Kartoffeln sparsam garen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7457
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kartoffeln sparsam garen?

    Hab Kartoffeln dabei, aber wie gare ich die möglichst sparsam?
    4 mittelgroße Kartoffeln
    Gaskocher Kovea Spider
    1,25l Inox Topf m. Deckel
    21cm Primus Pfanne Wasser reichlich vorhanden.

    Gewürfelt in anbraten, dann weiterdünsten, das hatte ich schon, ging flott.

    Wenn im ganzen Kochen... einfach schon in kaltes Wasser, leise köcheln lassen ... oder doch mit mehr Power?

    Was sind Eure Erfahrungen?
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

  • GrafschaftOutdoor
    Erfahren
    • 07.07.2022
    • 137
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    So wenig Wasser wie möglich, Kartoffeln klein würfeln. Kartoffeln dürfen aus dem Wasser herausragen, die garen auch im Dampf. Ankochen auf höherer Stufe und dann Flamme so klein wie möglich das es grad so simmert.

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7457
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke, so mach ich's auch mit dem Frühstücksei, erst flott das Wasser kochen lassen, dann gerade noch das es kocht (4,5 Min, dann in Tuch gewickelt nachgaren lassen).
      Werds probieren...
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • hrrh
        Dauerbesucher
        • 18.03.2005
        • 609

        • Meine Reisen

        #4
        in dünne Scheiben schneiden, in Öl braten. Hierzu keinen Topf, sondern eine Pfanne verwenden

        Noch besser schmeckts, wenn man das Öl durch des Fett von ausgelassenen Speck ersetzt. Braucht aber etwas mehr Zeit und Gas...

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7457
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Die Köchelvariante hatte ich heut, ging gut, sparsam. Hab selbstgemachte Gemüse-Hack-Sauce ergänzt.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20220730_115044872.jpg Ansichten: 58 Größe: 3,74 MB ID: 3144095

          Mal sehen ob morgen in Öl.
          Zuletzt geändert von Martin206; 31.07.2022, 18:48.
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7457
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Mit Scheiben anbraten auch gut geworden... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20220731_112740025.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,33 MB ID: 3144240
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar

            Lädt...
            X