Essen Minutos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burnfoot
    Dauerbesucher
    • 27.02.2009
    • 929
    • Privat

• Meine Reisen

Essen Minutos

Hallo Gemeinde,
    mal eine Frage: Für Unterwegs finde ich diese Minutos, von welcher Firma auch immer, da gibt es ja mittlerweise jede Menge unterschiedlichsts Preise und Geschmacksrichtungen. Ob die jetzt so unbedingt gut schmecken ist ja ne ganz andere Sache, aber einige schon.
    Jetzt zu meiner Frage: Die Dinger sind ja nun ziemlich unhandlich. Wenn man jetzt den Inhalt rausnimmt und in kleine Beutel einschweißt und bei bedarf Unterwegs in der Alutasse, oder worin auch sonst zubereitet. Hat das schon mal jemand versucht? Müsste doch funktionieren, oder nicht?! Wie lange sind die dann wohl noch haltbar?
    Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

AW: Essen Minutos

Minuto/Heiße Tasse und wie das ganze zeug heißt nehm ich recht gern als Basis zu selbst gedörrtem Obst/gemüse oder schütte so eine Packung heiße tasse einfach an ein Portion Reis. Das was wirklich sperrig in iregndwelchen Dosen/Bechern verpackt ist meide ich meist, ich hab aber auch schon ausgekippt und in Ziploc umgepackt. Ich hätte keine Bedenken auch ein Folienschweißgerät zu benutzen.

Auf jeden Fall sollte zumindest bei längeren touren mit Edding die benötigte Wassermenge und ein Name für das Gericht auf die Tüte - sonst macht man möglicherweise interessante Erfahrungen. grob ausmessen wieviel die atssen/Becher/Pötte fassen wenn man nicht gerade Nalgene Flaschen mit aufgedruckter Skala zum Messen/Getränke aufbewahren mitnimmt ist auch sinnvoll wenn man dann tütenfutter in welchen Behältnissen auch immer zubereitet.

guck mal in die Kochabteilung, da gibts so einen netten thread über outdoortaugliche Supermarktprodukte, etilweise samt tips zum Aufpeppen.

Kommentar

• -wf-
      Dauerbesucher
      • 26.10.2005
      • 747

• Meine Reisen

Ich finde die Teile zu sperrig und zu wenig drin. Wenn ich immer zwei mitnehmen würde, sind sie nicht mal preiswert. Chinanudeln und Brühwürfel sind billiger und schmecken genauso. Einschweißen macht mir zu viel Arbeit. Ich tu sowas kurz vor der Tour in eine Lip Lock Tüte. Drei, vier Wochen hält das dann auch noch. Alternativ finde ich diese Nudeln oder Reis Gerichte ganz ok, die angeblich 2 Portionen enthalten. Sie reichen aber immer nur für mich allein. Oder KArttoffelbreipulver udn ein paar Röstzwiebeln. Das gibts auch in diesen Bechern, aber einzeln kostet es weniger und läßt sich besser mitnehmen.

Kommentar

• Yyrkoon
        Erfahren
        • 09.08.2008
        • 127
        • Privat

• Meine Reisen

Ich werde jetzt zum Winter hin auch mit diesen Tassentütensuppen anfangen
        Morgens werden ein paar Brötchen besorgt , dann mach ich mir unterwegs mit dem Kocher heiß Wasser und in der Blechtasse dann eine leckere Suppe.
        Zusammen mit den Brötchen und dem ein oder anderen Körnerriegel müsste das schon über den Tag reichen.
        Die Vorteile sehe ich darin, kein großer Aufwand beim Essen zubereiten, mann braucht nich zig Töpfe und Tellen um was warmes in den Bauch zu kommen und ganz Wichtig Wasser kann nicht so schnell anbrennen und einem den Topf versauen .

Gruß Yyrkoon

Kommentar

Lädt...
        X