Kaliumpermanganat zum Waschen von Gemüse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kaliumpermanganat zum Waschen von Gemüse

    Naja, du bist doch im Ausland und willst das wissen, da solltest Du vielleicht im Tropeninstitut nachfragen.

    Und mit Outdoor hat das wirklich nichts zu tun.
    EHEC ist meines Empfindens nach auch total hochstilisiert, überlegt mal, wieviel Menschen jeden Tag im Haushalt oder im Straßenverkehr ums Leben kommen... Aber das ist jetzt OT.
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • willo
      Administrator

      Administrator
      Lebt im Forum
      • 28.06.2008
      • 9799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kaliumpermanganat zum Waschen von Gemüse

      Zitat von MaliMali Beitrag anzeigen
      Dass schon in Deutschland einfaches Abwaschen oftmals nicht ausreichend ist, sieht man jetzt ja wohl an EHEC.
      Hast Du dafür eine Quelle dafür das Kaliumpermanganat bei EHEC einen Mehrnutzen zum gründlichen Waschen hat?
      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

      Kommentar


      • Fledi
        Batgirl
        Alter Hase
        • 20.02.2003
        • 3704
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kaliumpermanganat zum Waschen von Gemüse

        Zitat von MaliMali Beitrag anzeigen
        Dass schon in Deutschland einfaches Abwaschen oftmals nicht ausreichend ist, sieht man jetzt ja wohl an EHEC.
        Hatte grad heut nen Artikel dazu in der Fachzeitschrift in dem im Grunde genommen das Fazit war dass es zu einfach ist, das Gemüse gründlich zu waschen, deswegen macht das keiner und deswegen diese Panikmache.
        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

        ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

        Kommentar


        • markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Kaliumpermanganat zum Waschen von Gemüse

          Zitat von MaliMali Beitrag anzeigen
          Dass schon in Deutschland einfaches Abwaschen oftmals nicht ausreichend ist, sieht man jetzt ja wohl an EHEC.
          Ja? Hatten denn die EHEC-Infizierten alles Gemüse gründlich abgewaschen? Da hätte ich so meine Zweifel...

          Zitat von MaliMali Beitrag anzeigen
          Und in D gibt es schon eine ganze Menge Sicherheitsmassnahmen, damit hochgradig kontaminiertes Gemuese eben gar nicht erst in deutsche Geschaefte kommt. So, nun ist man aber nicht nur in Europa unterwegs, sondern auch anderswo, wo die Gefahr, sich wirklich was Unschoenes zu holen, ungleich hoeher ist. Und jetzt?
          'hochgradig kontaminiert' ist ja doch wohl noch ein anderes Thema... Es gibt diverse Viren und Bakterien in Nordeuropa einfach nicht in freier Wildbahn.

          Ob das jetzt ein Outdoor-Thema ist? Wenn es um Fernreisen geht, eigentlich schon. Wenn es um dauerhaftes Leben in fernen Ländern geht: Eigentlich eher nicht.

          Gibt es eigentlich eine Rubrik Outdoor-Mythen?

          Markus
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

          Kommentar

          Lädt...
          X