man mit den gleichen Nudeln(gibt es ja in riesen Packungen) und ein wenig sebst gedörrtem Gemüse+Chilis viel besser bedient.

Liebe Grüße

Buck
              Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Suppus
                Erfahren
                • 23.03.2009
                • 342
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                Was ist für Dich eine kurze Tour?
                Ich finde die Portion als Hauptmahlzeit in Ordnung.
                einige Stunden - max 1Tag. Morgens gutes Frühstück--- unterwegs Müsliriegel und dann als "Warmanteil" so eine Tütennudelkombo---und Abends wenn die Tour beendet ist gibt es dann was richtiges als Hauptmahlzeit.

Da eine von diesen Instandnudel-Tütchen für mich nie als Hauptmahlzeit ausreichen würde, nehme ich die eben nur mit als Zwischensnack.

Kommentar

• Sapmi
                  Fuchs
                  • 20.11.2005
                  • 2329
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
                  einige Stunden - max 1Tag. Morgens gutes Frühstück--- unterwegs Müsliriegel und dann als "Warmanteil" so eine Tütennudelkombo---und Abends wenn die Tour beendet ist gibt es dann was richtiges als Hauptmahlzeit.
                  Naja, da unterscheiden sich die Wanderer(innen) eben mal wieder ein bisschen. Ich kann sowas auch als Hauptmahlzeit am Ende des Wandertages haben, wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, und tagsüber (inkl. "Frühstück") nur ein paar Riegel und etwas Trockenobst + Traubenzucker gegessen habe. Bin allerdings auch nur 1,71 m groß.

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                    • 22.08.2008
                    • 9256
                    • Privat

• Meine Reisen

Bei meiner letzten Wanderung hatte ich auch so asiatische Nudeln dabei.
                    Davon bin ich überhaupt nicht satt geworden und irgendwie haben die den Topf total fettig gemacht. Ich nehme diese Nudeln auf jeden Fall nicht mehr mit.
                    Normale Nudelnester sind auch in zwei Minuten fertig und machen mich satt.
                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                      • 03.02.2008
                      • 743
                      • Privat

• Meine Reisen

Erstmal ist da mit den Asia-Snacks ja ein ganz alter Schuh und wurde hier ja auch mehrfach diskutiert (Stichwort: SUCHFUNKTION!).
                      Zweitens sind die Dinger, genau wie Buck schon sagt, fast ausschließlich Chemie und fast ohne jeden Nährwert. Im Gegenteil sogar, die wirken sich "dank" reichlich Natriumglutamat und Co. sogar recht negativ auf Dein Huger- und Sättigungsgefühl aus.

NIX GUT!
                      Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• Burnfoot
                        Dauerbesucher
                        • 27.02.2009
                        • 929
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                        Erstmal ist da mit den Asia-Snacks ja ein ganz alter Schuh und wurde hier ja auch mehrfach diskutiert (Stichwort: SUCHFUNKTION!).
                        Zweitens sind die Dinger, genau wie Buck schon sagt, fast ausschließlich Chemie und fast ohne jeden Nährwert. Im Gegenteil sogar, die wirken sich "dank" reichlich Natriumglutamat und Co. sogar recht negativ auf Dein Huger- und Sättigungsgefühl aus.

NIX GUT!
                        Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
                        Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Geschmäcker mögen zwar verschieden sein - der Nährwert wird dadurch allerdings auch nicht besser.

Ich habe die Dinger auch manchmal gegessen, aber von satt machen sind die für mich weit enternt!

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                            • 03.02.2008
                            • 743
                            • Privat

• Meine Reisen

Das stimmt natürlich und ist in der Tat auch gut so!
                            Nur kann leider kein Geschmack der Welt etwas an den Nährwerten und Zusammensetzungen solcher Snacks ändern - das sind dann numal Fakten und hat nichts mit dem subjektiven Geschmacksempfinden zu tun.

EDIT: da war Philine mal wieder schneller!
                            Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• Eddy
                              Erfahren
                              • 20.09.2007
                              • 471
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich mache es ähnlich wie michael.kramer.

Klicken sie JETZT hier für noch mehr Infos!
                              In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                              (Katie)

Kommentar

• Prachttaucher
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 12103
                                • Privat

• Meine Reisen

Danke Eddy, das will ich dann doch mal ausprobieren.

Ich nehme eher Tütensuppen (Mailänder Gemüseeintopf, Minestrone etc..) aus dem Reformhaus/ Biomarkt. (o.K. ich weiß da ist Hefeextrakt drin und deshalb genauso schlimm..).

Wenn ich am Wochenende mit einer Übernachtung wandere ist das genau richtig für mich. Etwas warmes am Abend, gesättigt bin ich vom Brot tagsüber.
                                Für längere Touren brauche ich aber was anderes.

Gruß Florian

Kommentar

• lina
                                  Freak

Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 44644
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zur Wissenserweiterung

klick und klack

Kommentar

• trekkingfanatic
                                    Erfahren
                                    • 14.11.2009
                                    • 109
                                    • Privat

• Meine Reisen

also wirklich...IGITT, ich mein: ihr esst doch zuhause auch nicht irgendwelches komisches zeug. Wenn ich auf Tour gehe kauf ich mir schon ordentliches Essen vorher, das ist doch einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände
                                    "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

www.trekkingfanatics.com

Kommentar

• Sapmi
                                      Fuchs
                                      • 20.11.2005
                                      • 2329
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von trekkingfanatic Beitrag anzeigen
                                      ich mein: ihr esst doch zuhause auch nicht irgendwelches komisches zeug.
                                      Stimmt, zuhause isst man im Allgemeinen anders und anderes Zeug (und mehr davon). Wenn ich das alles in den Rucksack packen wollte (z. B. Milchtüten, Tomaten, etc. ), würde ich das Teil entweder nicht mehr tragen können oder aber doch lieber auf Tagestouren umsteigen.
                                      Außerdem schmeckt dieses einfache Zeug doch unterwegs auch ganz anders.

Kommentar

• trekkingfanatic
                                        Erfahren
                                        • 14.11.2009
                                        • 109
                                        • Privat

• Meine Reisen

damit meinte ich, dass man für seine tour schon gutes essen mitnehmen sollte, z.b. trekkinglunch oder sowas ;)
                                        das man sich unterwegs keine auflauf macht iss schon klar
                                        "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

www.trekkingfanatics.com

Kommentar

Lädt...
                                        X